Oli-306 hat geschrieben:Super, erstmal vielen Dank für die vielen guten Antworten! Hat mir schon sehr gut weitergeholfen!
Beim HDI 75 habe ich so nachgehakt, da meiner Freundin ein 206er eben mit diesem Motor angeboten wurde. Kann es sein, dass es sich dabei um ein Reimport handelt?
Würde gerne wissen, wie dieser Motor sich so im 206er fährt...
Denke es wird dann aber doch ein HDI 90 werden, da die 110er einfach noch zu teuer sind und die 70er zu lahm... der hat ja ne langsamere Beschleunigung als der Punto den sie jetzt hat (1.2 mit 60PS)... naja, mehr Drehmoment... aber sonst...
1,4er gibts nur eine Variante, den DV4td, sind auch gleich abgestimmt, wir hatten hier auch mal nen Thema wegen der Leistung, Beispiel 306 S16 5 Gang: alles gleiches Management, in Deutschland 154ps, Schweiz 158ps, Fazit war, weil die Uhren in der Schweiz anders laufen oder so
nee, mal im Ernst, die Maschine gibts nur mit eben den 70ps, bzw schimpft sich HDi70, auf geringfügige Abweichungen in den Leistungsangaben kann man bei Peugeot nix setzen *g*
wegen der 4 Ventil Technik, das ist richtig, die Euro4 habens alle, wegen der Abgasnorm, macht die Abstimmung leichter und hebt den Wirkungsgrad etwas an (weniger Strömungsverluste an den Ventilen- bessere Zylinderfüllung)