Unfall in Österreich

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
Re: Unfall in Österreich

Beitrag von mikewaldorf » Sa 09.09.06 17:44

Lärmfahrer hat geschrieben:Das ist dann wohl Pech!
Da wirst du nicht drum rum kommen das ganze über die Polizei und einen Anwalt zu regeln.
Bei uns kostet das aufnehmen eines Unfalls übrigens 50 Euro -> sofort und bar an die Beamten zu zahlen :-)

mfg

Marc
Zahlen das beide, oder nur der Unfallschuldige ???

Habi
Lacklecker
Postleitzahl: 12435

Beitrag von Habi » Sa 09.09.06 17:47

Mahlzeit.
Is ja Scheisse.
Ich glaub ich denke zuviel an das gute im menschen.Ich werd montag nochmal bei ihm anklopfen und mal schauen.Echt?50 € für son bissel schreibkram?Najut bei uns sinds auch 35€.Jetzt weiß ich auch warum er meinte wegen son bisschen brauch man keine Polizei zuholen, jetzt weiß ich es aber besser, nie wieder nen Unfall ohne Polizei.Naja mal schauen was draus wird kann euch ja auf dem laufenden halten.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

ThomasK
Handbremsen-Wender
Land: Schweiz

Beitrag von ThomasK » So 10.09.06 23:39

mikewaldorf hat geschrieben:
Da wirst du nicht drum rum kommen das ganze über die Polizei und einen Anwalt zu regeln.
Bei uns kostet das aufnehmen eines Unfalls übrigens 50 Euro -> sofort und bar an die Beamten zu zahlen :-)

mfg

Marc
vermutlich beide - jeder einmal...in dem land in dem polizisten geschwindigkeiten schätzen und das strafmaß selbst festlegen dürfen muß man sich ja über nix mehr wudnern...
Igorth - jeder thollte einen haben!

GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich

Beitrag von GizmotroniX » Mo 11.09.06 09:06

Hallo,

also ich würd da schon nachhaken, jeder weiss doch bei welcher Versicherung er sein oder ihr Auto versichert hat oder? Hast du schon mal bei deiner eigenen Versicherung nachgefragt ? Viell. können die auf ne Datenbank zugreifen und so mit seinen Daten den Gegner rausfinden.

Bei der Polizei wirst du wohl am ehesten Glück haben mit Name, Adresse und Führerscheinnummer.

Allerdings verstehe ich nicht wass sich der Typ davon erhofft wenn er alle Daten bis auf Versicherung angibt und sich dann nimma meldet.

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Habi
Lacklecker
Postleitzahl: 12435

Beitrag von Habi » So 15.10.06 11:06

So, mittlerweile hat sich einiges getan.Ich war bei der Polizei in Österreich und hab mir die ganzen Daten von ihm und dem Halter geben lassen,wobei er zu mir meinte er ist Halter und Versicherungsnehmer.Hab dann noch ein paar mal versucht ihn Anzurufen.Was aber nie wirklich geklapp hat.

Hab dann nen bissel gegooglet und mir die Telefonnummer von seiner Versicherung rausgesucht, da dann Angerufen und denen den ganzen Vorfall geschildert.

Die nette Dame am Telefon meinte dann zu mir der Unfall wurde nie nich gemeldet und ich sollte doch bitte alles was ich habe zu denen hinfaxen.Gesagt getan, 4 tage später war nen Brief von denen im Briefkasten, ich sollte denen doch bitte die Rechnung der Reparatur hinschicken.

Dienstag hab ich nen termin inne Werkstatt da gibts dann nen paar neue Puffer unter der Stossstange und son paar andere neue teile und ne nette neue Teillackierung.

MfG Habi
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

French-Connection
Strafzettelsammler
Land: Oesterreich

Beitrag von French-Connection » So 15.10.06 21:37

mikewaldorf hat geschrieben:

mfg

Marc
Wird soweit mir bekannt von der Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers bezahlt - kann ich aber nicht 100%ig garantieren :floet:

Antworten