WICHTIG: Rettet unsere Demokratie! Macht alle mit!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452
Land: Deutschland

Re: WICHTIG: Rettet unsere Demokratie! Macht alle mit!

Beitrag von Strange » Sa 18.11.06 17:14

Hi Stephan,
hinsichtlich der Wahlmaschinen sehe ich ehrlich gesagt nicht so ein kommendes Problem.
Ich habe hier mal meinen Kollegen aus unserem Amt für Wahlen und Statistik gefragt, WO überhaupt so Dinger denn schon eingesetzt worden sind bzw. werden.

Antwort: Seiner Kenntnis nach hätte von allen Städten und Gemeinden hier im Rhein-Main-Gebiet nur Langen oder so solche Wahlmaschinen eingesetzt. Die Dinger sind natürlich schweine teuer.
Da es dort mit den Wahlmaschinen bei der letzten Kommunalwahl nur Probleme geb, hieß es jetzt, die Dinger würden nicht mehr benutzt.

Aus diesem Grund und alleine aus der Tatsache, dass unsere Kommunen kein Geld haben und ohnehin solche teuren Dinger gar nicht kaufen können/wollen, glaube ich, dass wir hier in Deutschland größtenteils noch lange, sehr lange von diesen Dingern verschont bleiben.

Außerdem kurz zur allgemeinen Erläuterung:
Die Aussage "Die Bundesregierung setzt in einigen Gebieten bereits - nach Vorbild der USA - Wahlmaschinen ein." ist vollkommener Humbuk! :zeig:
Zeig mir mal eine Wahl, die durch die Bundesreguerung durchgeführt wird? Vielleicht die Abstimmungen im Bundestag direkt. Aber an sonsten ist diese Aussage vollkommener Blödsinn - und glaube mir bitte MEINE Aussage, denn ich glaube, als Verwaltungsbeamter weiß ich, wovon ich rede. :floet:

Jede Wahl, an der wir als Bevölkerung teilnehmen - ob jetzt Bundestagswahl, die Landtagswahlen oder die Kommunalwahlen - werden einzig und alleine durch die jeweiligen Städten und Gemeinden durchgeführt.
Das will ich sehen dass jemals die Bundesregierung irgendwo vorgeschreiben hat, dass Wahlmaschinen zu benutzen sind für eine Wahl. Ich weiß ja nicht, wer mit dieser Aussage zur Bundesregierung angefangen hat, aber diese zeugt von vollkommener Unkenntnis des Wahlrechts. :sonich:

Wie sagt man so schön: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. :zwinker:

Gruß, Jan

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 18.11.06 20:03

Strange/PNA hat geschrieben: Wie sagt man so schön: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. :zwinker:
Gruß, Jan
Hallo Jan,

a propos "gekocht"...

Der, meiner Meinung nach unerträglichste Politiker der CDU, R. Koch, kann sich nicht mehr erinnern..... :D :D :D

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 82,00.html

Zumindest nicht an eine ganz entscheidende Aussage... :lach: :auslach:

Noch mehr solch ekelhafter Lügner (Koch ist da nicht alleine), und den braunen Rattenfängern gehen immer mehr "Bürger" ins Netz....

Helmut Schmidt sollte die nächste Kanzlerschaft zukommen. Leider geht er stramm auf die "90" zu und ist daher leider nicht mehr an die Stellhebel Deutschlands zu bewegen...

Gruß Martin

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Sa 18.11.06 20:03

servus jan.

du magst wohl recht haben mit deinen aussagen - das beruhigt auch schonmal ein wenig.
vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. die regierung erläßt entsprechende gesetze, die die nutzung solcher maschinen ermöglichen und regeln. die durchführung der wahl ist nicht deren aufgabe, da hast du recht. letztlich ist es aber auch rille, sondern es ist wichtig was unterm strich dabei rauskommt.

ich erinnere mich an die lkw-mautbrücken... "NUR FÜR LKWS, PKWS WERDEN PER GESETZ NICHT ERFASST"... und siehe da, mittlerweile hat sich die situation wieder geändert, weil ja angeblich verbrechen und böser terror aufgeklärt/verhindert werden kann...

oder mehrwertsteuer ... wir erhöhen die mehrwertsteuer nicht, nein, niemals! pustekuchen...

hab jetzt keine lust weitere beispiele aufzuzählen, fakt ist, wir sind die letzten jahre oft genug belogen und betrogen worden. gerade als deutscher kennt man den spruch "wehret den anfängen!" und ich bin, was die gesetzgebung und die paragraphen-biegerei angeht, mittlerweile sehr vorsichtig geworden, denn ich habe gesehen was politiker so alles anstellen können.

ob wir nun diese dinger bekommen oder nicht ist eine sache - aber wenn es gesetzlich erlaubt ist und leute darin vorteile sehen (und seien es nur die vorteile der leichten manipulierbarkeit u.Ä.) wird schon jemand dafür sorgen das die dinger über kurz oder lang kommen... wo vorteile für jemanden liegen, drückt dieser jenige das ganze auch durch, nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann.

es geht ganz einfach darum, vorsichtig zu sein...

klar, wie kris schon sagte, wir haben hier mehr als andere erreicht, wir haben einen hohen lebensstandard etc.
aber was bringt uns das alles, wenn man als deutscher sowieso nur das gefühl hat, von den machthabenden beschissen und verarscht zu werden?

schau dir doch die ganzen großstadtmenschen an, wie unzufrieden jeder ist...

ok, das ganze driftet ab... im grunde wollte ich euch nur über diese petition informieren und euch bitten mitzumachen weil das, wie ich finde, eine sinnvolle und wichtige sache ist.

und ich denke, da stimmt mir jeder zu.
Gruß
Stephan

Strange
Administrator

Beitrag von Strange » Sa 18.11.06 20:38

Martin hat geschrieben:
Strange/PNA hat geschrieben: Wie sagt man so schön: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. :zwinker:
Gruß, Jan
Hallo Jan,

a propos "gekocht"...

Der, meiner Meinung nach unerträglichste Politiker der CDU, R. Koch, kann sich nicht mehr erinnern..... :D :D :D

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 82,00.html

Zumindest nicht an eine ganz entscheidende Aussage... :lach: :auslach:

Noch mehr solch ekelhafter Lügner (Koch ist da nicht alleine), und den braunen Rattenfängern gehen immer mehr "Bürger" ins Netz....

Helmut Schmidt sollte die nächste Kanzlerschaft zukommen. Leider geht er stramm auf die "90" zu und ist daher leider nicht mehr an die Stellhebel Deutschlands zu bewegen...

Gruß Martin
Hi Martin,

ich bin da voll und ganz Deiner Meinung.

Der Hessische Ministerpräsident ist ein karrieregeiler Wi*** und Lügner hoch 10. :motz:

Das hatte ja schon mit der Spendenaffäre angefangen, wo er ja gänzlich ohne Blessuren raus gekommen ist, obwohl er garantiert von allem wusste und sicherlich auch davon profitierte.
Ein Parteikollege namens Franz-Josef Kung musste damals von der Hessen-CDU wegen dieser Sache zurücktreten. Und wo ist er jetzt? Bundesverteidigungsminister.

Und als Folge für den Spenden-Skandal errang Koch bei der nächsten Landtagswahl mit seiner CDU die absolute Mehrheit in Hessen.

Ab dem Zeitpunkt hab ich den Glauben an die Gesellschaft verloren.

Die Leute sind scheinbar so dumm und wollen scheinbar von solchen Pennern regiert werden.

Ich gehe zwar noch zur Wahl, aber leicht hat man es da leider nicht mehr mit seiner Entscheidung. :traurig:

Gruß, Jan

PS: Sorry Stephan für das OT hier :dicke_freunde:

Strange
Administrator

Beitrag von Strange » Sa 18.11.06 20:45

sub205 hat geschrieben:servus jan.

du magst wohl recht haben mit deinen aussagen - das beruhigt auch schonmal ein wenig.
vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. die regierung erläßt entsprechende gesetze, die die nutzung solcher maschinen ermöglichen und regeln. die durchführung der wahl ist nicht deren aufgabe, da hast du recht. letztlich ist es aber auch rille, sondern es ist wichtig was unterm strich dabei rauskommt.

(...)

hab jetzt keine lust weitere beispiele aufzuzählen, fakt ist, wir sind die letzten jahre oft genug belogen und betrogen worden. gerade als deutscher kennt man den spruch "wehret den anfängen!" und ich bin, was die gesetzgebung und die paragraphen-biegerei angeht, mittlerweile sehr vorsichtig geworden, denn ich habe gesehen was politiker so alles anstellen können.

ob wir nun diese dinger bekommen oder nicht ist eine sache - aber wenn es gesetzlich erlaubt ist und leute darin vorteile sehen (und seien es nur die vorteile der leichten manipulierbarkeit u.Ä.) wird schon jemand dafür sorgen das die dinger über kurz oder lang kommen... wo vorteile für jemanden liegen, drückt dieser jenige das ganze auch durch, nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann.
(...)
und ich denke, da stimmt mir jeder zu.
Hi Stephan,

ja, ich kann Dir bei allem, was Du zu dem Drumherum und auch zu den Wahlmaschinen noch geschrieben hast, natürlich auch nur zustimmen.

Und Du hast tatsächlich recht: Wenn von der Bundesregierung die Rahmenbedingungen geschaffen oder verbessert werden für den Einsatz dieser Wählmaschinen, werden die auch irgendwann kommen. Da hast Du recht.

Ich wollte nur ein bisschen klar stellen, dass man genauso wenig Blind auf das Geschwätz von unseren Regierenden gehorchen sollte, wie im anderen Extrem - ich will mal sagen - den Verschwörungstheoretikern - auch wenn ich in diesem Zusammehang auch schon unzählige Bücher interessier, aber nicht blauäugig, gelesen habe (Mondlandung, 11. September etc.).

Ich denke, in der Mitte liegt bei sowas immer die Wahrheit. :lach:

Und ja: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :zwinker:

Gruß, Jan

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 18.11.06 20:57

Strange/PNA hat geschrieben: Ich gehe zwar noch zur Wahl, aber leicht hat man es da leider nicht mehr mit seiner Entscheidung. :traurig:

Hi Jan,

mit seiner Entscheidung hat man es sicher nicht leicht. Dennoch sollte jeder zur Wahl gehen. Jede abgegebene Stimme zählt (auch die Ungültige...großes X)... :D

Die Demokratie wird in erster Linie mit dem Gang zur Urne gesichert.....

Gruß Martin

Antworten