Pc Problem *dringend* :(

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Niklas
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland
Pc Problem *dringend* :(

Beitrag von Niklas » Fr 08.09.06 14:39

also ganz dringendes problem!!!!

ich hab formatiert un jetzt nachdem ich die sicherungskopie wieder drauf gemacht habe, zeiget mir mein rechner nur noch 2 partitionen an... also einmal die c von der kleinen 40ger wo auch betriebessytsem drauf ist und einma "c" von der 80gig platte... (auf der is kein betriebssytsem)

nur waren die platten vorher nochmal unterteilt in mehrere partitionen... nun werden diese aber nicht mehr angezeigt...

hab schon mit partition magic probiert sie sichtbar zu machen aber das klappt auch nicht...

hat wer nen tipp wie ich das bis morgen früh wieder hinkriege?

betriebssystem is win xp profeisonal
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

stylla
Lacklecker

Re: Pc Problem *dringend* :(

Beitrag von stylla » Fr 08.09.06 14:41

schonma fdisk versucht?
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

Niklas
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Niklas » Fr 08.09.06 14:49

wie funzt das?

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Fr 08.09.06 14:57

warum sollten user die keine ahnung von pcs haben keine kiste formatieren?!?!

genau deswegen.

anyway:
schnapp dir mal irgendeine dos diskette wenn du eine hast und boote davon. oder leg die xpcd ein und boote davon die reparaturkonsole.

dann gibt es einen befehl fdisk der die partitionierung einer platte lesen und schreiben kann.

es gibt dann einen dialog in dem du mittels der tasten 1-6 meine ich alle möglichen sachen machen kannst.

und ja die unterstützung für große platten aktivieren.

schau dich bitte genau um darin, ich meine aus dem kopf müßte es die option 4 sein mit der du dir die aktuelle aufteilung anzeigen lassen kannst.
genau umschauen heißt NUR die anzeige option suchen ind NIX (uberhaupt gar nix) anderes anwählen

auch erweiterte partitionen anzeigen lassen.

so wenn du deine partition dort nicht mehr findest:
Pech gehabt, dann hastes geschlachtet.
da könnte man dann evtl noch was mit teuren tools finden, aber ob der aufwand lohnt?!

kleiner tip meinerseits:
regelmäßig alten scheiß deinstallieren, registry ab und an reinigen und einmal im jahr defragmentieren (wenn du ntfs nutzt, bei fat etwas öfter) und der rechner braucht eigentlich nie neuinstalliert zu werden.

versteh das ganze nicht verkehrt, habe leider null verständnis für diese ständige formatiererei und werde daher gerne mal sarkastisch.

mein rechner läuft daheim seit jahren top und nach wie vor zügig und zuverläßig.
auch auf XP
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Fr 08.09.06 17:22

Hihi... Meiner läuft mittlerweile auch seit Ende 2004 ohne Probleme. Allerdings halte ich 1x defragmentieren im Jahr für etwas wenig... Wennst mal ordentlich Files quer über alle Platten kopierst und die Hälfte davon wieder löschst sieht die Struktur aus wie n Blutbad. Meine Rechner defragmentiere ich daher spätestens alle 3-4 Wochen. Ist zwar manchmal ne Fleißaufgabe, dafür hab ich meine Ruhe und ein halbwegs flottes System.
Auch ein guter Tipp: Rechtsklick auf eine Partition, Eigenschaften, Laufwerk aufräumen. Erst danach defragmentieren. Bei Rechnern um die sich jahrelang keiner gekümmert hat haben dann häufig wieder die halbe Festplatte frei, obwohl sie vorher komplett vollgemüllt war *g*
KTM - Ready to repair :D

Niklas
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Niklas » Fr 08.09.06 18:18

ja ich hab ja din dem sinne nicht formatiert... hab ja nur meine sicherungskopie wieder draufgemacht, weil ich nen virus hatte, der trotz antivir ständig geupdatet nicht gefunden hat und mein rechner als nen blue screen gemacht hat...

gut mit fdisk werd ich probieren, danke!

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Fr 08.09.06 19:13

War das ne Ghost-Sicherung? Dann hast lediglich 2 falsche Klicks gemacht... :)
In dem Fall wirst dann eh erst mal Partitionen dürfen. Beim nächsten Mal wiederherstellen wählst dann aber bitte Wiederherstellen auf Partition und nicht Wiederherstellen auf Disk ;)

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 11.09.06 16:28

vulkanus hat geschrieben:Hihi... Meiner läuft mittlerweile auch seit Ende 2004 ohne Probleme. Allerdings halte ich 1x defragmentieren im Jahr für etwas wenig... Wennst mal ordentlich Files quer über alle Platten kopierst und die Hälfte davon wieder löschst sieht die Struktur aus wie n Blutbad. Meine Rechner defragmentiere ich daher spätestens alle 3-4 Wochen. Ist zwar manchmal ne Fleißaufgabe, dafür hab ich meine Ruhe und ein halbwegs flottes System.
Auch ein guter Tipp: Rechtsklick auf eine Partition, Eigenschaften, Laufwerk aufräumen. Erst danach defragmentieren. Bei Rechnern um die sich jahrelang keiner gekümmert hat haben dann häufig wieder die halbe Festplatte frei, obwohl sie vorher komplett vollgemüllt war *g*
tja vulki ich vermute du wirst dann nicht ntfs sondern fat als dateisystem haben, daheim mit dem ntfs ist trotz reichlich hin und her installieren eigentlich alles relativ gut aus.

das da etwas fragmentiert ist klar aber mehr als einmal im jahr ist bei mir ned nötig, bisher. ;)
das ist ja einer der vorteile beim ntfs *gg*

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Mo 11.09.06 23:08

Nix FAT. Hab alles auf NTFS.

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Di 12.09.06 18:28

also dann bin ich beim besten willen radlos ;)

bei mir fragmentiert da so schnell nix, und meine systemplatte kriegt oft programme und selbige auch wieder entfernt.

Antworten