Endlich 205 GTI!!!!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Endlich 205 GTI!!!!

Beitrag von mrx0001 » So 12.11.06 00:20

schau mal nochmal im motorraum dachte zuerst bei mir stehz auch nicht drinne aber dann stand das dick und fett vorne links aufem blech.... kp ob das original is aber das war so offensichtlich das ich es nicht fürn lack code gehalten habe ^^


am sonsten besorg sir doch ne neue blende bei ebay gibts die grad günstig ^^ oder die alte flicken (lötkolben und dann einmal feinspachtel) und in wagenfarbe lackieren were von mir auch noch nen tip ^^

bei ner heilen blende würde ich das nicht machen aber wenn se eh in zwei is....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
lost_Angel
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Sa 07.05.05 22:56
Land: Deutschland
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Endlich 205 GTI!!!!

Beitrag von lost_Angel » So 12.11.06 15:44

na wenn ich ne blende drauf "schustern" wollte, dann hätt ich mir schon ne menge arbeit sparen können. mal ganz abgesehen davon das ich keine blende mehr drauf habn will. hier fahren ein paar 205 rum, und alle ham se ne blende drauf, da möcht ich keine blende habn.
achja, im motorraum hab ich ja schon alles abgesucht, sonst hätt ich ja nich gepostet. mir is ja auch schließlich die suchfunktion bekannt, durch welche ich rausfinden konnte, wo der farbcode zu finden ist. da is aber nix mehr vorhanden. is zwar ein haufen arbeit den ich mir mache, aber ich kann mir dann sicher sein, dass die heckklappe rostfrei ist, und auch lackmäßig zum auto passt. hab mir mal nen roten 1.9er "spar"gti gekauft, der ne andre klappe drauf hatte. hammer lackunterschied. viele habn direkt mal gefragt ob das ein unfaller sei....
back to topic: man sieht bei der roten blende sofort ob sie geflickt wurdfe oder nich. die arbeit is es mir nich wert nen lötkolben zu versauen.
16V ist nich gleich V8

Benutzeravatar
lost_Angel
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Sa 07.05.05 22:56
Land: Deutschland
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Endlich 205 GTI!!!!

Beitrag von lost_Angel » Di 14.11.06 21:09

soleutz: gibt wieder neue pics, sind allerdings wieder mit handycam gemacht worden, also bitte nich steinigen.
fangen wir doch mal mit der baustelle an ;) :
Bild

trauriger anblick, wa?
neue rückleuchten...:
Bild
kommt gut,wa?

ach ja, meine speedlines sind am gammeln, und außerdem zu hell fürs auto. eine felge is schon fertig und sieht so aus:
Bild

jetz hät ich aber schon gern ein paar meinungen, also dann seit ihr wohl dran.
16V ist nich gleich V8

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Endlich 205 GTI!!!!

Beitrag von mrx0001 » Di 14.11.06 23:42

back to topic: man sieht bei der roten blende sofort ob sie geflickt wurdfe oder nich. die arbeit is es mir nich wert nen lötkolben zu versauen.
wenn du die nach dem flicken lackierst sieht das keine sau bei meinem selbst gebautem grill sieht man auch nix...


die klappe sieht ja schomal ganz ok aus so :) hab auch noch eine liegen nur ohne wischer und schloss ^^ die war auch etwas angegammelt...

neue rückleuchten...:

kommt gut,wa?
hmmm mir were es zu dunkel bzw die freigelassene stelle denke mal wegen "reflektor" finde ich optisch nicht sooo schön O_o aber eingetragen sind die nicht wa? ;)
habe auch schon dran gedacht die lächten ganz schwach einzufärben (ganz ganz minimal damit es dezend is und nicht so auffällt..)
ach ja, meine speedlines sind am gammeln, und außerdem zu hell fürs auto. eine felge is schon fertig und sieht so aus:


sieht gut aus! wie haste die denn vorbereitet mit schmirgel geschliffen? hab auch noch 4 liegen die gemacht werden müssten...
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
lost_Angel
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Sa 07.05.05 22:56
Land: Deutschland
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Endlich 205 GTI!!!!

Beitrag von lost_Angel » Mi 15.11.06 20:45

wenn du die nach dem flicken lackierst sieht das keine sau bei meinem selbst gebautem grill sieht man auch nix...
achso meinste dat. habs irgendwie anders verstanden. dann bräuchte ich mir die schleifarbeit zwar nich so heftig dadrunter zu machen, allerdings dann wiedewr gut ankleben und man sieht halt wenn man dran steht das da ne blende drauf is.
hab mir den thread mit deinem grill ala eigenbau angesehn. gefällt mir wirklich gut. könntest den vielleicht nochma verlinken? hätte da evt auch noch ne eigene idee...
hmmm mir were es zu dunkel bzw die freigelassene stelle denke mal wegen "reflektor" finde ich optisch nicht sooo schön O_o aber eingetragen sind die nicht wa? zwinker
habe auch schon dran gedacht die lächten ganz schwach einzufärben (ganz ganz minimal damit es dezend is und nicht so auffällt..)
ja is schon recht dunkel, stimmt. abeer wenns blinkt sieht man sehr gut, rücklicht sieht man gut, bremslicht auch.... und ja, den reflektor hab ich frei gelassen wegn der grünen jungs. eintragung wird wohl schwierig werden denk ich. deswegen will ich ja auch serie2 rückleuchten haben.
man kann die rückleuchten ja auch schwach einfärben, aber dann sieht man das orange von den blinkern (bei serie1) noch ziemlich deutlich.
sieht gut aus! wie haste die denn vorbereitet mit schmirgel geschliffen? hab auch noch 4 liegen die gemacht werden müssten...
hab alles was irgendwie blasig war mit 180er schmirgel papier abgeschgliffen, bis das dann glatt war. also jetz nich die sissifuss aktion schlecht hin, sondern eher einfach. sind halt 19 jahre alt die dinger... hab halt einfach nen guten lack genommen, das is alles.

aber wie gesagt mit dem grill: würd mich doch auch interessieren wie du das genau gemacht hast. was hast denn an material geblecht?
16V ist nich gleich V8

Benutzeravatar
lost_Angel
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Sa 07.05.05 22:56
Land: Deutschland
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Endlich 205 GTI!!!!

Beitrag von lost_Angel » Mi 15.11.06 21:52

also ich hab mich jetz schon blöd gesucht. gibts denn eigentlich eine liste an für den umbau auf 2.0 turbo aus dem citroen XM? ich finde einfach nichts passendes. wie sihts denn z.b. mit den motorhaltern aus und so? würde mich über links und antworten gleichermaßen freuen
16V ist nich gleich V8

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Endlich 205 GTI!!!!

Beitrag von mrx0001 » Do 16.11.06 11:19

achso meinste dat. habs irgendwie anders verstanden. dann bräuchte ich mir die schleifarbeit zwar nich so heftig dadrunter zu machen, allerdings dann wiedewr gut ankleben und man sieht halt wenn man dran steht das da ne blende drauf is.
hab mir den thread mit deinem grill ala eigenbau angesehn. gefällt mir wirklich gut. könntest den vielleicht nochma verlinken? hätte da evt auch noch ne eigene idee...

hatte das nur schonmal vor weil die heckklappe dann mit den rückläuchten abschliesst finde ich optisch schöner am sonsten wenn man das komplet ohne übergang haben will kommt man ja nicht ums schweissen rum....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
lost_Angel
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Sa 07.05.05 22:56
Land: Deutschland
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Endlich 205 GTI!!!!

Beitrag von lost_Angel » Mi 06.12.06 17:08

hallo leutz,
die heckklappe befindet sich jetzu im endstadium, sprich: sie is lakiert und muss jezt noch aushärten. bilder gibt es dann morgen. werd den wagen morgen komplett waschen (wegn staub vom schleifen) und dann kann ich ihn mal ablichten.
hab auch jetz schon 2 felgen montiert (neu lakierte). da kann ich dann einen schönen vorher nachher vergleich ablichten.
jedenfalls bin ich froh, dass die heckklappe endlich fertig is. war ne kackarbeit und nochmal werd ich das bestimmt auch nich machen. die tage kommen auch endlich die serie2 rückleuchten an und dann bin ich mal gespannt wie das heck dann wirkt.
16V ist nich gleich V8

Benutzeravatar
lost_Angel
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Sa 07.05.05 22:56
Land: Deutschland
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Endlich 205 GTI!!!!

Beitrag von lost_Angel » Mi 06.12.06 18:39

zu meiner eigenen überraschung is der lack schon so trocken, das ich keinen abdruck mit dem fingernagel reinbekomme. hab dann das heck mal ebn sauber gemacht (natürlich ganz vorsichtig) und abgelichtet. die qualität is bescheiden, musste mit dem handy machen. aber man kann sehen was sache is. seht selbst:
Bild

Bild

Bild


kommt gut oder?
16V ist nich gleich V8

Benutzeravatar
205FrEaK
Benzinsparer
Beiträge: 361
Registriert: Fr 16.06.06 10:24
Land: Deutschland
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Endlich 205 GTI!!!!

Beitrag von 205FrEaK » Mi 06.12.06 18:51

gefällt mir gut...
Sind die rückleuchten original so, oder sind die lasiert? wegen der rennleitung würd mich das mal interessieren...
91er Gentry*komplett überholt
91er Griffe *original

!!Official Member KING MEILER Fanclub eV. !!

Antworten