XP und die Seriennummern

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Uwes68
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
XP und die Seriennummern

Beitrag von Uwes68 » Mo 07.08.06 20:00

Nabend,
habe mal eine Farge zu XP.
Irgendwie habe ich ein System auf meinem Desktop was anscheinend nicht ganz legal ist, wie auch immer die dahin gekommen ist. :floet:
Naja, jedenfalls habe ich über die Microsoftseite vor kurzem eine neue Version gekauft, mit ner Option auf Vista.

So weit so gut, jetzt liegt die aber schon seit drei Wochen auf dem Rechner und instaliert sich einfach nicht selber :auslach:

Ich habe aber irgendwie keine Lust alles neu zu machen, bsonders weil gerade läuft.

Meine Frage :
Gibts eine Möglichkeit meine Seriennummer/ Cd Key in mein System einzugeben ?
Und ist das sicher, oder gehen mir da auch alle Daten flöten ?

Uwe

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Re: XP und die Seriennummern

Beitrag von InformatiX » Mo 07.08.06 20:07

Moin.

evlt hilft das hier: http://support.microsoft.com/kb/328874/DE/

Grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Mo 07.08.06 20:34

InformatiX hat geschrieben:Moin.

evlt hilft das hier: http://support.microsoft.com/kb/328874/DE/

Grüße
Steffen
Hallo,
habs ebend nur mal überflogen :
Das bezieht sich irgendwie alles auf SP1 Probleme
und telefonische Aktivierung.

Ausserdem ra´ten die ja auch alle Daten zu sichern und sind sich nicht sicher das das geht, naja muß man bei Windows ja eigenglich immer sein :auslach:

Mal sehen, was sich mache. Will eine Daten natürlich nicht riskieren,
einmal prbiert gibts ja auch kein Zurück mehr :traurig:

Uwe

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mo 07.08.06 20:42

Daten packt man auf eine andere Partition, die Einstellungen sichert man über das mitgelieferte Tool. Dann hat man keine Probleme, wenn man Windows neu installiert.

Das du eine illegale Kopie laufen hast, ist jetzt nicht mehr interessant, da du eine korrekte Seriennummer hast. Microsoft ist da zwar immer anderer Meinung, aber du kannst eigentlich jede Seriennumer nehmen, es muss nicht immer die sein, die du auf dem Rechner hast. Aber bei einer illegalen Version wirst du früher oder später mit dem Windows-Update Probleme bekommen. Ausserdem muss man Windows doch eh regelmässig installieren ;)

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Mo 07.08.06 20:56

Timon hat geschrieben:Daten packt man auf eine andere Partition, die Einstellungen sichert man über das mitgelieferte Tool. Dann hat man keine Probleme, wenn man Windows neu installiert.

Das du eine illegale Kopie laufen hast, ist jetzt nicht mehr interessant, da du eine korrekte Seriennummer hast. Microsoft ist da zwar immer anderer Meinung, aber du kannst eigentlich jede Seriennumer nehmen, es muss nicht immer die sein, die du auf dem Rechner hast. Aber bei einer illegalen Version wirst du früher oder später mit dem Windows-Update Probleme bekommen. Ausserdem muss man Windows doch eh regelmässig installieren ;)

Gruß
Frank
Nabend,
ich habe irgendwie keine Lust mein System neu zu machen, weil dann immer irgendwas weg ist, vergesse immer wieder irgendwas zu sichern :floet:

Der updateservice ist halt das Problem, bis jetzt gehts immer noch, updates sind gleichwie der Laptop.

Neu instalieren tue ich das eigendlich nicht dauernd, lade natürlich auch nicht immer hechelwestern und wickelbilder runter :auslach:

Nája, am Ende were ichs wohl doch neu machen müßen, werde mal nenpaar Treiber laden und alles was ich brauche auf ne externe Platte schieben.

Aber ich verstehe nicht warum man nicht einfach den Key ändern kann :gruebel:

Uwe

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Mo 07.08.06 21:55

Bild

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Di 08.08.06 07:42

Was hast denn derzeit auf'm Rechner ?
Probs hast nämlich auf jeden Fall, wennst "XP Prof" mit nicht offizieller Seriennummer laufen hast und nu nen gekauftes "XP Home" installieren möchtest.
Das funzt leider nicht...

Greetz, StefanB
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

charlie
Handbremsen-Wender

Beitrag von charlie » Di 08.08.06 10:55

Ich hatte diese Woche auch ein Problem mit meiner XP Professionel Seriennummer.

Nach dem Installieren eines Updates kam beim hochfahren die Fehlermeldung das mein XP eine Softwarefälschung sei, nachdem ich mir den Servicepack 2 installiert habe war das Problem wieder weg.

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Di 08.08.06 11:04

@StefanB: Das habe ich vorausgesetzt *g*

charlie hat geschrieben:Ich hatte diese Woche auch ein Problem mit meiner XP Professionel Seriennummer. Nach dem Installieren eines Updates kam beim hochfahren die Fehlermeldung das mein XP eine Softwarefälschung sei, nachdem ich mir den Servicepack 2 installiert habe war das Problem wieder weg.
Tja, zwei Möglichkeiten. Du hast eine illegale Version, dann würde ich das nicht so rumposaunen. In einen der neueren Updates ist ein Tool dabei, dass sich erstmal nur beschwert und später die Arbeit komplett verweigert. Zweite Möglichkeit, dein Händler hat dich übers Ohr gehauen. Wenn du den Aufkleber und den Rest alles hast, dann kannst du dich an die hier wenden:

http://www.microsoft.com/germany/pirate ... rvice.mspx

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

charlie
Handbremsen-Wender

Beitrag von charlie » Di 08.08.06 11:10

Hi, ist keine Fälschung, ist original von der FH.

Alle Studenten haben eine Windos XP Professionell CD von der FH bekommen, diese waren von der "msdn e-academy" mit der die FH eine Kooperation hat.

Die Seriennummer kam per E-Mail inclusive Lizensnummer, also alles legal.

Antworten