meine Freundin und ich wollen unseren Eltern jeweils einen Kurz-Citytrip zu Weihnachten schenken. Wobei es dabei eigentlich mehr ums "fliegen" als um den Citytrip geht. Aus terminlichen und budgetären Gründen gibt es zu nur die Ziele Düsseldorf und Frankfurt zu Auswahl.
Gestalten soll sich das Ganze so, dass wir sie früh morgens hin und späteren abends wieder nach Hause fliegen lassen. Also alles spielt sich innerhalb eines Tages ab.
Es stellt sich jetzt nur noch die Frage (die ich als Ösi schwer beantworten kann) wo es in dieser kurzen Zeit das Beste, Meiste, Schönste zu sehen gibt ? Ich hab auch noch keine Ahnung wie weit der Flughafen von der Stadt entfernt ist, muss ich noch rausfinden wie direkt man vom Flughafen zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten kommt oder ob man davor noch 30 min. mitn Taxi fahren muss.
Also wenn mir hier jemand Tipps geben könnte, was man in den Städten alles sehen kann oder welche ihr bevorzugen würdet dann wär das toll. Unsere Eltern sind übrigens an der 50er Grenze also nicht die Stadt mit den meisten coolen Bars ist interessant

lG
Roland