Ich fühl mich bedroht.....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Re: Ich fühl mich bedroht.....

Beitrag von InformatiX » Sa 28.10.06 12:14

hmm....

der großteil der andren länder hat so probleme nicht....
wieso? die nehmen so leut gar ned erst auf, die versenken lieber mal nen flüchtlingsschiff oder lassn die Leute erst gar ned rein :)

egal was da der anlass war, die reaktion steht in keinerlei verhältniss..

Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

gobo206
AufGelbbremser

Beitrag von gobo206 » Sa 28.10.06 12:19

Wo steht in diesem Thread eigentlich, das es ausländische Staatsbürger waren?
Evtl waren es Deutsche/Österreicher!
Oder definieren wir uns wieder über "Rasse"/Religion?

Ich bin vom Blut 1/4 Armenier, aufm Papier halb deutsch, halb italienisch!
Aber seit Geburt in Deutschland (deutsche Mutter)
Biologisch ein Bastard, aber was bin ich nun wirklich?
Das sich Türken, Griechen, Moslems, Christen nicht integrieren liegt doch meist auch an der
Intoleranz der jeweils anderen, oder!?

Aber natürlich herrscht in den deutschsprachigen Ländern keine Selbstjustiz, für keinen!

Aber mal ehrlich, IHR habt noch nie auf Provokationen (welcher Art auch immer) reagiert!?
IHR habt darüber wegsehen (typisch deutsch)?
Oder besser direkt die Polizei gerufen (auch typisch deutsch)!!??

P.S. dies ist provokativ

daister
Benzinsparer

Beitrag von daister » Sa 28.10.06 12:48

wenn du meinst das das provokation ist, dann bitte, aber solche leute gibt es auch bei mir in der gegend.

sobald man irgendwas sagt, ist man bei solchen personen sogleich ein nazi und alle seine brüder haben das mitbekommen was man angeblich gesagt hat obwohl nur einer oder keiner dabei ist/war.... etc

also, warum sollte ich mich auf solche personen einlassen, wenn die es doch nur auf ärger anlegen.

da gehe ich doch lieber solchen personen aus dem wege, denn der klügere gibt bekanntlich nach und läßt die idioten einfach idioten sein und macht sich anders über diese personen lustig.

viel spaß beim meckern, ich würde den schwanz einziehen, aber unsere politiker machen es uns ja genauso vor.

haben mißt gebaut, dann treten sie einfach zurück und die sache ist erledigt.

also, wer sich nicht anpasst, muß eben mit den konsequenzen leben.

ES WIRD SO KOMMEN, DAS WIR BALD WIEDER DIE RECHTEN AN DER MACHT HABEN, DA SICH IN DEUTSCHLAND EH NICHTS ÄNDERT, ES SEI DENN DAS KIND IST IM BRUNNEN ERTRUNKEN, NACHDEM ES VOR LANGER ZEIT REINGEFALLEN IST.

so denn, trotzdem ein schönes ärgerfreies wochenende

mfg martin
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

Die_Butterkugel
Benzinsparer

Beitrag von Die_Butterkugel » Sa 28.10.06 12:59

gobo206 hat geschrieben:Hättest Du eine Grillabend mit 20 Kumpels und es käme ein lauter BMW vorbei und zieht bei Euch am Gas,
würde auch erstmal gegröhlt!
Käme der dann nochmal, wär dann bei Dir/Euch schnell die Idee im Kopf mal mit dem Auto
hinterher um zu zeigen wo der Hammer hängt, oder etwa nicht!?

Immer beide Seiten sehen....
Ein Witz???

Ich muss zugeben, ich habe fast nur ausländische Freunde und da ist alles dabei! Türke, Russe, Bosnier,...! Aber die meisten sind doch wirklich nur auf Stress aus! Wenn ich mittags durch die Stadt laufe, sehe ich fast nur irgendwelche 15 Jährigen Türken (lass es auch was anderes sein) die nur auf Stress aus sind! Hängen an irgend einer Ecke rum und machen die Leute dumm an!

Komischerweise ist es abends dann aber genau andersrum! Wenn man mit der S-Bahn heimfährt, paar ausländische Frauen dabei, muss man auf die richtig aufpassen, da an jeder Haltestelle 10 Nazis rumhängen...

