Troubadix hat geschrieben:Gentsai hat geschrieben:Red Runner hat geschrieben:Der 16V dreht doch lässig in den Begrenzer (zumindest wenn der Motor in Ordnung ist).
Aber mehr als 215/220km/h (auch laut GPS) habe ich bisher nicht geschafft, deshalb frage ich ja.
Werde mich mal auf die Suche begeben, danke!
scheint dann also beim xsi wegen dem S16 so gemacht worden zu sein, kann ja nicht sein das der kleine fast gleich schnell unterwegs ist.
scheint ALLE 306 modelle zu betreffen, überall finde ich den geber der per kabel 1360 an das steuergerät geht.
kann ja jeder selbst mal schauen und testen, aber wie bei allem auf eigene gefahr.
troubadix
moin...
also bei 27% Mehrleistung braucht man nix zu begrenzen um nen Geschwindigkeitsunterschied zu bekommen, man könnte ja mal anhand des CW Wertes und der Stirnfläche ausrechnen wieviel Leistung (abzüglich Rollwiderstand) bei echten 210km/h benötigt wird, beim 307 z.b. warens bei 160km/h schon über 50kw (ohne Rollverluste) wenn man bedenkt das der Luftwiderstand zum Quadrat steigt, sowie der Rollwiderstand noch stärker...
viel mehr könnt ich mir vorstellen das das damit zusammen hängt das der Motor etwas geschont wird, vom Verschleiß machen da 10% weniger Dauerlast viel aus, von der V-Max vielleicht 5km/h
ne Prüfung auf der Rolle sollte klarheit verschaffen, kann man ja mal im 4. und 5. Gang durchrollen lassen, da wird sich nicht viel nehmen, bis auf die Rollverluste, an meinen Fahrzeugen die bis jetzt auf der Rolle waren haben sich die Rollverluste von 180-220km/h verdoppelt!!!
und noch was, das mit dem Abregeln oder begrenzen glaub ich auch wieder nicht, da diese Motoren noch kein E-Gas haben, Kraftstoff zu reduzieren macht keinen Sinn, da bei ner mageren Gemischbildung das Abgas heißer wird