Kontrolleuchte für Bremsbelege Peugeot 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Maschti
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 09.11.04 17:06
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim

Kontrolleuchte für Bremsbelege Peugeot 306

Beitrag von Maschti » So 12.11.06 19:43

Hallo Leute, bei meinem 306 leuchtet ab und zu die Kontrolleuchte für die Bremsbelege auf.
Die Bremsbelege habe ich überprüft und sie sind so gut wie neu. Sie wurden im März erneuert.
Vieleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Benutzeravatar
Crazyman
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.04.06 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz, AG

Re: Kontrolleuchte für Bremsbelege Peugeot 306

Beitrag von Crazyman » So 12.11.06 20:03

Der Kontaktgeber bei den Klötzen wird dir ein falsches Signal geben aufgrund von Kabeldefekten

JONNY
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Bremsflüssigkeit

Beitrag von JONNY » So 12.11.06 20:04

Hallo,

eigentlich haben die keine verschleißanzeige. Hab im Moment das gleiche Problem. Du wirst zu wenig Bremsflüssigkeit draufhaben. Bitte kontrolieren lassen.

gruß Holger

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Bremsflüssigkeit

Beitrag von madmadix » So 12.11.06 21:21

JONNY hat geschrieben:Hallo,

eigentlich haben die keine verschleißanzeige. Hab im Moment das gleiche Problem. Du wirst zu wenig Bremsflüssigkeit draufhaben. Bitte kontrolieren lassen.

gruß Holger
haj,

richtig so, müssen net die bremsbelege sein, sondern die lampe leuchtet auch bei zu wenig flüssigkeit :zwinker:

mfg
Peter

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Bremsflüssigkeit

Beitrag von fricki » Mo 13.11.06 09:20

JONNY hat geschrieben:Hallo,

eigentlich haben die keine verschleißanzeige. Hab im Moment das gleiche Problem. Du wirst zu wenig Bremsflüssigkeit draufhaben. Bitte kontrolieren lassen.

gruß Holger
Für normal haben die 306er schon eine Verschleißanzeige. Bei den älteren Modellen bricht jedoch sehr gerne die Leitung ... und dann wird nichts mehr angezeigt.

würde auch eher auf zuwenig Bremsflüssigkeit tippen.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Bremsflüssigkeit

Beitrag von Aron » Mo 13.11.06 12:11

fricki hat geschrieben:
JONNY hat geschrieben:Hallo,

eigentlich haben die keine verschleißanzeige. Hab im Moment das gleiche Problem. Du wirst zu wenig Bremsflüssigkeit draufhaben. Bitte kontrolieren lassen.

gruß Holger
Für normal haben die 306er schon eine Verschleißanzeige. Bei den älteren Modellen bricht jedoch sehr gerne die Leitung ... und dann wird nichts mehr angezeigt.

würde auch eher auf zuwenig Bremsflüssigkeit tippen.
bei der Bremsflüssigkeit sollte aber doch die Handbremslampe leuchten (Ausrufezeichen rot)

Verschleiß Bremsbeläge ist ne gelbe Lampe dahinter, nen runder Kreis mir links und rechts 2 kurzen Strichen, das Symbol ist ähnlich einer Bremstrommel wo die Beläge aussen sitzen

wie gesagt gelbe Lampe Verschleiß, oder Kabel durchgescheuert, abgesoffen, etc... rote Lampe Bremsblüssigkeit, Handbremsschalter und und und

da weiß man warum die neueren so nen Mist nicht haben, am 306 hatte ich auch genug von dem gleben Ding, war an dem Kontakt im Bremsbelag wohl ein Haarriss, Kabel alles ok, war es feucht hat die Lampe geflackert, den Mist am besten deaktivieren, also Kabel am Belag abschneiden und in die Buchse nen Blindstopfen rein--> Ruhe ist

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Kontrolleuchte für Bremsbelege Peugeot 306

Beitrag von -Chris- » Mo 13.11.06 13:15

aron hat völlig recht!

zu wenig bremsflüssigkeit wird durch das handbremssymbol angezeigt, das kennt jeder da es immer leuchtet wenn die handbremse gezogen ist.

die verschleissanzeige ist links neben der leuchte für das abs (wer kein abs hat - das feld ganz links oben bei der gelben motorkontrollleuchte ist das für die verschleissanzeige, dazwischen wäre das abs-symbol)
- wenn die leuchtet sind die beläge runter oder es hat sich irgendwo ein fehler eingeschlichen. bei mir ist das kabel auch abgeknipst, da ich dort sowieso des öfteren nachgucke macht diese anzeige wenig sinn ;)

mfg chris :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Maschti
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 09.11.04 17:06
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim

Re: Kontrolleuchte für Bremsbelege Peugeot 306

Beitrag von Maschti » Mo 13.11.06 17:56

Hallo und Danke für das rege Interesse.
Das Problem waren wirklich nur die abgescheuerten
Kabel. Da ist man schon froh wenn einem auf so fachliche Art und Weise geholfen wird.
martinl :lach: :lach:

Antworten