XP und die Seriennummern

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Re: XP und die Seriennummern

Beitrag von Timon » Di 08.08.06 11:11

Ok, dann wird Microsoft aus welchen Gründen auch immer diese Seriennummer auf der schwarzen Liste haben. Was sagt denn euer Rechenzentrum dazu? du bist ja dann sicher nicht der erste, der das Problem hat.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

charlie
Handbremsen-Wender

Beitrag von charlie » Di 08.08.06 11:14

Keine Ahnung ob die da schon Probleme hatten, bei mir kam neben der Uhr ein neues Symbol, da war ein Link zu Microsoft drin.

Den hab ich angeklickt, dann wurden die Sachen online geprüft, dannach kam die Meldung ich soll den SP 2 instalieren.

Das hab ich dann gemacht, das Problem war weg. Hab mich gar net ans Rechenzentrum gewendet.

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Di 08.08.06 11:37

Ach so, dass wird dann noch was anderes gewesen sein.

Gruß
Frank

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Mi 09.08.06 20:12

Also mein XP ist Profesionel und ich abe eine Media Center Version gekauft,

gerade hat mein Rechner noch einige Updates gemacht und will jetzt neu starten,
die Sereinnummer ist wirklich nicht Ok, jetzt habe ich ja aber eine Version.

Habe halt nur weing Lust alles neu zu instalieren.

Mal sehen ob er nach dem Neustart noch geht :auslach:

Jetzt musß ich aber erst mal Lost gucken :lach:

Uwe

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » Mi 09.08.06 20:30

Ihr macht aber selten Updates... *g* das ist doch einfach nur eine Meldung.. mehr nicht. (noch nicht :D ) Wenn sie dir nicht peinlich ist... dann lass sie doch. :) Man könnte nat. auch einfach mal googeln... rausfinden welches "Sicherheitsupdate" das Problem mit sich brachte. (das Update war nur für diesen einen Zweck) Und dann das Update deInstallieren. :idea:

Ok, dann wird Microsoft aus welchen Gründen auch immer diese Seriennummer auf der schwarzen Liste haben.
Hmmmm, also lauter Studenten bekommen eine gültige SNR... frage mich auch, wie die auf die Liste gekommen sein soll... die Studenten werden sie doch nicht evt. weiter verbreitet haben? :floet:

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Mi 09.08.06 21:59

darKing hat geschrieben:Ihr macht aber selten Updates... *g* das ist doch einfach nur eine Meldung.. mehr nicht. (noch nicht :D ) Wenn sie dir nicht peinlich ist... dann lass sie doch. :) Man könnte nat. auch einfach mal googeln... rausfinden welches "Sicherheitsupdate" das Problem mit sich brachte. (das Update war nur für diesen einen Zweck) Und dann das Update deInstallieren. :idea:

Also mein Rechner macht diese Updates ja immer automatisch, ist doch normal, oder ?

Jedenfalls läuft das Teil bestens, ich habe keinen Bock auf neuinstalation :sonich:
Hab echt besseres zu tun,,

Dieses eine update, welches immer sagt das die Version illegal ist habe ich ja nicht mit geladen, bzw. durch den Neukauf umgangen, irgendwann im Winter hab ich mal Zeit :auslach:

Uwe

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » Mi 09.08.06 22:09

Uwes68 hat geschrieben:Also mein Rechner macht diese Updates ja immer automatisch, ist doch normal, oder ?
Ja ok.. bei mir stelle ich das sofort nach der Installtion aus. :lach: Bin noch Schmalbanduser (Gruß an die Telekom :zieh: ) und ausserdem hab ichs nicht so mit M$.

Jedenfalls läuft das Teil bestens, ich habe keinen Bock auf neuinstalation :sonich:
Hab echt besseres zu tun
Na wenns läuft, ist doch ok. Ich sags doch oben, wenns dir nicht peinlich ist oder so, dann lass es doch. Du hast doch eine legale Version rum liegen. Rechtlich gesehen geht das schon i.O.
Dieses eine update, welches immer sagt das die Version illegal ist habe ich ja nicht mit geladen, bzw. durch den Neukauf umgangen, irgendwann im Winter hab ich mal Zeit :auslach:
Den Satz versteh ich nich... das eine Update hat sich doch automatisch installiert (da du ja Auto Update an hast)..

Also -> Meldung ignorieren, wenn sie dich nicht stört, oder gezielt dieses eine Update deinstallieren.

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Do 10.08.06 08:14

darKing hat geschrieben:Hmmmm, also lauter Studenten bekommen eine gültige SNR... frage mich auch, wie die auf die Liste gekommen sein soll... die Studenten werden sie doch nicht evt. weiter verbreitet haben? :floet:
Also meine Zeit mit Studenten-/Universionen ist schon ne Weile her. Aber wenn wir die verteilt hätten und das RZ deswegen Probleme mit den Seriennummern bekommt, dann hätten wir ganz viel "Spaß" gehabt. Aber das ist anscheinden heute nicht mehr so.

Gruß
Frank

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Do 10.08.06 08:18

Ist eigentlich die Media Center-Version die 'höherwertigere' oder die Professional?

Denn wenn du bspw. ne Professional installiert hättest und eine Lizenz für ne Home-Edition hättest währest du Unterlizenziert und würdest dich dennoch im illegalen Bereich bewegen.
KTM - Ready to repair :D

Antworten