Service
Nabend,-Chris- hat geschrieben:das gilt dann auch nicht als rechts überholen wenn du dein tempo nicht änderst und somit auf der rechten spur auf einmal schneller bist als die anderen links, sowas ist erlaubt.
..
Die Frage ist, wie das das Gesetz sieht? http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... topic=3592obelix hat geschrieben: das ist aber für meine begriffe nicht überholt, wenn ich die ganze zeit rechts fahre und eben schneller bin als der linksfahrer.
ich seh aber auch ned ein, dass ich auf ner freien spur bremsen soll, weil links einer pennt und ansonsten nix los ist.
gruss
obelix
§5 Überholen-Chris- hat geschrieben:lichthupe is zulässig? für mich is das immer drängeln... und da is ja rechts überholen billiger.. und aufm standstreifen überholen is eh am billigsten bei den möglichkeiten^^
ich möcht manchmal am liebsten ne anzeigetafel wenn ich so notorische links- bzw mittelspurfahrer sehe. son display wo dann steht "rechtsfahrgebot" oder so
Siehst du falsch:-Chris- hat geschrieben:lichthupe is zulässig? für mich is das immer drängeln...
Wenn Du nach dem vorbeifahren nicht einscherst, zählt das auch nicht als rechts überholen. Wurde mir von der Autobahnpolizei so erklärt.obelix hat geschrieben: das ist aber für meine begriffe nicht überholt, wenn ich die ganze zeit rechts fahre und eben schneller bin als der linksfahrer.
ich seh aber auch ned ein, dass ich auf ner freien spur bremsen soll, weil links einer pennt und ansonsten nix los ist.
gruss
obelix