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der S16 erschreckt mich immer wieder, ich find des is einer der besten Motoren im Peugeot Programm. knappe 200Nm drehmoment sorgen dafür dass man den relativ schaltfaul und dementsprechend auch sparsam bewegen kann und die 136 PS gehen richtig bös zu werke. ich bin mit meinem deutlich leichteren und nominell 11PS stärkeren 309 16v net wirklich schneller als mein bruder im S16. von daher würd ich die aussage was den 205 gti angeht auch glatt anzweifeln.Gentry_Ba hat geschrieben:Hi!
Komisch, dann ist bei dir entweder der S16 gut gelaufen, oder der TDI lief im Notprogramm *gggg*
Hi, also beim 406 :100kw bei 6000 U/minelVincent hat geschrieben:naja ich vergleich ja auch nur...
hat zufällig irgendjemand vergleichswerte was beschleunigungen etc. angeht? der 406 wird von 0-100 irgendwas in richtung 11 sekunden brauchen, viel schneller is der passat mit sicherheit net. vor allem net mit 4motion.
und der octavia dürfte nochma ca. 200kg leichter sein als ein passat, also hinkt der vergleich n bisschen.
ihr tut grad so, als würde ein 130PS Tdi Passat den 406 pulverisieren...
greetz
holger
und der octavia dürfte nochma ca. 200kg leichter sein als ein passat,
Das sind die Gewichte vom Octavia Combi 4X4 , der normale Combi liegt bei 1400 - 1590 mit dem 77kW TDI und 1425 -1625 mit dem 103kW TDI. Außerdem sind das die Daten vom neuen Octavia auf Basis der Golf 5 - Plattform. Der mit dem 131 PS TDI war noch auf der Golf 4 - Plattform, weswegen er warscheinlich noch etwas leichter war als der neue. Und ob's jetzt 150 oder 200 kg sind ist ja ziemlich wurst, sonst müsste man ja erstma nachfragen ob der "Gegner" auch vollgetankt hat, damit die Bedingungen auch gleich sind .1535 - 1690 beim Skoda Octavia Kombi