Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
ThorstenW8
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von ThorstenW8 » Do 07.09.06 14:46
Hallo,
ich habe Deckeneinbauleuchten bei mir im Zimmer verbaut! Diese sind mir aber manchmal zu hell, jetzt will ich mir einen Dimmer einbauen! Kann ich jeden Trafo mit einem Phasenanschnittdimmer dimmen, oder muss ich mir ein neues Trafo kaufen?
Danke!
Gruß
Thorsten
Denken Sie dran, wenn was schief läuft, müssen wir abstreiten, dass Sie je hier gearbeitet haben...
-
V.206
- Randsteinstreichler
Beitrag
von V.206 » Do 07.09.06 15:27
-
Pugtom
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 86157
Beitrag
von Pugtom » Do 07.09.06 20:02
Hi !
Wenn's ein normaler Ringkerntrafo oder einfach ein anderer normaler Trafo ist ,kannst Du das Ding mit einem normalen Dimmer dimmen.
Sollte es ein elektronischer Trafo sein ( das sind die DInger ,die ganz klein und leicht sind ) , wirst Du Schwierigkeiten mit einem normalen ,billigen Dimmer haben und brauchst einen speziellen Dimmer für Halogenlampen.
Die bringen die Grundlast nicht her ,die ein normaler Dimmer braucht.
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015
-
coce
- ADAC-Fan
-
von coce » Do 07.09.06 23:34
Kann mich nur anschließen, für die kleinen elektrischen brauchst du einen speziellen Dimmer. Und die sind nicht ganz billig. Aber gibt schöne Varianten - Dimmen durch Handauflegen

Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
-
Chakky
- Felgenfetischist
- Postleitzahl: 09113
-
von Chakky » Fr 08.09.06 16:48
coce hat geschrieben:Kann mich nur anschließen, für die kleinen elektrischen brauchst du einen speziellen Dimmer. Und die sind nicht ganz billig. Aber gibt schöne Varianten - Dimmen durch Handauflegen

durch klatschen ->aus ^^ auch gedimmt xD

cu
Chakky
we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world