Navigationssoftware fürs Notebook

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Alucard
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 17.01.05 16:28
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Navigationssoftware fürs Notebook

Beitrag von Alucard » Mo 30.10.06 11:20

Hi Leute, hab ich schon bisschen durchs Forum geklickt, aber letztlich hab ich keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden...
Ich habe in meinem 206 ein Notebook verbaut, auf dem TFT in der Mittelkonsole läuft mein Navi.
Ich habe im Moment Microsoft AutoRoute 2006 installiert. Bin aber so langsam nicht mehr so recht damit zufrieden. Wenn man sich von der schlechten "Vorlese-Stimme" den Weg ansagen lassen will, hörts zum ersten mit meinem Deutschverständnis auf, dann kommen die Anweisungen einfach viel zu spät... (Auf Autobahnen bei 140 Sachen "in 300 Metern rechts halten"... Vobei die Ausfahrt schon in 50 Metern ist... naja...) und drittens ist es eben Microsoft... Sprich kritische Fehler etc...

Welche Navi-Softwäre könntet ihr empfehlen? Ich hab schon gegoogelt, aber irgendwie stoß ich da auf nichts gescheites. Es sollte optisch doch bisschen was hermachen, die Aktualisierungsrate könnte auch höher sein als die von Microdoof.
Sprachausgabe wäre schon recht prollig :D aber ist jetzt nicht hauptsächlicher Entscheidungspunkt. Nachtfahrmodus etc. sollte aber schon vorhanden sein.

Wäre klasse, wenn ihr n paar Produktnamen posten könntet...
Danke im Voraus
Wenn ein Auto nicht schnell ist, muss es sich wenigstens gut anhören - und mein Kofferraum ist lahm wie'd Zau ^^

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Navigationssoftware fürs Notebook

Beitrag von madmat » Mo 30.10.06 12:34

Map&Guide...teuer aber top, auch abseits der Strasse.
(Segeln, Segelfliegen...)
Bild

mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Beiträge: 668
Registriert: Mo 06.09.04 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim (Rhl.)
Kontaktdaten:

Re: Navigationssoftware fürs Notebook

Beitrag von mikewaldorf » Mo 30.10.06 14:07

Falk Navibook.

Antworten