ebay is der Letzte Laden

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: ebay is der Letzte Laden

Beitrag von XenonShock » Di 08.08.06 15:17

vulkanus hat geschrieben:lol
Ich enthalte mich vorerst einem Kommentar.
warum ?
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: ebay is der Letzte Laden

Beitrag von vulkanus » Di 08.08.06 20:13

Zum Rechtlichen: Sofern der Artikel nicht vor Auktionsende beendet wurde bist du natürlich im Recht.

Aber ihr macht euch da grade beide lächerlich. Er weil er wegen den paar Euros rumscheisst, du weil du ernsthaft wegen 4 Euro wieder mal zur Polizei bzw. zum Anwalt laufen willst/wirst. Ich denke du solltest deine Einkaufstatik ändern, denn irgendwie häufen sich diese Fälle bei dir...
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: ebay is der Letzte Laden

Beitrag von XenonShock » Mi 09.08.06 15:12

ja der Betrag ist Lächerlich. Aber ich bin doch im Rcht. Und jeder der Betrogen wird wird doch dagegen was tun oder?

Ich erinnere mal an den Fall wo ein Ferrari für 350€ bei ebay weg ging an einen Studenten. die wollten das Teil auch nicht hergeben und mußten es nach Urteilsspruch doch.

Kann doch nicht sein das wenn bei ebay nicht zu dem Preis den man will das Teil weg geht einfach sagen kann nö bekommste nich tund Verkauft es dann wieder.

Ja ich hab halt Pech das es immer mehr Spinner bei ebay gibt.
Zuletzt geändert von XenonShock am Mi 09.08.06 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Silver206
Benzinsparer
Beiträge: 308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ebay is der Letzte Laden

Beitrag von Silver206 » Mi 09.08.06 15:42

Flowmaxx, könntest Du bitte Deine Postings vor dem absenden nochmals durchlesen? Da kriegt man ja Augenkrebs, sorry...

Zu dem Thema: Sicherlich ist es unschön, dass der Verkäufer die Teile net für den Auktionspreis verkaufen möchte, aber auch verständlich. Gut, er hätte nen höheren Startpreis machen müssen/sollen.
Wenn Du Deine emails an den Verkäufer genauso verfasst wie hier in diesem Forum die Beiträge, wundert es mich nicht, dass du so behandelt wirst.

Ansonsten kann ich nur Vulki beipflichten, es gibt einem schon zu denken, dass ausgerechnet DIR immer sowas passiert. das lässt einige Rückschlüsse zu und hält (zumindest bei mir), das Mitleid mit Dir in Grenzen.

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: ebay is der Letzte Laden

Beitrag von XenonShock » Mi 09.08.06 17:39

Silver206 hat geschrieben:Flowmaxx, könntest Du bitte Deine Postings vor dem absenden nochmals durchlesen? Da kriegt man ja Augenkrebs, sorry...

Zu dem Thema: Sicherlich ist es unschön, dass der Verkäufer die Teile net für den Auktionspreis verkaufen möchte, aber auch verständlich. Gut, er hätte nen höheren Startpreis machen müssen/sollen.
Wenn Du Deine emails an den Verkäufer genauso verfasst wie hier in diesem Forum die Beiträge, wundert es mich nicht, dass du so behandelt wirst.

Ansonsten kann ich nur Vulki beipflichten, es gibt einem schon zu denken, dass ausgerechnet DIR immer sowas passiert. das lässt einige Rückschlüsse zu und hält (zumindest bei mir), das Mitleid mit Dir in Grenzen.
Wenn es Dir nciht Past mußt du es nicht Lesen !!!
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ebay is der Letzte Laden

Beitrag von skip » Mi 09.08.06 18:57

Hehe ich hab just gerade auch sowas mit eBay durch.

Habe bei einem eBay-Shop auf Inline-Skates geboten. Waren Markenteile für UVP 250.- Euro (wers glaubt) und die hab ich für knapp 50.- Euro "geschossen". Der Händler (Powerseller) hatte über 13.000 Bewertungen und ne Quote von 98%. Hab mir nix gedacht und sofort überwiesen.

Die Bestätigungsmails für Geldeingang und Versand kamen, ich wartete auf die Lieferung. Nix kam. Nach einiger Zeit (ich war zwei Wochen geduldig) hab ich nachgefragt und die wollten prüfen, wo das Paket ist. Hab dann nach drei Tagen nochmal gefragt und es kam die Antwort: Das Paket ist bei DHL verloren gegangen. Ich habe dann mein Geld zurücküberwiesen bekommen. Der Händler hat bei eBay die Aktion als "Unstimmigkeit wegen nicht bezahltem Artikel" gemeldet und als Grund "Käufer kaufte aus Versehen" angegeben. Ich hab das erstmal so bestätigt, damit ich fein mein Geld bekomme.

Nun ist es aber so, dass das sehr stark nach Methode riecht. Meine Recherche in den Bewertungen ergab, dass sich doch einige ähnliche Dinge zugetragen haben. Ich unterstelle mal, dass der erziehlte Betrag zu gering war und der Verkäufer diesen bequemen Weg einfach so gehen kann und noch nicht einmal Provision an eBay abdrücken muss.

Nun ist es zwar nicht so krass, dass die selben Skates sofort wieder eingestellt wurden, aber dass der Verkäufer auf meine Frage, ob ich doch mal den DHL-Identcode haben könnte nicht geantwortet hat, spricht ja für sich.

Also: immer gründlich die Bewertungen studieren und ansonsten bleibe ich bei eBay, die neuen Skates sind ja nun auch wieder darüber "geschossen". Es geht nämlich auch oft gut, man soll es gar nicht glauben.
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: ebay is der Letzte Laden

Beitrag von Frank309 » Mi 09.08.06 21:57

Wie lang war die Auktion denn drin?

1€ Sofortkauf klingt klar nach Schreibfehler.

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: ebay is der Letzte Laden

Beitrag von Uwes68 » Mi 09.08.06 22:03

Frank309 hat geschrieben:Wie lang war die Auktion denn drin?

1€ Sofortkauf klingt klar nach Schreibfehler.
Naja, ist ja eigendlich egal, Kaufvertrag kommt durch Angebot und Annahme zustande, wenn das ganz offensichtlich falsch ist kann der verkäufer vielleicht was machen, aber bei ebay.

Realistisch wirste aber bei vier Euro Streitwert keinen ANwalt finden der Zeit hat den Fall zu übernehmen :auslach:

Ich würde mich über solchen Mist jedenfalls bestimmt nicht aufregen :sonich:

Uwe

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: ebay is der Letzte Laden

Beitrag von Frank309 » Mi 09.08.06 22:13

Ich kann ja auch das Gebot zurückziehen, wenn ich mich offensichtlich vertippt habe. Gleiches Recht für alle oder?

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: ebay is der Letzte Laden

Beitrag von darKing » Mi 09.08.06 22:30

Leute leute :)

Ihr wisst aber schon, dass auch Irrtümer geregelt sind?

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__119.html

Antworten