Hallo, ich sage (schreibe) nun auch mal was zu dem Thema,
also wir haben einen Stubentiger und eine Stubentigerin, unsere beiden sind beide aus dem Tierheim(Mülheim und Duisburg) und haben glaube ich 50 € gekostet, sie wurden geimpft und kastriert.
Ich habe festgestellt, das Tierheim Tiere meistens viel anhänglicher (dankbarer) sind, als Tiere die vom Züchter kommen, mein Kater ist sehr anhänglich er folgt mir fast überall hin, ist sehr verschmust, verspielt, sehr verfressen und hört sogar auf seinen Namen.
Unsere Katze wurde damals draußen gefunden, mit nem Wurf kleiner Miezen und kam dann ins Tierheim, die kleinen waren ruckzug weg und sie blieb über.
Sie ist nicht ganz so anhänglich wie mein Kater, aber das liegt wohl eher am Wesen, Katze und Kater sind meistens sehr unterschiedlich (ich meine nicht anatomisch).
Also wenn du eine verschmuste Mieze haben willst, nim nen kleinen Kater, Katzen sind eher Einzelgängerinen (zumindest meine Erfahrung) und wenn du was gutes tun möchtest nimmst du ne Mieze aus dem Tierheim, sie wird es dir bestimmt danken !
Grundsätzlich ist es immer besser zwei Miezen zu halten, aber ich hatte bevor ich meine Freundin kennenlernte, auch nur meinen Kater (Männer WG)

.
Katzen passen sich sehr schnell deinem Tagesrhythmus an, aber sie haben auch ihren eigenen Kopf !
Gruß Daniel
Das sind unsere beiden :
http://www.peugeotforum.de/galerie/user ... d4ce6404eb