Bin wieder aus dem sonnigen Kärnten zurück und hab mir auch was lustiges mitgebracht. Ich hab das gute Stück bei Hofer gekauft um 25 Euro und habe einen heiden Spaß! Vielleicht gibt es das gute Stück auch irgendwo im Netz oder vielleicht auch bei Aldi?
Das Flugzeug hat eine Spannweite von ca. 27cm und ist mit eingebautem Akku, Empfänger und 2 Motoren ausgerüstet, gesteuert wird das ganze über den beiliegenden 2-Kanal Sender. Man hat kein Seitenruder, kein Höhenrunder und auch kein Querruder :-) Gesteuert wird über Schub und Drosselung der Motoren.
Anfangs ist die Fluglage und die Steigleistung nicht so optimal . . . nach ein paar leichten Modifikationen fliegt das Ding aber schon sehr ordentlich.
Ich flieg hier vorm Haus auf einer Wiese rum . . . um Bäume, über die Garage . . . oder im Tiefflug :-) die Flugzeit liegt bei ca. 5-10min. Ich bin schon oft gegen Bäume, Zäune, oder Garagen geflogen, oder auf der Wiese oder auf einem Schotterweg abgestürzt, es hat dem Flugzeug nichts getan :-).
Man braucht noch 6 "AA" Batterien für den Sender . . . das Flugzeug wird dann durch ein Kabel aus der Fernbedienung geladen.
Wenn mir das Ding zu langweilig wird, dann werd ich mal schaun ob man nicht einen stärkeren Akku ins Flugzeug einlöten kann -> oder sowas :-)

mfg
Marc