Kann wer ein gutes Technik Forum empfehlen?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Waldfee106
Admine
Land: Deutschland

Kann wer ein gutes Technik Forum empfehlen?

Beitrag von Waldfee106 » Mi 27.09.06 14:48

Ich hab da wen, der ein Problem mit seinem Twinreceiver hat. In der Bedienungsanleitung steht nix davon drin, ob das Problem so sein muss, wie es ist, oder ob mans wegbekommt.

(Das Ding soll im Hintergrund z.B. RTL aufnehmen, während man ZDF schaut. Es kommt auch das Hinweisfenster, wenns soweit ist, dass die Sendung gleich aufgenommen wird - NUR leider schaltet das Gerät dann auch auf den Sender, wo es aufnehmen soll.

Sinn der Sache ist ja, dass man ungestört Film A gucken kann und Film B aufnimmt.)

Das Gerät ist von keiner noblen Firma glaubsch, also nix Siemens, oder sonst was bekanntem. :nixkapier:

Gibts da ne Plattform, die einem helfen kann?!

Schließlich hat das Internet doch für jede Lebenslage nen passendes Forum! Wenn einer ne Empfehlung hat, dann her damit. Ich wäre dankbar!
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Morak
Benzinsparer

Re: Kann wer ein gutes Technik Forum empfehlen?

Beitrag von Morak » Mi 27.09.06 14:54

Da kann ich Dir www.spotlight.de empfehlen. :)

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mi 27.09.06 15:01

Danke für den Hinweis schonmal ....

*uff* da muss ich erstmal nen Durchblick bekommen .... dachte immer, Techniker sind klar strukturierend. :augenroll:

Immerhin weiß ich nun, dass in der letzten Folge von Rosanne raus kam, dass Dan gestorben ist, und alles nur ihre Phantasie war (seit dem Lottogewinn) .... ich hab immer nen Talent, die letzte Folge zu verpassen.

Nuja, wenn die sowas wissen, wird vielleicht auch rauszubekommen sein, wie man das Problem behebt :nixkapier:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Morak
Benzinsparer

Beitrag von Morak » Mi 27.09.06 15:17

Ich denke mal unter "Unterhaltungselektronik" wirst mit Deinem Problem (oder dem deines Bekannten) am ehesten Erfolg haben.

Außerdem... Frauen wollen doch immer Multitasking-fähig sein und so gut organisiert - da sollten doch die paar Unterforen kein Problem sein :P

MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Postleitzahl: 61184

Beitrag von MADDIN » Mi 27.09.06 15:24

Hi,
hier könnte man auch fündig werden

http://www.hifi-forum.de/
Grüße

Bild

GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich

Beitrag von GizmotroniX » Do 28.09.06 11:36

Hallo Fee,

wir hatten auch nen Twinreceiver zu Hause. Bei uns konnte man an der Fernbedienung zwischen A und B wechseln. Also wenn du nen Film eingestellt hast, der Receiver auf das Programm springt oder du selbst dorthin und dann auf die Taste "A-B" gedrückt hast, konntest du auf den zweiten Tuner umschalten und ein anderes Programm gucken. Dass du auf nen anderen Tuner gesprungen bist, wurde die durch ne LED am Display des Receiver angezeigt. Die war bei A - ganz links im Display und bei B - ganz rechts im Display.

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 28.09.06 12:07

Hier mal das genaue Problem:
Es geht um einen Koscom PVR-5910 Digitalen Twin Satellitenreceiver. Funzt auch ganz toll, nur stört eine Sache:

Man schaut Sender 1 .... dem Gerät hat man aufgetragen auf Sender 2 einen Film im Hintergrund aufzunehmen. Sollte kein Problem sein, ist es ansich auch nicht ABER - nachdem der Hinweis kommt, dass er auf Sender 2 gleich was aufnimmt, springt er auch auf diesen Sender und zeigt das, was er aufzeichnet.

Sowas stört natürlich enorm. Ok, es gibt ne Back-Taste, mit der er schnell wieder zum Programm 1 kommt, aber trotzdem fehlt dann ja was in der Handlung.

Weiß vielleicht jemand, ob das Problem so vom Hersteller gewollt ist, oder ob man da tatsächlich was ändern kann
So wie Du beschreibst, Roland, ist das bei Euch auch so? Oder versteh ich das falsch? Kann so ein Teil nicht einfach aufnehmen im Hintergrund, ohne dass er umspringt?

Ich hab das Problem erst in einem Forum gepostet, null Antworten haben mich dementsprechend wenig weitergebracht :traurig:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

GizmotroniX
Lacklecker

Beitrag von GizmotroniX » Fr 29.09.06 08:41

Hallo,

ich glaube unserer ist nicht selbständig zum Sender gesprungen, den musste man selbst dorthin einstellen und dann durch die Taste A-B wieder auf den zweiten Tuner wechseln. Ist übrigens ein analog Receiver, denke nicht dass der von der Technik her selbstständig springen kann :zwinker:

Vor einigen Tagen hat sich mein Vater einen digital Receiver aber nur noch single gekauft und bei dem kann man auch Timer programmieren. Ich denke der springt dann selbstständig dorthin wo man eingestellt hat.

Ich hab mal ein bisschen recherchiert und nichts konkretes zu deinem "Problem" gefunden, aber ich würd mal ein Firmwareupdate empfehlen, ev. wird das da ja behoben. Hier ein Link zur Updatesofware und zur Firmware:

http://www.koscom-sat.de/

Eventuell mal die Bedienungsanleitung durchstöbern wenn du das nicht schon gemacht hast ;)

lg
Roland
Bild

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Fr 29.09.06 09:03

Danke für die ausführliche Antwort ;)

Eine blonde Frage zum updaten der Software .... ich hab mir das angeschaut .... wie bekommt man die Software auf den Receiver? :nixkapier: Aufm Rechner bringt mir das ja nix. Wenn man auf Firmware klickt, will er ja auf dem Rechner speichern .... und was ist dann? :traurig:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

GizmotroniX
Lacklecker

Beitrag von GizmotroniX » Mo 02.10.06 09:21

Hallo,

soweit ich das richtig "erlesen" habe auf den Seiten, solltest du den Receiver mittels USB Kabel an den Rechner anschliessen können und so deine Firmware updaten können. Zumindest steht ja der Receiver ist USB 2.0 tauglich also muss er auch einen Anschluss dafür haben ;)

Viell. passt ja das Kabel vom Drucker oder du brauchst ein Mini-USB Kabel, ist manchmal bei DIGI Cams dabei. Sonst einfach mal in den Handel und eins kaufen.

lG
Roland
Bild

Antworten