og306 hat geschrieben:kennt sich jemand damit aus welcher besser ist oder einfach nur allgemein jbl gegen mac audio oder weiß jemand von problemen mit mac audio verstärkern???
hab nämlich die ganzen jahre mein jbl verstärker mit 4x50watt rms benutzt und hab dann zufällig den mac audio bei ebay gesehen.der hat mehr leistung 4x75watt rms und sieht besser aus so ganz in chrom.
hab den aber grad ausprobiert und hab irgendwie das gefühl das mein alter etwas mehr gedrückt hat und besser klingt. kann das sein??? mit mehr leistung müsste der doch auch mehr drücken oder nicht

leistung ja nicht alles, zumal es die "werksangabe" ist die keiner norm unterliegt und jeder hersteller anders messen tut, wichtig sind auch so werte wie der dämpfungsfaktor
zum vergleich wie beim auto
leistung ist klar
hast jetzt aber 2 wo einer ein sportfahrwerk hat (hohe dämpfung) welcher wird besser gehen???
zur leistung, wieviel watt soll ich dir denn aus deinen rausmessen, mit etwas geschick kannst jede billig endstufe auf 400watt/kanal messen, musst nur den widerstand etwas senken, die spannung etwas aufputschen und mit dem richtigen signal "schmallbandig" eine leistunsspitze messen dann hast du alles raus was du willst.
gibt hersteller die geben weniger an als drinnen ist, der grund ist auch einfach, denn HIFONICS werden z.b. gerne in wettbewerben eingesetzt und als einteilung der klassen werden die werksangaben gerechnet...
... hifonics misst deshalb die leistung bei 12 volt statt wie im auto vorhandenen 13.8-14.4 VOLT...
gut und günstig wären z.b. die carpower sachen, die leistungsangaben sind halbwegs realistisch...
troubadix