Saisonende.....das war´s...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Re: Saisonende.....das war´s...

Beitrag von Kris » Mi 01.11.06 11:40

was angeblich ganz gut in das BE passen soll, ist das sperrdiff der BMW 318is E30 - billig ist sowas aber auch nicht zu bekommen.

mike205gti
Lenkradbeißer

Beitrag von mike205gti » Mi 01.11.06 12:07

meiner hat vieleicht noch ne woche oder so, dann darf er auch seinen wohlverdienten winterschlaf halten. werde den winter über ins"VW lager" wechseln, bin mal gespannt was so ein allrad golf alles kann :floet:

gruß
mike
Burn your tires, not your soul

cruser
Lacklecker

Beitrag von cruser » Mi 01.11.06 12:49

Ich habe immer noch 4wochen (03/11)
ich kann mich einfach nicht losreißen :-(
Diese woche wird aber noch mein Winter XS angemeldet.
und dann darf meiner auch schlafen.
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Mi 01.11.06 12:50

Kris hat geschrieben:oder was auch geht, ist fett oder owatrol auf die scheiben zu sprühen/schmieren, dann das auto noch ein stück schieben, dass das fett auch zwischen belag und scheibe kommt.
Hmm...Öl auf die Scheiben ? Das holst Du vor dem losfahren aber wieder runter, oder ?
:)
die stop-lampe und die roten leuchten bei öldruck und wassertemperatur waren erst nur leicht am glimmen, dann immer stärker am leuchten.
Hatte das CTi auch immer schon nach mittlerer Standzeit, nachdem ich den Öldruckschalter aus anderem Grund mal getauscht hatte war´s weg.

Ich hab beim GTi jetzt immer ein deutliches Poltern von der Vorderachse bei leichten Unebenheiten, das war beim Abstellen noch nicht so.
Dreieicksquerlenker o. Stabis hin wg. Standschaden ? Geht sowas ?
Wäre ja ärgerlich.
:traurig:

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Beitrag von Marc » Mi 01.11.06 22:41

madmat hat geschrieben: Seit gestern ist der GTi wieder am Drücker, das gleiche wie bei Kris, Batterie rein und los gings...nach etwas Bremsenfreiruckeln.

Was kann man eigentlich am einfachsten dagegen tun, dass die Bremsen trotz gelöster Handbremse jedesmal festgammeln ?
*g* schön wieder was vom Einhorn zu lesen - paß ja gut auf meinen GTI auf :floet:

Was gegen festgerostete Bremsen. Mir im kommenden Herbst einfach verkaufen zur Artgerechten Verwendung bei Sonnenschein und überdachten Einlagerung.

Greetings aus'm fcukig Flint,

Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Mi 01.11.06 23:01

Und ich hol Morgen meinen CTi MIT SERVO vom 309 ab !!
Sche*ß auf's Wetter, freu mich trotzdem :lach:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Mi 01.11.06 23:53

StefanB hat geschrieben: CTi MIT SERVO
RENTNER !
:zieh:

@Marc
Das Pronomen MEIN im Bezug auf den GTi hat sich ganz schön eingebürgert, hab ich da bald einen Kuckuck drauf ? :)
Keine Sorge, ich hege und pflege ihn, er steht jede Nacht in der Garage und kommt auch nur bei schönem Wetter raus.
Als Alltagswagen muss das Frauenmobil herhalten ;)

Was ich heute mit dem Einhorn feststellen musste - so ein W8 Passat ist gar nicht so schnell beim anfahren wie man glauben sollte...
Da vermisst man das Cabrio gleich nur noch halb so stark. :auslach:

