Schlechte Lichtausbeute Golf3

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Land: Deutschland

Schlechte Lichtausbeute Golf3

Beitrag von Lärmfahrer » Mi 27.09.06 09:01

Hallo!

Da ich schon in ca. 137 Foren angemeldet bin, hab ich keine Lust mehr mich noch in einem VW-Forum anzumelden, desegen stell ich die Frage einfach mal hier rein und hoffe das mir wer helfen kann.

Die Scheinwerfer am Golf 3 von meiner Mutter sind gelinde gesagt totaler MIST. Ich hab nach einem Unfall letztes Jahr 2 Scheinwerfer von einem Zulieferer eingebaut und muß feststellen, dass die Lichtausbeute eher dürftig ist.

Gibt es andere Scheinwerferbirnen die tatsächlich heller leuchten? Wenn ja WO?
Bringen irgend welche Klarglasscheinwerfer zB Golf4 Style mehr Licht?

mfg

Marc

francescobossi
ATU-Tuner

Re: Schlechte Lichtausbeute Golf3

Beitrag von francescobossi » Mi 27.09.06 11:15

ja es gibt die allseits beliebten klarglasscheinwerfer im golf IV look von hella. haben eine deutlich bessere lichtausbeute, da sie H7 lampen verwenden und nicht H4 bzw. H1. es gibt auch jede menge von angel-eyes scheinwerfer mit linsentechnik, welche eine deutlich bessere lichtausbeute beiten.
Wenn du diese einbaust musst du achten, dass, wenn du bisher H4 hattest (einfache ausführung), im sicherungskasten irgend einen schalter oder sicherung umänderst, damit das abblendlicht bei eingeschaltenem fernlicht an bleibt.

grüße

Lärmfahrer
TÜV-Schreck

Beitrag von Lärmfahrer » Mi 27.09.06 11:47

Dann sag ich mal danke soweit! Ich glaub ich werd mir dann die hier mal bestellen.

NEW LOOK

Wenn die da sind, dann kauf ich gleich noch einen Satz vernünftige Leuchtmittel und die Sache müßte gegessen sein. Zu guten Lampen gibt's sicher hier im Forum schon ausreichend Information.

mfg

Marc

psichoz::405
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 99084

Beitrag von psichoz::405 » Mi 27.09.06 13:01

ich sag nur philips power2nite gto150 - mein favorit was leuchtmittel angeht! ;)

Lärmfahrer
TÜV-Schreck

Beitrag von Lärmfahrer » Mi 27.09.06 16:56

psichoz::405 hat geschrieben:ich sag nur philips power2nite gto150 - mein favorit was leuchtmittel angeht! ;)
Im Text steht: "- maximal zugelassene Helligkeit für Straßen"

Das klingt ja schon vielversprechend!

mfg

Marc

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Do 28.09.06 05:49

kann ich jetzt so nicht bestätigen, muss ich ganz ehrlich sagen... die lichtausbeute vom Golf III meiner Mom würd ich als "recht normal" bezeichnen...
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

-Chris-
TÜV-Schreck
Postleitzahl: 07548

Beitrag von -Chris- » So 01.10.06 22:03

sind die power2nite die dinger mit den 3 lichtzonen? gelbes licht für den gegenverkehr, da es net so blendet, weißes licht auf der eigenen fahrbahn da es am weitesten scheint und blaues licht am fahrbahnrand um objekte besser zu erkennen? :D

die haben letztes super abgeschnitten in nem test.. ich glaub autobild lichttest oder sowas :D

hab momentan philips blue vision ultra, falls die mal kaputt gehen werd ich die testen ;)

mfg chris
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

MyVote
Zufrühabschnaller

Beitrag von MyVote » So 01.10.06 22:20

Nein, das sind die Philips Nightguide... hatte ich vor meinen jetzigen gto 150 power2night von Philips :-)

Ich meine, dass die power2night bei meinen Scheinwerfer-Typ (Klarglas also H7) die Strasse noch ein wenig besser ausleuchten, wenn man von den etwas schlampig gegossenen Original-Reflektoren absieht (etwas fleckig)...

diese 3 Farbzonen sieht man bei H4-Lampen ausgeprägter als bei H7, da meine Freundin in ihrem Nissan Micra K11 diese Nightguides drin hat...
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

Antworten