Service
sub205 hat geschrieben:Hallo!
Fast jeder hat es schon gehört: Die Bundesregierung setzt in einigen Gebieten bereits - nach Vorbild der USA - Wahlmaschinen ein.
Einige werden sich jetzt denken: Toll, dann haben wir die Ergebnisse viel früher und es werden weniger Wahlhelfer gebraucht. Theoretisch ja - aber jeder weiß, wie leicht und versteckt Computer manipulierbar sind. Es sind bereits umfangreiche Hacks demonstriert worden, z.B. wurden Stimmen (ohne das es der Wähler oder sonstjemand mitbekommt) einer anderen Partei zugeordnet worden. (siehe z.B. Telepolis Artikel) Computer bieten umfangreiche Manipulationsmöglichkeiten und letztlich kann niemand (nichtmal mehr die, die diese Geräte entwickelt haben, geschweigedenn der Bürger) die Wahlergebnisse nachvollziehen!
Wie wäre es, würden Lottozahlen per Computer gezogen? Das Geschrei wäre groß, jeder würde Manipulation wittern - selbst meine Oma die seit Jahrzehnten Lotto spielt.
Was kannst DU dagegen tun?
Trage Dich in diese Online Petition ein und tue damit SELBST etwas, damit dieser Wahnsinn ein Ende findet.
Wir brauchen keine Hightech-Wahlen, sondern welche, die von jedem Bürger überprüfbar und transparent sind, sonst ist unsere Demokratie faktisch abgeschafft!
Mehr Infos auch unter: CCC Berlin
Hinweis für die Admins: JA, ich weiß das dieser Thread Off-Topic ist, allerdings bin ich der Meinung das etwas so wichtiges für UNS ALLE hier normalerweise rot-blinkend auf jeder Seite angezeigt werden sollte, mindestens jedoch in jedem Forum als Wichtige Ankündigung. Wenn wir jetzt schlafen und diese Fakten ignorieren, ist es in 10 Jahren vielleicht schon zu spät für uns alle, denn unser Land bewegt sich mit rasender Geschwindigkeit auf das zu, was George Orwell in 1984 so fremdartig geschildert hat!
Ich bitte euch also, diesen Post hervorzuheben und ihn wenigstens bis 1.12. hier drinzulassen, denn es geht hier um uns alle, um ein Thema, was über allem steht, was das betrifft was uns allen wichtig ist: UNSERE FREIHEIT!
zu einer änderung der plitik gehört aber auch mehr als sich an einer "strassen" umfrage und unterschriften liste zu beteiligen, vor den nächsten wahlen werde ich sämtliche stände mit dem problem belästigen, wenn das allle mal eine stunde machen würden dann wäre viel mehr geholfen. die umfrage beruhigt nur das eigene gewissen, denn "ich habe ja was getan" die ergebnisse der nächsten wahlen werden es zeigen.sub205 hat geschrieben:mit dieser "ich kann sowieso nichts machen"-haltung (die leider die mehrheit der bürger in diesem land hat) wird sich daran auch nie etwas ändern!
demokratie ist, wenn jeder mitmacht!
leider machen kaum noch leute mit... deshalb können die großen parteien machen was sie wollen!
sub205 hat geschrieben:ja, wenn du das system "demokratie" (oder das was noch davon übrig ist) nicht unterstützt, was willst du dann?
diktatur wie in nord korea oder china wo du für eine falsche äußerung gleich erschossen wirst oder hinter gittern kommst? oder lieber doch das letzte bischen retten, was noch übrig ist?
aus genau diesen gründen gehts unserem land so wie es jetzt ist - jeder sagt "alles scheisse" aber NIEMAND tut etwas dagegen...
zur erinnerung: im grundgesetz steht: "... die demokratie darf von jedem bürger NOTFALLS AUCH MIT GEWALT verteidigt werden..."
heißt soviel wie: ist die freiheit in gefahr, dürfen wir aktiv und notfalls mit gewalt handeln, das ist unser gutes recht.
