die Hitze ist nicht das Problem, ob bei nem geraden Endrohr am Diesel hinten wärend des Regenerationsprozesses 600-700°C raus kommen oder bei nem Benziner nach ner Vollgasfahrt 900°C, ist das nicht das Problem...le mOnd hat geschrieben:Vielleicht ist das mi den Auspuffrohren wegen der Hitzeentwicklung so gelöst. Habe mal gehört, dass der HDI während der Filterreinigung eine deutlich höhere Abgastemperatur hat und wenn das stimmt, wäre das nicht so angenehm für die Frontschürze des Wagens, der hinter Dir an der Ampel steht...
le mOnd
einige Partikelfilter filtern nicht optimal, es kommt nen geringer Rußanteil raus, wer ne Leistungssteigerung hat kennt 100% geringe Rúßablagerungen am Endrohr (aber nicht schlimmer als beim 206 RC Serie )
was macht ein Hersteller der vermeindlich das System erfunden hat und nicht überall 100% Filterung erlangen kann, richtig er baut ein Endrohr was gar nicht verrußen kann
das übliche eben, Marketing und Image