Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
DKAR
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von DKAR » Mo 07.08.06 19:18
32”-LCD-Flachbild-Fernseher
16:9 Stereo-LCD-TV-Flachbildschirm mit Doppeltuner - HD-ready!
Ideal zur Darstellung des neuen High-Definition-Fernsehstandards (HD-ready), kompatibel zu SD-TV (480p/i, 576p/i) und zu HDTV (720p, 1.080i)
Automatischer Sendersuchlauf und Sendersortierung
Doppel-Tuner für Bild-in-Bild-Funktion und Doppelbild-Anzeige (Split-Screen)
2-Wege-Lautsprechersystem mit SRS-Raumklang
5 Bild-Voreinstellungen und 5 Ton-Voreinstellungen mit 5-Band-Equalizer
TOP/FLOF-Videotext (4.000-Seiten-Speicher)
DVI-Eingang (HDCP) für digitale Bildsignale (z.B. von DVD-Player oder PC)
Seitlicher Front-AV-Eingang (z.B. für Kameras und Spielkonsolen)
Maße inklusive Standfuß: ca. 805 x 585 x 210 mm
was sagt ihr dazu in kombination mit meinem receiver?
WISI TRONIC
TOPLINE
DVB-S-RECEIVER FTA OR96
das TV-gerät soll 900€ kosten!
-
Uwes68
- Handbremsen-Wender
-
von Uwes68 » Mo 07.08.06 19:52
Interessantes Thema,
Ich habe die letzten Tage/Wochen mein Wohnzimmer neu gemacht, jetzt habe ich die Technik wieder hingestellt und frage mich auch ob ich ne neue Glotze brauche.
Ich habe nen Grundig 70 ger Bild, bestimmt schon mindestens 10 Jahre alt, eher 15.
Als Satreciver habe ich nur ne Dreambox 1, meinen HDD Receiver habe ich momentan ausgemußtert, weil mir der Krach auf die NErven ging, ausserdem kommt eh nicht viel was man aufnehmen müßte .
Eigendlich reicht das Ding, denke eigedlich ich warte bis der kaputt geht, weil heil entsorgen will ich den auch nicht.
Platz habe ich auch, steht eh auf dem Schrank, der ist 60 cm tief.
Also wieder ne Röhre ?
100 Hz, 16:9 oder 4:3 ??
Uwe
-
DKAR
- Lenkradbeißer
-
von DKAR » Mo 07.08.06 20:03
würde mir lieber nen 4:3 kaufen, da ich sehr selten dvd schaue
aber man bekommt irgendwie nur noch 16:9...
was meint ihr zu der kombination von receiver und tv
und zum tv speziell...ausstattung...preis
-
DKAR
- Lenkradbeißer
-
von DKAR » Di 08.08.06 17:33
hallo?
-
Indiana
- Kanaldeckelumfahrer
-
von Indiana » Di 08.08.06 23:24
Bei dem TV kannste dein Resiver einfach wegwerfen.
So wie ich das lese sind da ja 2 stück integriert, wobei das bestimmt Kabel-Tuner sind .. dann bringt die Bild-in-Bild absolut nichts).
Ansonsten hört sich der TV schon gut an.
Zum Resiver/TV kombie kann man so nichts sagen, wenn beides passende Stecker hat past das schon ;-)
Have a N.I.C.E. day!
Indiana

Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
-
von 6|_oo7 » Mi 09.08.06 07:11
Doppeltuner für Bild im Bild bringt über Satellit leider gar nix ^^
Viele Satreceiver haben keinen Modulator und da Du nur eine Quelle hast, den Receiver, kannste auch kein Bild im Bild machen ^^ Und viele TVs machen über Scart kein Bild im Bild.
Is alles net so ganz einfach ^^
Was is das denne für ne Glotze der LCD?
Ums ma kurz zu machen:
Mit einem normalen digitalen Satreceiver kannste die Vorteile des HDTV nicht nutzen. Und nur bei HDTV bringen die meisten LCD oder Plasma n gutes Bild.
Einfach ma in nen Laden gehn und Probe kucken. Evt kannste das Ding auch ma mit nach Hause nehmen und dort schaun wie es aussieht.
Ich würde mir immo keinen LCD kaufen, da meiner Meinung nach diese Dinger bei nem PAL-Bild Perlen vor die Säue sind ^^
-
DKAR
- Lenkradbeißer
-
von DKAR » Mi 09.08.06 12:14
OK. danke mal!
wollte nen lcd weil die halt schön flach sind...das war das hauptkriterium. weil nen neuen receiver kauf ich mir eh net.
ciao
mfg dom
-
CaliforniaPug
- Motorabwürger
Beitrag
von CaliforniaPug » Do 10.08.06 21:43
@ dkar
na sooo flach sind die teile, wenn du standfuß und alles mitrechnest garnicht mal... sie wirken nur extrem flach (natürlich sind sie schon kürzer als ne röhre).
nen LCD sollte man eigentlich erst kaufen wenn man ihn probegesehen hat... da gabs schon manch vermeintliches schnäppchen das einen dann die gesichtszüge entgleisen hat lassen.
@ 6|_oo7
ich weiß ja nicht was du für'n lcd hast und ich weiß auch nicht ob du das teil über HF ansteuerst oder audiokabel am komponentenausgang hängen hast, aber wenn du dir mal den unterschied zwischen meinem Sony LCD und meinem alten LG anschauen möchtest und dann immernoch behauptest das bild sähe auf letzterem besser aus, dann hat einer von uns beiden nen gewaltigen sehfehler.
natürlich schaut nen PAL signal schei**e auf nem LCD aus wenn du auf nen meter mit der nase rangehst... macht man bei 32" aber i.d.r. nicht...
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!
205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
-
von 6|_oo7 » Fr 11.08.06 09:02
CaliforniaPug hat geschrieben:
@ 6|_oo7
ich weiß ja nicht was du für'n lcd hast und ich weiß auch nicht ob du das teil über HF ansteuerst oder audiokabel am komponentenausgang hängen hast, aber wenn du dir mal den unterschied zwischen meinem Sony LCD und meinem alten LG anschauen möchtest und dann immernoch behauptest das bild sähe auf letzterem besser aus, dann hat einer von uns beiden nen gewaltigen sehfehler.
natürlich schaut nen PAL signal schei**e auf nem LCD aus wenn du auf nen meter mit der nase rangehst... macht man bei 32" aber i.d.r. nicht...
Ich habe keinen LCD

Bevorzuge meinen alten Grundig Monolith
Diese Geschichte soll wohl überlegt sein. Es ist ja auch net gerade wenig Kohle im Spiel. Vor allem, wenn das HDTV immer noch kein "Standart" ist. Und für 3 Programme so ein Theater zu machen is net so prickelnd.
Mein Tipp: Alle ankucken, evt mit nach Hause nehmen zum testen.
AUSSERDEM: Es gibt einen ISO-Standart für die Pixelfehler. Also nachfragen, welcher Standart das Gerät hat. Denn: Nicht jeder Hersteller tauscht oder repariert die Pixelfehler auf Garantie

-
Peschi
- Handbremsen-Wender
-
von Peschi » Fr 11.08.06 10:28
6|_oo7 hat geschrieben:Doppeltuner für Bild im Bild bringt über Satellit leider gar nix ^^
Viele Satreceiver haben keinen Modulator und da Du nur eine Quelle hast, den Receiver, kannste auch kein Bild im Bild machen ^^ Und viele TVs machen über Scart kein Bild im Bild.
Is alles net so ganz einfach ^^
Was is das denne für ne Glotze der LCD?
Ums ma kurz zu machen:
Mit einem normalen digitalen Satreceiver kannste die Vorteile des HDTV nicht nutzen. Und nur bei HDTV bringen die meisten LCD oder Plasma n gutes Bild.
Einfach ma in nen Laden gehn und Probe kucken. Evt kannste das Ding auch ma mit nach Hause nehmen und dort schaun wie es aussieht.
Ich würde mir immo keinen LCD kaufen, da meiner Meinung nach diese Dinger bei nem PAL-Bild Perlen vor die Säue sind ^^
also ich persönlich hab mir zur wm nen LG LCD 32Zoll TV gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit