Trojaner- bzw. Virenfrage !!!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland

Trojaner- bzw. Virenfrage !!!

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Do 02.11.06 20:00

Wenn ich einen Trojaner oder Virus auf meinem Rechner hab und ich die Kiste in den Auslieferungszustand setze ist der dann immer noch da ????? Hab keine Ahnung von der Materie!!! Wäre schön wenn mir ganz schnell jemand helfen könnte.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Wagi78

Re: Trojaner- bzw. Virenfrage !!!

Beitrag von Wagi78 » Do 02.11.06 20:28

Hallo, nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen :D

Bevor du deinen Rechner gleich neu machst, probier es erst mal mit nem Virenscanner (Norton etc.) bekommst du sogar kostenlos als Testversion oder probier es mal mit Antispy Programmen (Ewido Antispy etc.) einfach mal googeln, diese Programme finden die meisten Schädlinge, wenn sie auch immer brav aktuell gehalten werden !

Und zu deiner Frage : Wenn du deinen Rechner in den Auslieferungszustand zurück setzt mit der Recover CD (bei Medion oder HP Rechnern) ist der Trojaner weg.

Gruß Daniel

Morak
Benzinsparer

Beitrag von Morak » Do 02.11.06 22:24

oder Du kuckst mal bei http://www.free-av.de vorbei. Für Privatanwender kostenlos und zudem - meiner Ansicht nach - ebenso wirksam wie die teure Konkurrenz von Symantec, McAfee und Co.

Nur updaten solltest ihn dann regelmäßig - sonst bringt der beste Virenscanner nix :D

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 02.11.06 22:30

Moin,

ich empfehle AVG (http://free.grisoft.com)...

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

GTI
Radarfallenwinker

Beitrag von GTI » Fr 03.11.06 08:04

:D

ja bekommst du.
denn ein virus ist ein programm welches sich an ausführbare programme heftet (exe,bat,com) etc. ein trojaner ist ein selbstlaufendesprogramm (welches, je nach aufgabe weitere infektionen nach sich ziehen kann) -sogenannte "malware".

spyware...ala look2me und spyaxe

trick 17 bei einer infektion: (xp und me)
system wdh deaktivieren...rechner scannen lassen...
virus -> desinfizieren
trojaner -> umbennen oder löschen

ich(!) möchte für den std oder erfahrenen user: f-secure internet security 2006 sp1 empfehlen. ebenfalls kostenlos unter www.f-secure.de zu finden.warum für std oder erfahrener?weil die is2006 eine sehr mächtige firewall hat...die av2006 ist evt besser jedoch ohne firewall..aber auch mit einen rootkitscanner...

gruß miklós

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Sa 04.11.06 17:12

Hallo und vielen Dank für die Tips und Links. Konnte mich leider nicht früher melden, mußte noch in die Werkstatt weil mein 106er Zündaussetzer hatte. Virenscanner hat nicht viel gebracht. Hab alles nochmal in den Auslieferungszustand gebracht. Muß jetzt leider noch ne Menge Treiber suchen oder saugen. Werd mir auch noch ein vernünftiges Antivierengedöns aufspielen.

Nochmals Danke
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Antworten