die anständigste lösung ist immer das alte endrohr abflexen so kurz wie möglich und ne blende direckt am pot anschweissen.....
das sieht nicht so extrem nach atu tuning aus und hält auch.....
die stosstange kann man recht problemlos ausschneiden würde ich aber so weit es geht lieber vermeiden!
wenn es denn doch sein muss...... mit crep klebebend abkleben und dann z.b. mit ner laubsäge da wo das klebebend klebt nach belieben sägen.....
wenn man sich mühe gibt sieht das dann recht anständig aus und durch das klebeband wird der eventuel vohandene lack nicht so dolle beschädigt....
die kannte kann man dann mit nem lackstift behandeln.... wenn man unbedingt will
zu den anschweiss rohren....
es gibt wohl welche mit abe ich hatte mal einfach ne crom blende vom mercedes an meinem alten 205......
mein neuer hat auch nur ne angeschweisste blende.... dem tüvler hats nicht gestört....
darf nur nicht überstehen (könnte ja einer drüber stolpern
)
aber muss trotzdem lang genug sein damit die abgase die stosstange nicht dahinschmelzen lassen...............
wenn man dann sogar noch mit hitzefesten lack den endtopf lackiert und die schweissnat von der blende dann merkt man nichtmal das es nen original pot is.......