Marc
Stopschildbremser

Beitrag von Marc » Do 02.11.06 00:01

madmat hat geschrieben:
StefanB hat geschrieben: CTi MIT SERVO
RENTNER !
:zieh:
So'n Schattenparker - bald rüstets auch noch so'n SL Sitz wegen der warmen Luft am A* nach !? :zieh:
Sogar meine Mum hatte im ersten Sommer mit der 1.6er Achse, 7x15er und 195ern keine Probleme das Ding in der Stadt einzuparken. :auslach:
madmat hat geschrieben: @Marc
Das Pronomen MEIN im Bezug auf den GTi hat sich ganz schön eingebürgert, hab ich da bald einen Kuckuck drauf ? :)
Keine Sorge, ich hege und pflege ihn, er steht jede Nacht in der Garage und kommt auch nur bei schönem Wetter raus.
Als Alltagswagen muss das Frauenmobil herhalten ;)

Was ich heute mit dem Einhorn feststellen musste - so ein W8 Passat ist gar nicht so schnell beim anfahren wie man glauben sollte...
Da vermisst man das Cabrio gleich nur noch halb so stark. :auslach:
JA... ich hab Dir damals gesagt, dass ich ein Auge auf die Kiste habe - wenn das Ding bis dahin nicht vollkommen zerfressen ist kommt da eines Tages sicher ein Anruf.
Was ist bei Dir ein Frauenmobil?

Das Ding geht bestialisch - erinner Dich an die Vergleichsfahrt.

Man, so ne Rennsemmel hier drübern würd manches erträglicher machen.
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Do 02.11.06 00:05

Marc hat geschrieben: Man, so ne Rennsemmel hier drübern würd manches erträglicher machen.

soo schlimm?

tröste dich - so fällt die rückkehr in die alte welt nicht ganz so schwer.

Marc
Stopschildbremser

Beitrag von Marc » Do 02.11.06 00:19

Kris hat geschrieben: soo schlimm?
tröste dich - so fällt die rückkehr in die alte welt nicht ganz so schwer.
Ooch, wenn ich ehrlich bin ist es ausserhalb von Flint richtig schon. Sogar Michigan als "Industriestaat" bietet viel an Freizeitmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten.
Das Leben an sich ist zahlbar - nur gesundes Essen ist unbezahlbar. Die Nahrungsaufnahmen im allgemeinen verlangt mir die meiste Überwindung ab - ich hab hier inzwischen allen Unkenrufen zum Trotz abgenommen und kann keine Burger, Pizza o.ä. mehr sehen.
Was hier fehlt sind ein paar mehr Mädels die man auch ansehen kann *hust* - mag aber auch an der UNI liegen (http://www.kettering.edu) an der ich hier bin -> so ne versnobte US-Privatuni für Kinder zu reicher Eltern.

Hier würd ich einfach zu gern die Papasöhnchen mal mit nem Kleinwagen verarschen wenn die wieder auf'm Parkplatz oder der 1/4Meile rumprollen.

Auf den Strassen hier würde ich meine 205er nicht bewegen wollen - gestern sind wir mit dem VAN 2x aufgesessen und einmal in den Gullideckel gefallen. Kein Witz - Vorderrad paßt astrein in das Loch - das tat nen richtigen Schlag.

http://www.schnabel-edv.de/marc/Forum_NET/006.jpg

Trotz der Luftfederung und einem Fahrwerk das auch im Neuzustand sicher eine Steigerung von schwammig + weich darstellen würde klopfen die unebenen Strassen durch bis ins Kleinhirn.

Positiv sind die Spritpreise heute 2,09$ für eine Galone 87er (Benzin)... und die Kiste frißt da bei der Fahrweise hier max. mal 13L/100km.

Die Zeit über Weihnachten + Januar verbringe ich bei Freunden in Californien - da kann ich mir gut vorstellen, dass ich nicht mehr weg will.

Trotz allem Spaß hier freu ich mich am meisten auf a) ein schönes, kühler Bergbier in Reutlingen und b) den ersten Dreh am Zündschlüssel vom CTI ... der Rest kann noch Monate warten :lach: ... vor allem die Thesis :gruebel:

Greetings Marc

P.S. derzeit wäre ich nur vom Wetter her lieber in Spain...
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]