Empfehlung Städtetrip - Frankfurt oder Düsseldorf ?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Städtetrip - Frankfurt oder Düsseldorf ?

Beitrag von Troubadix » Di 14.11.06 10:30

GizmotroniX hat geschrieben:Leute,

Das spannenste, zumindest für meine Eltern, ist ja der Flug, nicht die Stadt *lol*

lG
Roland

hatte mal eine ryanair verbindung rausgesucht die mir der rechner so wohl auch gebucht hätte, wird spannend werden denn der termin für den abflug zurück lag noch vor der ankunftzeit für die landung hinweg...

...also wenn ein umstieg in der luft nicht spannend ist!!!

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich

Beitrag von GizmotroniX » Di 14.11.06 10:32

Troubadix hat geschrieben:denkst du bei deiner planung an eine bestimmte airline???

troubadix
Ja, Air Berlin/NIKI - wenn man lang genug im Voraus bucht dann kostet das Ticket teilw. nur 29 Euro. Die Flüge von/nach Düsseldorf oder Frankfurt würden jetzt für beide (2 Personen) zusammen auf ca. 120 Euro kommen inkl. Taxen, Zuschläge etc.

Wir haben teilw. schon andere Geschenke gekauft daher wollen wir für diese Sache jetzt nicht mehr ausgeben, es geht ja nur ums Fliegen und mal wieder was anderes sehen.

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 14.11.06 10:40

wenn dann düsseldorf.

wobei man da auch eine schöne kurzreise draus stricken kann: düsseldorf, köln, bonn - sind immer nur ~35km dazwischen.

düsseldorf innenstadt ist klasse. pflichttermin: alt im "uerige" trinken. und dann die "kö" die prachtmeile. alleine die rheinpromenade ist super und es ist immer was los. was für variete/comedy-freunde: das apollo-theater unterhalb der rheinbrücke, direkt am regierungssitz in nächster nähe des fernsehturms. was für architektur-freaks: der neue medien-hafen mit häusern von frank o. gehry etc.

köln - das ist die kautzigste stadt. alleine wegen den menschen wert hinzufahren. pflichtermin: natürlich den dom anschauen und einige kölsch in einer der urigen kneipen heben.

bonn - unsere ehemalige bundeshauptstadt. wo gibt es sonst einen verwaisten regierungssitz zu sehen?! alleine wegen dem deutschen museum, das in sehr genialer weise die deutsche geschichte darstellt, wert hinzufahren. die stadt selber ist recht überschaubar. übrigens ist bonn u.a. die stadt ludwig van beethovens ... mit beethoven-haus etc.

wie gesagt - die 3 städte am stück kann ich nur empfehlen.

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 14.11.06 10:48

GizmotroniX hat geschrieben:
Troubadix hat geschrieben:denkst du bei deiner planung an eine bestimmte airline???

troubadix
Ja, Air Berlin/NIKI - wenn man lang genug im Voraus bucht dann kostet das Ticket teilw. nur 29 Euro. Die Flüge von/nach Düsseldorf oder Frankfurt würden jetzt für beide (2 Personen) zusammen auf ca. 120 Euro kommen inkl. Taxen, Zuschläge etc.

Wir haben teilw. schon andere Geschenke gekauft daher wollen wir für diese Sache jetzt nicht mehr ausgeben, es geht ja nur ums Fliegen und mal wieder was anderes sehen.

lG
Roland

scheinbar sind eure flüge ab wien, berlin hatte mir wie gesagt gut gefallen, verbinding ist da und übertrieben lang ist die strecke scheinbar auch nicht.

fragt sich auch wo landen die normal, also z.b. ryanair der flughafen frankfurt ist ja weit ab vom schuss, köln könnte dann auch noch gehen, koblenz wäre z.b. auch alleine als stadt recht nett müsste man halt wissen wo die flieger denn im einzelnen hin gehen

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

gobo206
AufGelbbremser

Beitrag von gobo206 » Di 14.11.06 10:55

Kris hat geschrieben:wenn dann düsseldorf.

bonn - unsere ehemalige bundeshauptstadt. wo gibt es sonst einen verwaisten regierungssitz zu sehen?! alleine wegen dem deutschen museum, das in sehr genialer weise die deutsche geschichte darstellt, wert hinzufahren. die stadt selber ist recht überschaubar. übrigens ist bonn u.a. die stadt ludwig van beethovens ... mit beethoven-haus etc.

wie gesagt - die 3 städte am stück kann ich nur empfehlen.
Nicht nur das:
Bundeskunstmuseum, Museum Alexander-König (Zoologisches Museum)
Posttower und Telekom-City ;)

Zudem lehrnte Brahms hier Clara Schumann kennen (wens interessiert)

Aber Anreise via öffentlicher dauert von Düsseldorf schon ne Stunde!
Da wäre es eher Interessant nen Flug nach Köln/Bonn zu bekommen und die Eltern überlegen sich selbst, obs nun nach D-dorf, Köln oder Bonn geht......

Achso und in Bonn gibts lecker Bönnsch

GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich

Beitrag von GizmotroniX » Di 14.11.06 11:23

Also, was ich euren Postings entnehmen kann wäre es am Besten, die beiden Elternpaare nach Düsseldorf zu schicken. Natürlich getrennt an verschiedenen Datums, es ist ja schon irgendwie peinlich genug wenn man gefragt wird "und was habt ihr Karins Eltern geschenkt?" - "das selbe wie euch, nur 3 Tage früher"...... aber sonst steht nix zur Auswahl (andere Städte) und somit scheint mir das trotzdem ein gutes Geschenk zu sein.

Danke schon mal für alle Hinweise und Ratschläge !

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Di 14.11.06 11:49

-Chris- hat geschrieben:in frankfurt ist eigentlich nur der bahnhof interessant, wenn man allerdings den falschen ausgang nutzt steht man mitten im rotlichtviertel :dummguck: die skyline ist auch schön anzusehen.. aber ich fahr ja net in ne stadt um ne skyline zu sehen, da reichen schon bilder ;) der flughafen ist direkt mit nem ice-bahnhof verbunden, per ice brauchst zum hauptbahnhof nur 10 minuten.
mfg chris :)
Also, ich weiß echt nicht, was Ihr habt und woher Ihr teilweise Eure Kenntnis über Frankfurt habt. :sonich:

Sicherlich ist das Bahnhofsviertel nicht sehr attraktiv, und wie in jeder Großstadt gibt es auch in Frankfurt "Dreckecken". :)

Aber nichts desto trotz hat Frankfurt einiges zu bieten, und wenn jemand noch nicht da war, dann kann man da schon locker einen interessanten Tag verbringen:

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.p ... el]=101804

Römer und Römerberg:
Bild

Paulskirche:
Bild

Frankfurter Dom:
Bild

Höchster Altstadt und der Bolongaro-Palast
Bild

Bild

Außerdem gibt´s auch noch das Goethehaus, den Palmengarten, das Senckenbergmuseum, diverse Museen (Historisches Museum, Schirn, Städl etc.), die alte Oper, das Museumsufer, die "Fressgass", die Zeil (Einkaufsmeile) etc., etc.

Natürlich kann es sein, dass Düsseldorf auch recht sehenswürdig ist, aber so schlecht, wie Ihr hier teilweise darstellt, ist Frankfurt für einen Tagesbesuch mit Sicherheit nicht. :zwinker:

Gruß, Jan

mikewaldorf
Zufrühabschnaller

Beitrag von mikewaldorf » Di 14.11.06 11:53

Kris hat geschrieben:alleine wegen dem deutschen museum, das in sehr genialer weise die deutsche geschichte darstellt, wert hinzufahren.
Meinst du nicht eher das Haus der Geschichte ? Da ist der Eintritt sogar frei :lach: :lach: :lach:

Und die Idee nach Düsseldorf zu fliegen und dann Köln/Bonn zu erforschen ist wirklich gut. Sind wirklich 2 wunderbare Städte. Kann man auch auf den jeweiligen Pages nachlesen:
http://www.bonn.de
http://www.koeln.de

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 14.11.06 12:51

-Chris- hat geschrieben: per ice brauchst zum hauptbahnhof nur 10 minuten.

mfg chris :)

schneller gehts mit der s-bahn obwohl die 2 mal halten muss...

fahre die strecke fast täglich zur arbeit und schon s´deswegen habe ich eine frankfurt allergie

aber ne rundreise wäre auch ne idee, bis frankfurt, dann in den ICE nach köln und von dort zurück

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

Jens2O6
Benzinsparer

Frankfurt oder Düsseldorf ?

Beitrag von Jens2O6 » Di 14.11.06 16:56

Also ich fahre jetzt seit 3 Jahren beruflich jede Woche von Wuppertal, über Köln nach Frankfurt und mir gefällt Frankfurt eigentlich ganz gut.

Besonders die Altstadt und die Skyline sind schon echt Sehenswert!!!

Düsseldorf ist meiner Meinung nach eher zum Saufen und Feiern geeignet. In Frankfurt kann man dagegen einige schöne Gebäude und sehenswürdigkeiten besichtigen...

Antworten