aber von alldem sind wir ja sowieso weit entfernt. die couch-potatoes heulen weiter rum und "sabotieren die wahl" indem sie garnicht hingehen, na prima, der rest rentner der noch wählt wählt CDU oder SPD, jenachdem welche grade mal nicht an der macht ist und scheisse gebaut hat...
super!
wunderts da noch wen das die braunen langsam aber sicher mehr macht gewinnen?
die stellen sich gegen alle andern parteien - in den augen vieler menschen ein kleines licht am ende des tunnels. obs nun aber nur fassade ist oder eine bessere lösung sei mal ganz dahingestellt - ich sehe die sache sehr skeptisch.
laßt euch nur weiter durch untätigkeit (das können wir deutschen ja super!) eure grundrechte nach und nach demontieren, "es kann ja eh nichtmehr schlimmer kommen"...
*kopfschüttel*
mit dieser einstellung in der bevölkerung ist das land dem untergang geweiht...
gute nacht deutschland, ich schneid mir noch schnell nen stück vom kuchen ab und setz mich dann woanders hin ab wo die leute noch etwas für ihr land tun.
unserem land geht es nicht scheisse - es geht uns sogar sehr gut. eigentlich zu gut. wir haben den traum der industriearbeiter von vor 150 jahren verwirklicht - nur die hälfte unserer bevölkerung muss aktiv arbeiten, um die gesamtbevölkerung mehr als ausreichend versorgen zu können. und weil das so ist und weil wir mittlerweile eine hochkomplexe und vielschichtige bevölkerung haben, ist ein modell mehrheitsdemokratie einfach nicht mehr den umständen entsprechend.sub205 hat geschrieben:ja, wenn du das system "demokratie" (oder das was noch davon übrig ist) nicht unterstützt, was willst du dann? diktatur wie in nord korea oder china wo du für eine falsche äußerung gleich erschossen wirst oder hinter gittern kommst? oder lieber doch das letzte bischen retten, was noch übrig ist?
aus genau diesen gründen gehts unserem land so wie es jetzt ist - jeder sagt "alles scheisse" aber NIEMAND tut etwas dagegen...
zur erinnerung: im grundgesetz steht: "... die demokratie darf von jedem bürger NOTFALLS AUCH MIT GEWALT verteidigt werden..." heißt soviel wie: ist die freiheit in gefahr, dürfen wir aktiv und notfalls mit gewalt handeln, das ist unser gutes recht.
aber von alldem sind wir ja sowieso weit entfernt. die couch-potatoes heulen weiter rum und "sabotieren die wahl" indem sie garnicht hingehen, na prima, der rest rentner der noch wählt wählt CDU oder SPD, jenachdem welche grade mal nicht an der macht ist und scheisse gebaut hat...
super!
wunderts da noch wen das die braunen langsam aber sicher mehr macht gewinnen?
die stellen sich gegen alle andern parteien - in den augen vieler menschen ein kleines licht am ende des tunnels. obs nun aber nur fassade ist oder eine bessere lösung sei mal ganz dahingestellt - ich sehe die sache sehr skeptisch. laßt euch nur weiter durch untätigkeit (das können wir deutschen ja super!) eure grundrechte nach und nach demontieren, "es kann ja eh nichtmehr schlimmer kommen"...
mit dieser einstellung in der bevölkerung ist das land dem untergang geweiht...
gute nacht deutschland, ich schneid mir noch schnell nen stück vom kuchen ab und setz mich dann woanders hin ab wo die leute noch etwas für ihr land tun.
das wiederum kann ich dir erklären und habe ich schon teilweise weiter oben getan:Kris hat geschrieben: ich frage mich, wie du drauf kommst, dass (angebliche) untätigkeit darin münden soll, dass die grundrechte demontiert werden und so die braunen an die macht kommen ?!? diese logik hat einige lücken für mich.
ach nein?deutschland ist genau unter einer voraussetzung dem "untergang" geweiht - wenn man nicht mal endlich anerkennt, dass die umstände ein komplettes umdenken in demokratie-verständnis und organisation dieses landes erfordern.
irgendwelche wahlmaschinen sind kein problem - die probleme sind ganz woanders: