Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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idefix25
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Beitrag
von idefix25 » Mi 22.11.06 17:58
Mein 75 PS 206er Standgas 900 U/min hat beim anfahren das bedürfnis kurz in ein Drezahlloch zu fallen . folglich stirbt er mir ab.Wie kann ich dieses ( Loch) finden bzw es abstellen.
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suffkop
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Beitrag
von suffkop » Mi 22.11.06 20:09
wie wärs mit gas geben
Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst eh nicht lebend raus!!
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mi 22.11.06 20:11
suffkop hat geschrieben:wie wärs mit gas geben
Oder wenn man unbedingt mit Standgas anfahren möchte--> Kupplung kommen lassen bis Motor unter last, paar Sekundenbruchteile warten und dann langsam weiter runter.
Das Problem, der Motor braucht Zeit um die Gasmenge nachzuregeln.
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Uwes68
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von Uwes68 » Mi 22.11.06 20:23
Aron hat geschrieben:suffkop hat geschrieben:wie wärs mit gas geben
Oder wenn man unbedingt mit Standgas anfahren möchte--> Kupplung kommen lassen bis Motor unter last, paar Sekundenbruchteile warten und dann langsam weiter runter.
Das Problem, der Motor braucht Zeit um die Gasmenge nachzuregeln.
Oder halt auf Diesel umsteigen
Uwe
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Aron
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von Aron » Mi 22.11.06 20:35
Uwes68 hat geschrieben:Aron hat geschrieben:suffkop hat geschrieben:wie wärs mit gas geben
Oder wenn man unbedingt mit Standgas anfahren möchte--> Kupplung kommen lassen bis Motor unter last, paar Sekundenbruchteile warten und dann langsam weiter runter.
Das Problem, der Motor braucht Zeit um die Gasmenge nachzuregeln.
Oder halt auf Diesel umsteigen
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die gehen aber auch aus wenn man die Kupplung schnipsen lässt ohne Gas zu geben
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Uwes68
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von Uwes68 » Mi 22.11.06 20:46
Aron hat geschrieben:
die gehen aber auch aus wenn man die Kupplung schnipsen lässt ohne Gas zu geben
Da haste Recht, aber da geht schon mehr alsbei nem Benziner.
Mein Sohn ( 10 ) schafte es sogar mit meinem zu Fahren. Sein größtes Problemdabei ist sein Größe .
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von -Chris- » Mi 22.11.06 20:53
abgesehen davon dass man zu wenig gas gibt.. adere probleme haben genau diesen effekt, man steht an der ampel, will gas geben und schwupp is das auto aus ohne erkennbare ursache
-> bei mir war der benzinfilter wohl schon zu sehr verdreckt, den hab ich ausgetauscht, anschliessend funktionierte wieder alles wunderbar
Und immer schön das Kleingedruckte lesen!
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Hardy22
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von Hardy22 » Do 23.11.06 09:02
Kann man nicht per Motorelektronik oder Zündungseinstellung regeln, dass der Motor die fehlende Leerlaufdrehzahl schneller ausgleicht? Oder vielleicht die Leerlaufdrehzahl erhöhen? Würde zwar den Spritverbrauch etwas erhöhen, aber lange zeit verbringt der Motor im Leerlauf ja auch nicht...
War letztens mit nem Benziner unterwegs und war danach heilfroh, als ich meinen HDI wieder hatte...
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Aron
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Beitrag
von Aron » Do 23.11.06 10:31
Hardy22 hat geschrieben:Kann man nicht per Motorelektronik oder Zündungseinstellung regeln, dass der Motor die fehlende Leerlaufdrehzahl schneller ausgleicht? Oder vielleicht die Leerlaufdrehzahl erhöhen? Würde zwar den Spritverbrauch etwas erhöhen, aber lange zeit verbringt der Motor im Leerlauf ja auch nicht..
Praktisch ein Chiptuning, nur was das kostet kann man sich ja denken, das nächste ist die Abgasnorm, das mit der Reglung hat einen gewissen Grund, solange das Pedal nicht voll durchgetreten wird regelt immer die Lambdasonde mit, das dauert dann nen kleines Stück
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shocki_106rallye
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von shocki_106rallye » Do 23.11.06 11:43
Hatte ich auch mal gehabt. Dachte schon das ich zu blöd zum fahren bin.
Es wurden die Lambdasonden getauscht und der Temperaturfühler.
Danach war alles wieder in Butter. Obwohl ich die Kupplung vom 206 absolut nicht mag