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Wieso, das macht doch der TÜV (AU) für dich .. da tat mir mein Auto schon etwas leid.206SE hat geschrieben:Ich teste mal, ob ich im Stand überhaupt in den Roten Bereich komme.
hallo ? Du hast nur 75 ps, da is doch klar das das ding im 5ten nicht in begrenzer fährt, 170 is schon gut und warum soll er schneller fahren wie er eingetragen ist ? 75 ps sind nunmal nur 75 ps. und das dein kumpel das schafft is doch ganz einfach, er hat auch doppelt soviel leistung in nem kleineren auto wie du206SE hat geschrieben:Naja bei mir steht für den 206 halt nunmal 170kmh in den Papieren und das er wirklich nur 170 schafft obwohl da noch locker 2000 u/min drin sind enttäuscht mich. Was der 407 schafft weiß ich nicht, ist ein SW, der ist eh zu schwer^^ aber ich werds mal testen.
Ein Kumpel der bei seinem 205 (1.9er GTI) sein Steuergerät entsprechend umprogrammiert hat (und den Wagen der hohen Drehzahl angepasst) schafft mit der Kiste fast 8000 u/min. Ok der hat den Motor überarbeitet aber warum kann er denn den letzten Gang bis zum Ende ausreitzen und warum sollte das bei mir nicht gehen.
Es ist ja so das er einfach Punkt 170 kmh abriegelt. Ich will einfach das er noch mehr Dreht^^. Ich teste mal, ob ich im Stand überhaupt in den Roten Bereich komme.
mfG 206SE
Soll das jetzt ein Witz sein ?!?!206SE hat geschrieben:Ich teste mal, ob ich im Stand überhaupt in den Roten Bereich komme.
... und ein für die Serienleistung übersetztes Getriebe !!Schnitzelix hat geschrieben:er hat auch doppelt soviel leistung in nem kleineren auto wie du
z.B. die letztere RC Baureihe ist etwas zahmer gemacht, jedoch wird im 5. Gang ab Drehzahl xxx einfach die Leistung etwas zurück genommenslow307 hat geschrieben:@Aron
Da liegt glaub ich ein Missverständnis vor - bei mir ist es genau so wie es auch 206SE beschrieben hat. Es liegt nicht daran dass der Wagen einfach nicht weiter fahren kann weil er an die Grenzen gekommen ist - sondern er regelt sich selber, deutlich spürbar an ruckhaftem Anfahren und selbst abbremsen/Gas wegnehmen, ab.
Dies geschieht wenn die Tachonadel bei Strich 210 ankommt, weiter will er nicht. Dass Tachowert und Realität unterschiedlich schnell sind ist dahingestellt, es geht mir vielmehr darum dass der Wagen so komisch reagiert. Wenn er einfach sein Maximum erreicht und ruhig fahren würde wäre es ja in Ordnung - aber diese Ruckelpartie mit beschleunigen und abbremsen war nicht schön. Wieviel Drehzahlen er hatte, darauf habe ich leider nicht geachtet.
Einen Tachomat habe ich nicht, daran kann es nicht liegen. Trotzdem ne gute Idee, an sowas hätte ich wohl auch nicht gedacht.
Mir kam das ganze jedenfalls sehr spanisch vor - denn egal ob 45 oder 170ps - bislang hatte ich noch nie ein Auto bei dem man den 5.Gang nicht bis in das Nirvana fahren konnte.![]()
Wie dem auch sei, werde ihn eh nur langsam fahren und bei Gelegenheit nochmal meinen Peugeothändler mit der Frage quälen
Dachte nur es wäre vllt ein Standardproblem bzw. eine elektronische Sperre von der ich nichts wusste.