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106Quicksilver hat geschrieben:Moinsen!
Mein Auto leidet in letzter Zeit an enormen Leistungsverlust, deswegen habe ich mich beschlossen einige Teile auszuwechseln. Vorerst sind es nur Öl-, Benzin- und Luftfilter.
soweit so gut. Kontroliere noch deine Zündanlage!!!! (Kabel, Kerzen, Verteiler)
Sollte sich danach nichts ändern, wird das Ventilspiel eingestellt und eine neue Nocke verbaut.
Wow. nen bißchen übertrieben meiner meinung nach
Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen, aber ohne "Erfolg".
Steht selten was drin, außer lambda sonde
Momentan würde mich nur interessieren, woher ich diese Teile beziehen kann. Habe schon bei D&W Repair und anderen Shops geschaut.. sogar bei eBay. Das Problem dabei ist, das einige zwar Öl- und Benzinfilter, aber keinen Luftfilter haben. Dann müsste ich ja doppelte Versandkosten zahlen. Bei mir in der Nähe gibt es nur den "Kastner" und von dem rät mir jeder ab, da er angeblich zu teuer ist.
Autoconrad, ATU (aber nur zur not!!), Peugeot, freie Werkstätten
Vielleicht hat auch noch jemand eine Idee, woran der Leistungsverlust liegen könnte. Bisher habe ich immer problemlos 180 km/h (lt. Tacho) auf der Autobahn geschafft und 160 km/h auf der Landstraße. Jetzt schaffe ich es mit Müh und Not noch auf 140 km/h!!
Im ersten Gang hab ich auch keinen Zug mehr. Früher wurde man beim anfahren noch "in den Sitz gedrückt", jetzt komme ich mir vor wie in nem Käfer mit 43 PS
s.o.
Meine Werkstatt meinte das es vielleicht an meinem Auspuff liegen könnte, das der einfach zu offen ist. Da kann ich mir aber nichts drunter vorstellen..
Wenn der KAT z.B. fehlt. Fehlender staudruck
Am Auto wurden eigentlich alle Reperaturen die halt so kommen von einer Fachwerkstatt durchgeführt.. also Zahriemen, Zylinderkopfdichtung und sowas. Was noch aussteht wäre ein Ölwechsel, den habe ich vernachlässigt.
Halb so wild
Die Kupplung hat den Schleifpunkt ziemlich weit oben (verglichen mit dem normalen 106'er). Eine Achsmanchette (dieser komische Gummi, an der Achse.. heißt doch so, oder?) hat ein Loch. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegen könnte.
Nö, liegt ned daran
Ich kann auch nur selten vom 5. in den 2. Gang schalten, ohne das ich Zähne putze.
Ohhh nein
kontrollier mal Getriebeöl, zur not wechseln
Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Ich hoffe der ein oder andere Teil hilft euch bei der Fehleranalyse. Ich will ja auch nicht zuviel Geld reinstecken, wenn es nicht sein
muss.
daher auch die idee einer neuen NW *g*
BigAl hat geschrieben:106Quicksilver hat geschrieben:Moinsen!
Mein Auto leidet in letzter Zeit an enormen Leistungsverlust, deswegen habe ich mich beschlossen einige Teile auszuwechseln. Vorerst sind es nur Öl-, Benzin- und Luftfilter.
> soweit so gut. Kontroliere noch deine Zündanlage!!!! (Kabel, Kerzen, Verteiler)
>> Die Kabel am Verteiler sind von nem Marder angefressen worden, hätte aber nie gedacht dass das was macht.
>> Meinst du es könnte daran liegen?
Sollte sich danach nichts ändern, wird das Ventilspiel eingestellt und eine neue Nocke verbaut.
> Wow. nen bißchen übertrieben meiner meinung nach
>> Ventilspiel hat man mir damals schon hier im Forum geraten.
>> Kann das aber nicht selber machen und in der Werkstatt wäre es wohl n bisschen teuer, deswegen hab ich es nicht gemacht.
>> Jetzt wird der Leistungsverlust aber so extrem das ich sogar das machen würde
Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen, aber ohne "Erfolg".
> Steht selten was drin, außer lambda sonde
Momentan würde mich nur interessieren, woher ich diese Teile beziehen kann. Habe schon bei D&W Repair und anderen Shops geschaut.. sogar bei eBay. Das Problem dabei ist, das einige zwar Öl- und Benzinfilter, aber keinen Luftfilter haben. Dann müsste ich ja doppelte Versandkosten zahlen. Bei mir in der Nähe gibt es nur den "Kastner" und von dem rät mir jeder ab, da er angeblich zu teuer ist.
> Autoconrad, ATU (aber nur zur not!!), Peugeot, freie Werkstätten
>> hmm.. bei Conrad hab ich gerade gar nichts gefunden.
>> ATU hätte ich auch nur im Notfall gemacht.
>> Mit der Werkstatt ist es immer so ne Sache.. aber versuchen kann mans ja.
Vielleicht hat auch noch jemand eine Idee, woran der Leistungsverlust liegen könnte. Bisher habe ich immer problemlos 180 km/h (lt. Tacho) auf der Autobahn geschafft und 160 km/h auf der Landstraße. Jetzt schaffe ich es mit Müh und Not noch auf 140 km/h!!
Im ersten Gang hab ich auch keinen Zug mehr. Früher wurde man beim anfahren noch "in den Sitz gedrückt", jetzt komme ich mir vor wie in nem Käfer mit 43 PS
> s.o.
>>
Meine Werkstatt meinte das es vielleicht an meinem Auspuff liegen könnte, das der einfach zu offen ist. Da kann ich mir aber nichts drunter vorstellen..
> Wenn der KAT z.B. fehlt. Fehlender staudruck
>> KAT ist drin, aber kein Vorschalldämpfer (also das Ding vor dem KAT).
>> Der war aber noch nie drin. Bin auch so durch den TüV/AU gekommen.
Am Auto wurden eigentlich alle Reperaturen die halt so kommen von einer Fachwerkstatt durchgeführt.. also Zahriemen, Zylinderkopfdichtung und sowas. Was noch aussteht wäre ein Ölwechsel, den habe ich vernachlässigt.
> Halb so wild
>> Öl muss ich nach dem Ölfilter eh wechseln.
Die Kupplung hat den Schleifpunkt ziemlich weit oben (verglichen mit dem normalen 106'er). Eine Achsmanchette (dieser komische Gummi, an der Achse.. heißt doch so, oder?) hat ein Loch. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegen könnte.
> Nö, liegt ned daran
>> War nur eine Vermutung, weil nen Kumpel von mir den gleichen 106'er fährt und der hat eben ne neue Kupplung drin.
Ich kann auch nur selten vom 5. in den 2. Gang schalten, ohne das ich Zähne putze.
> Ohhh nein
> kontrollier mal Getriebeöl, zur not wechseln
>> Getriebeöl wurde meines Wissens bei der Tieferlegung vor nem Jahr gewechselt.
>> So schlimm ist das nun auch wieder nicht, dachte nur das es vielleicht hilft.
Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Ich hoffe der ein oder andere Teil hilft euch bei der Fehleranalyse. Ich will ja auch nicht zuviel Geld reinstecken, wenn es nicht sein
muss.
> daher auch die idee einer neuen NW *g*
>>
Mfg Martin