Komische Welt....

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Sa 28.10.06 13:10

Michassammy hat geschrieben:die handeln so als ob sie noch in ihrer Heimat sind und erwarten das "wir" dannach Puschen.
Eben nicht... in ihrer Heimat wären ihnen für solche Sachen schon längst die Hände abgehackt worden :auslach:

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Sa 28.10.06 13:18

gobo206 hat geschrieben:Wo steht in diesem Thread eigentlich, das es ausländische Staatsbürger waren?
Evtl waren es Deutsche/Österreicher!
Oder definieren wir uns wieder über "Rasse"/Religion?
Am Anfang stand "islamische Glaubensgemeinschaft", da sollte eigentlich klar sein welche Leute das waren :floet:
Aber mal ehrlich, IHR habt noch nie auf Provokationen (welcher Art auch immer) reagiert!?
1. Nur Idioten reagieren so darauf wie in diesem Fall beschrieben, da ist es egal ob es deutsche, österreichische, türkische oder halb italienische/halb sonstwas für Idioten sind
2. Jemand der darüber hinweg sieht geht unnötigem Ärger aus dem Weg, wenn man es als typisch deutsch ansieht dass man nicht so blöd ist sich wegen einer Lapalie ne blutige Fresse einzuhandeln, dann bin ich sehr gerne deutscher :D
3. Das ist doch mittlerweile die einzige Möglichkeit um sowas zu schlichten, aber wenn man die Polizei ruft ist man beim nächsten Mal noch übler dran als sowieso, wenn sie einen wieder treffen, wobei ich mir nicht erklären können was in diesen Köpfen vorgeht.

Das Naziproblem haben wir hier im "norden" zum Glück nicht, deshalb fallen nur die Ausländer negativ auf (dennoch nur ganz wenige, aber das sind meistens die die so empfindlich sind und bei allem gleich ausrasten), von einem deutschen habe ich mich noch nie so massiv bedroht oder angegriffen gefühlt.

Das kann doch kein Zufall sein :sonich:

Kesslfligga
Randsteinstreichler

Beitrag von Kesslfligga » Sa 28.10.06 13:53

gobo206 hat geschrieben: Oder definieren wir uns wieder über "Rasse"/Religion?
Ich würd mal sagen, wer ned Deutsch spricht oder nur schlecht, is ein Ausländer.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass wir als Deutsche uns viel zu viel gefallen lassen, was unseren umgang mit Einwanderung und Ausländern betrifft. Was vor 70 Jahren einmal war interessiert mich nur am Rande. Ich habe ned das Gefühl mich für irgendetwas schämen zu müssen oder etwas "gutmachen" zu müssen.
Ständig wird "gemahnt" die Geschichte ned zu vergessen, überall dran erinnert wie schlimm die Deutschen waren und immer noch sind, deshalb hätten wir auch eine Verantwortung Asuländern gegenüber. Bloss ja ned ein Wort in die falsche Richtung sonst bist weg ( siehe Jürgen M. ).

Bin ich ein Ausländerfeind wenn ich inner Kleinstadt ned mal abends durch den Park oder über die belebte Hauptstrasse gehen kann ohne dass ich Angst haben muss vonnem Haufen Ausländer halbtot geschlagen zu werden? ( wirklich so geschehen, und noch einige andere Fälle )
Schaut alle mal was um uns herum in der Welt passiert, da werden Kriege veranstalltet unter fadenscheinigsten Gründen ( siehe .... ihr wisst schon ), und ich als junger Deutscher soll brav mein hart verdientes Geld geben als "wiedergutmachung" für etwas das vor 70 Jahren war und das andere Völker heut genauso machen und keiner schert sich was drum?!? Mein Geld für die geben die mich nachts im Park verprügeln, mich mit scharfen Waffen bedrohn?
Bin ich Ausländerfeind, weil ich der Meinung bin, Grattla gibts in Deutschland genug, wir müssen uns ned noch 100000e aus anderen Ländern reinholen?

Wer sich bei uns ned benehmen kann, der soll nach Hause geschickt werden. Dann soll er zusehn ob er sein Verhalten in seiner Heimat ( nur als Beispiel Türkei ) auch weiterhin an den Tag legen kann.

Vielleicht etwas zuweit ausgeholt.

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Sa 28.10.06 13:54

gobo206 hat geschrieben:

P.S. dies ist provokativ
ich kann mir das schmunzeln grad nicht verkneifen :D , bist du auch einer von der Sorte ??
Wo man die Leute schon daran erkennt welchen "Slang" sie sprechen und daran erkennen kann welchen sozialen Stand sie haben, ob sie "Assi" sind oder nicht??

mir geht sowas am ****** vorbei wenn mich einer blöd anquatscht, denn ich stehe nicht auf so eine primitive Stufe wie diese Leute (wollte grad nicht Menschen sagen, weil die benehmen sich anders!!)

und wenn es zu bunt wird ruf ich eben die Polizei, damit die Spacken mal eine Grenze gezeigt bekommen, sonst lernen sie es nie!! sie haben den ganzen Rest ja auch nicht gelernt weil ihnen keine Grenzen aufgezeigt wurde :floet:

sollen sie doch so weiter machen, wenn sie merken das sie sich selbst ins soziale abseits gepöbelt haben, sammt ihrer Familien und "mitmachenden" ist's sowieso zu spät, aber nicht für mich, also reg ich mich darüber nicht auf ;)

alles klar?

OK dann einen chilligen Gruß
Micha
Bild

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Sa 28.10.06 13:57

da habt ihre euch ein echt schwieriges thema ausgesucht ...

der grosse haken an der ganzen sache heisst interkulturalität. die ganzen probleme basieren darauf, dass ihr deren kultur nicht versteht und die unsere nicht (die sparche zu sprechen reicht eben nicht).

es liegt schon alleine in der art und weise wie araber reden, dass man sich als europäer angegriffen fühlt. die jungs reden hart und aggressiv - das tun sie aber auch untereinander und bei ganz harmlosen themen. ich hab nen bekannten, der ist marokkaner - der redet deutsch wie er eben auch arabisch reden würde. man hat ständig das gefühl, den dritten weltkrieg erklärt zu bekommen - auch wenn er über kochrezepte redet.

das ist halt so - das muss man einfach wissen und hinnehmen und einordnen können.

araber (dasselbe gilt aber auch schon für italiener und griechen und jugos ... von daher ist es kein islamisches problem) fühlen sich eben schnell an die karre gefahren und machen auch gerne einen auf dicke hose. das hat mit dem sehr ausgeprägten ehr-verständnis der männer zu tun. und grad wenn mehrere beieinander sind, dann gehts schnell mal etwas impulsiv zu.

über intergration können wir uns die nächsten 5 jahre streiten - auch da werden wir keine lösung finden. es ist verdammt schwierig, sich wirklich in eine ausländische kultur zu integrieren (das gilt im übrigen auch für deutsche im ausland - wer glaubt, dass deutsche in spanien z.b. in spanischem umfeld leben, der täuscht - 95% der deutschen leben im ausland in deutschen vierteln, gehen in deutsche kneipen, kaufen in deutschen geschäften, reden tagtäglich zu 80% deutsch - ich kenn auch deutsche die seit 25 jahren in spanien leben und KEIN wort spanisch können ... das ist also auch kein arabisches phänomen, wie es gerne in den medeien hingestellt wird)

daister
Benzinsparer

Beitrag von daister » Sa 28.10.06 15:20

@ kris

es geht nicht nur um die art der artikulation, sondern um das was an taten gegenüber einigen passiert.

bin selbst auch schon tätlich von diesen personen angegriffen worden, weil diese personen sich lediglich davon angegriffen gefühlt haben, weil ich von einer dame aus deren gruppe nach der uhrzeit gefragt wurde.

da diese personengruppe es scheinbar nicht nötig hat, sich mal zu informieren, was dort geredet wurde, nee, da schlägt man erstmal zu und meint dann ist es ok.

aber die haben damals die rechnung ohne den wirt gemacht.

gab ne schöne gerichtsverhandlung wegen körperverletzung. gab 600euro für mich.

aber er hatte ja eine sooooo schlimme jugend in seiner heimat und so weiter, sonst wären es 900euro geworden.

seit diesem vorfall ist meine meinung dieser "mitbürger" gegenüber nicht wirklich die beste.
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

Antworten