Pechvogel des Monats

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
geericks
Radarfallenwinker

Re: Pechvogel des Monats

Beitrag von geericks » So 20.08.06 18:12

Jo, danke nochmal fürs Aufmuntern.
Also wies mit der Versicherung wird weiss ich nicht, muss morgen früh gleich zur Allianz um den Schaden anzumelden, danach kommt irgendwann der Gutachter. Die berechnen dann die Teile, leider mit ner lächerlichen Amortisation (das ist der Preis dafür dass in Ungarn so viele 10-20-Jahre alte Semmeln auf den Strassen rumeiern), also was dabei rauskommt ist fraglich. Neuteile werden garantiert nicht rausspringen bei der Sache. Tür kann vielleicht noch organisiert werden, aber ob ich irgendwo n Seitenteil für den CTI aufstöbern kann - ist wie ne Nadel im Heuhaufen hierzulande. Es gibt vielleicht 15-20 CTI insgesamt zugelassen in H... :traurig:
Mittlerweile überlege ich mir n kompletten Schlachti aus A oder D zu importieren, hätte sowieso Paar Teile gebraucht, wenn die Sch* Transportkosten nicht wären...

geericks
Radarfallenwinker

Beitrag von geericks » Do 24.08.06 14:09

So, mal n kurzes Update für alle dies interessiert: ich hab den Schaden angemeldet und der Sachverständige von der Versicherung hat das Auto auch schon begutachtet. Eigentlich alles korrekt aufgenommen, nur halt die sch* Amortisation, egal wie hoch die Rechnungen sein werden, erreiche ich wegen dem Alter schnell nen Wert fürn Totalschaden, und mehr wird auch nicht gezahlt. Draufzahlen werd ich also auf alle Fälle.
Jetzt erstmal ne Woche Urlaub, danach sehen wir weiter - Teile hab ich schon organisieren können (Tür, Fenster, und beim Seitenteil kann das vom GTI zugeschnitten werden).

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland

Beitrag von Gentsai » Do 24.08.06 14:36

Mich würde mal interessieren wie in Ungarn solche Sachen abgerechnet werden und wie viel Geld du am Ende bekommst.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Do 24.08.06 15:12

ach das wird schon wieder. sei froh, dass du ihn neu lackiert hattest - bei nem alten lack wäre jetzt ne komplettlackierung fällig, bei nem fast neuen lack kriegt man auch ne teillackierung ohne sichtbaren unterschied hin.

andere frage: ist das linke scheinwerferglas auch bei der aktion rausgebrochen?! weil der koti scheint ja absolut heile zu sein.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

geericks
Radarfallenwinker

Beitrag von geericks » Fr 01.09.06 15:46

Gentsai, also die Frage interessiert mich im Moment auch am meisten :-/ Schaden ist angemeldet, Besichtigung wurde gemacht, aber die Amortisation die gerechnet wird ist einfach lächerlich. Also meine Kiste wird laut Katalog wohl kaum mehr als 300.000 Forint (umgerechnet etwa 1000 EUR) als Wert bringen, 60% ist die obere Grenze für den Schadensbetrag (darüber Totalschaden). Also alles was über 600 EUR kommt würde mich freuen. Das muss dann reichen um alles abzudecken :(
Naja, mal schaun, heut konnte ich zum Glück ne Türe organisieren, komplett mit Fenster für umgerechnet knapp 25 EUR :) das ist schon mal n Lichtblick. Hinten wird wohl n GTI Seitenteil reingeschnitten (kriegste hier für etwa 20 EUR). Die Frage ist wieviel der Karosseriedengler für die Arbeit verlangt, hab schon ein Angebot für etwa 300 EUR das is' aber mit hiesigen Preisen verglichen 'n Wucher für den Arbeitsaufwand. Morgen schaut sich die Sache mal der Meister an, der schon den Aufbau vorher gemacht hat.
Lackiererei wird wohl nicht mehr als 200 EUR werden, also bin ich schon zuversichtlicher als vorige Woche. Könnte sich finanziell vielleicht grad so rechnen, aber erst mal abwarten was die Versicherung zahlt.
Kris, mit dem Lack haste recht. Das Glas ist auch bei der Aktion weggeflogen, da hat wohl das Material den Geist aufgegeben bei dem Seitenhieb, ist einfach rausgebrochen. Andererseits kann auch etwas dagegengeflogen sein, ich hab danach irgend so'n Teil unterm Auto gefunden, was wohl vom Gegner kam, irgend'n Stellmotor für die Scheinwerfer oder so. Das hat der Versicherungsfuzzi natürlich nicht aufgenommen, wg. dem heilen Kotflügel :(

geericks
Radarfallenwinker

Beitrag von geericks » Sa 30.09.06 13:42

So, wieder mal n Update:
Der Karosseriebauer ist fertig mit meiner Mühle. Seitenteil repariert, Türe ausgetauscht. Nächste Woche ist der Lackierer dran, vielleicht klappts bis zum Wochenende mitm Zusammenbau.
Und was die Versicherung angeht, der Schaden wurde zwar ordentlich angerechnet, aber der Wertverlust ist wie erwartet lächerlich - deswegen Totalschaden. Bin jetzt in Berufung gegangen mit einigen Angeboten ausm Internet als Beweis das die Karre so wie sie vorher dastand, nie und nimmer nur 1,100 EUR (wie ausgerechnet) bringen würde, vielleicht klappts und der Wert wird erhöht. Dann könnte ich evtl auch noch die Einstufung als Totalschaden vermeiden.

Antworten