Artikel von Förch

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
StefanB
Spätbremser
Land: Deutschland
Re: Artikel von Förch

Beitrag von StefanB » Do 21.09.06 19:24

Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, das du arbeitslos gemeldet bist Flowmaxx?
Wenn nicht, dann schon mal ein dickes Sry.
Ohne was unterstellen zu wollen...
Was sicher für die Ämter auch nicht uninteressant sein dürfte...
... wie man sich als Arbeitsloser ohne jegliches Einkommen 3 Fahrzeuge leisten kann ?

Bei nem Bekannten von mir war vor net allzulanger Zeit ne Prüfung.
Was die alles wissen wollten...
Zum Glück war und ist bei dem alles korrekt verbucht und legal !!
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Do 21.09.06 19:28

Der andere 306 gehört seiner Freundin, wer den 206 fährt weiss ich nicht.

Nun lasst doch mal ein paar Federn an dem Jungen, der hat euch nix getan ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Do 21.09.06 19:30

Ok, dachte wären alles seine Fahrzeuge :rotwerd:
Wie gesagt, du glaubst aber nicht, was die alles hinterfragen, wennse mal wen im Auge haben.
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 21.09.06 20:00

Gentsai hat geschrieben:Der andere 306 gehört seiner Freundin, wer den 206 fährt weiss ich nicht.

Nun lasst doch mal ein paar Federn an dem Jungen, der hat euch nix getan ;)
wir greifen ihn ja auch an.
wir versuchen nur, ihm begreiflich zu machen, dass er auf dem besten weg ist, sich höllische scherereien einzuhandeln....
das ist in keinster weise böse gemeint oder sonstwas. im gegenteil...

dabei ist es gar kein problem, ein gewerbe anzumelden und das dann ganz legal und - wenn man sich an ein paar kleine regeln hält - unbehelligt zu betreiben.

als kleingewerbetreibender hast ned mal gross ne buchhaltung zu führen. ne ganz einfache eür reicht völlig aus.
wenn man dann noch nen kleinen schrit weiter geht läst man die kleinunternehmerregelung ausser acht und kann dann auch de umsatzsteuer geltend machen. der aufwand dafür ist nur unwesentlich höher.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Do 21.09.06 21:04

Also Leute Ihr versteht Irgentwas Falsch.

Also wenn ich Sachen von mir also mein Eigentum an jemand anderen Verkaufe dann muß ich ein Gewerbe Anmelden??? Ich glaube nicht.

Und wenn ich jemand sein Auto zu einer Firma bringe die ich ihm Emphele dann muß ich ein Gewerbe Anmelden ?? Ich glaube auch nicht da.

Ich glaube ihr Versteht da was Falsch. Ich mach nix Ilegales wie mir hier von eineigen Vorgeworfen wird!

Ich Verkauf meine Teile die ich von meinen Autos habe und Arbeite mit anderen Firmen zusammen über die die Buchhalltung läuft.
Zuletzt geändert von XenonShock am Do 21.09.06 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Do 21.09.06 21:06

StefanB hat geschrieben:
Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, das du arbeitslos gemeldet bist Flowmaxx?
Wenn nicht, dann schon mal ein dickes Sry.
Ohne was unterstellen zu wollen...
Was sicher für die Ämter auch nicht uninteressant sein dürfte...
... wie man sich als Arbeitsloser ohne jegliches Einkommen 3 Fahrzeuge leisten kann ?
quote]

Nur mal zur Info Bevor wieder von Unwissenden Gelästert wird. Ich hab durch den Unfall zum 20.09.2006 gekündigt bekommen also wohl nicht zu lange her und ich hab mir wohl was auf die Seite gelegt für schlechte Zeiten und bekomme noch weiter Geld von Krankenkasse sowie Schmerzensgeld!

Im Moment bin ich Froh drum nach all dem Stress mal Frei zu haben und Endlich mal den 306 Neu Aufzubauen. Danach wird sich was Finden vieleicht sogar Selbständig machen mit einem Partner.

Und es wird dich erschrecken aber ich habe mehr als 3 Autos. Nur ich stell die nciht alle Online weil ich nur die Angemeldet sind hier rein Stell. Bald sind es 4 da es Winter Auto dazu kommt wenn sich ein 306 findet.

Finde es aber immer wieder Klasse das sich soviele die Finger wund Schreiben wegen Sachen die nix mit dem Thema zutun haben und auch Eigentlich keinen was Angehen (Obelix Ratschlag Ausgenommen natürlich). Würde soviel nur zu den Themen kommen.
Zuletzt geändert von XenonShock am Do 21.09.06 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Do 21.09.06 21:17

Oh Gott, ich weiss, dass ich es bereuen werde. Aber wenn du deine Homepage ernsthaft als Aushängeschild benutzen willst, dann lasse sie bitte von jemandem Korrektur lesen, der nicht an LRS leidet und in der Schule mehr als eine vier in Deutsch hatte.

Und noch als Einwurf. Man darf auch Rechnungen schreiben und Aufträge annehmen, ohne ein Gewerbeschein zu haben. Die Summe darf aber einen bestimmten Betrag nicht übersteigen und es darf nicht regelmässig sein. Diese Aussage habe ich aus erster Hand, weil es mich mal betroffen hat. Man muss am Jahresende diese Summen halt bei der Lohnsteuererklärung angeben und zahlt nachträglich seinen Obolus.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Do 21.09.06 21:21

Timon hat geschrieben:Oh Gott, ich weiss, dass ich es bereuen werde. Aber wenn du deine Homepage ernsthaft als Aushängeschild benutzen willst, dann lasse sie bitte von jemandem Korrektur lesen, der nicht an LRS leidet und in der Schule mehr als eine vier in Deutsch hatte.

Und noch als Einwurf. Man darf auch Rechnungen schreiben und Aufträge annehmen, ohne ein Gewerbeschein zu haben. Die Summe darf aber einen bestimmten Betrag nicht übersteigen und es darf nicht regelmässig sein. Diese Aussage habe ich aus erster Hand, weil es mich mal betroffen hat. Man muss am Jahresende diese Summen halt bei der Lohnsteuererklärung angeben und zahlt nachträglich seinen Obolus.

Gruß
Frank
Na Also.

und Ps. Du ich habe alles durch die Online und Word Prüfen und Koregieren lassen und das dabei raus gekommen.

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Do 21.09.06 21:25

Flowmaxx hat geschrieben:und Ps. Du ich habe alles durch die Online und Word Prüfen und Koregieren lassen und das dabei raus gekommen.
Hau sie weg *g*
Allein auf der Startseite sind mind. 17 Fehler...und da habe ich mich noch nichtmal angestrengt.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Do 21.09.06 21:28

Ich Wunder mich auch immer wegen den ganzen Reformen. Aber dann Stimmt doch was mit den Prüf Softwaren nicht. Und bei Word dürfte das ja nicht vorkommen.

Antworten