neuer tv...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
DKAR
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
neuer tv...

Beitrag von DKAR » Di 01.08.06 12:39

hallo
wer kennt sich denn mit der ganzen neuen tv-technik aus?
kann ich hdtv mit meinem normalen digitalreceiver empfangen?
welche geräte sind von der technik momentan ok?
ist der aktuelle von lidl ab nächster woche gut?
danke schonmal

ciao dom

darKing
Zufrühabschnaller
Re: neuer tv...

Beitrag von darKing » Di 01.08.06 12:50

HDTV braucht man einen HDTV fähigen Receiver. Lidl und andere Discounter würde ich persönlich nie empfehlen. Am besten mal im MM oder Saturn rein schneien und wenigstens mal probeschauen, welches Bild dir gut gefällt. Wenn du dann ein paar Fav. hast, kannst du dich dann bei denen über Technik etc. informieren.

Indiana
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Indiana » Di 01.08.06 13:05

Also ich seh das HDTV noch nicht so kommen.
Bei Sattelit brauchste ein DVB-S2 empfänger, sehr neu, sehr teuer (billig Hersteller würd ich hier erst garnicht nehmen, kann nix taugen).
DVB-T bringt ha noch nichtmal normales Program vernünftig rüber, hab ein WM-Spiel auf einem 48" Plasma über DVB-T gesehen *kotz*
DVB-C soll angeblich ganz gut für HDTV sein, brauchst aber auch einen guten Digital-HDTV-Empfänger (Selbst hab ich da keine Erfahrung).

Also mein Fazit, HDTV wird noch etwas länger auf sich warten lassen, vieleicht zur WM 2010 ^^
Momentan gibts nur Euro1080 und Premiere HD die HDTV senden, und das auch nur über Sat.
Beides pay-tv.

Zu TV-Geräten selbst kann ich so nichts mehr sagen .. bin glücklicher Beamer-Besitzer ;-)
Have a N.I.C.E. day!
Indiana
Bild
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » Di 01.08.06 13:12

Hö? Pro7 und konsorten senden doch auch scho in HDTV ? Oder bin ich jetzt woanders? Also DVB-C (Kabel..) und HDTV..? Ich weiß net.. die bekommen das normale Signal doch kaum zustande. Ich hatte die ganze Zeit bei meinen Eltern Sat und habe jetzt in meiner eigenen Bude Kabel... echt zum Kotzen, dass man dafür so eine Kohle blechen muß...

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Di 01.08.06 13:13

Das ist nicht richtig. Sat 1 und Pro 7 strahlen auch auf eigenen Kanälen aus.
HDTV - das neue Fernsehen ist nicht mehr aufzuhalten

Im High-Tech-Land Japan strahlen fast alle Sender nur noch in HD aus und auch die USA haben bereits 1000 HD-Kanäle on air. Auch in Europa schreitet die Entwicklung voran: Alle großen europäischen Produzenten filmen ihre Beiträge und Sportevents in HD. So wird beispielsweise die Fußball-WM 2006 in Deutschland ausschließlich in HD-Technik produziert.

Seit Oktober 2005 strahlen Pro7 und Sat.1 einen eigenen Kanal im HD-Format aus und auch Premiere ist im Dezember 2005 mit 3 HDTV-Kanälen gestartet: Sport, Film und Dokumentationen.

Bereits seit September 2004 sendet ASTRA über 19,2° Ost frei empfangbar einen eigenen HDTV-Demonstrationskanal "ASTRA HD". Rund um die Uhr wird in einer einstündigen Schleife ein Querschnitt aus verschiedenen Genres geboten und sorgt damit für brillante HDTV-Bilder über Satellit. Im Oktober 2005 wurde der ASTRA HD-Demonstrationskanal, der bislang nur in MPEG-2 ausgestrahlt wurde, um die Variante MPEG-4 erweitert. Dabei gilt:
- auf Transponder 102, bisher MPEG-2, wird jetzt der Datenstrom in MPEG-4 gesendet.
- auf Transponder 88 wird der entsprechende Datenstrom in MPEG-2 geliefert.

Des Weiteren bietet der französische Pay-TV-Anbieter "Canal +" auf einem eigenen unverschlüsseltem Programmplatz Einblicke in das HDTV-Angebot!

Angekündigt zum 01.Mai.2006 ist der Senderstart des deutschsprachigen HDTV-Senders "Anixe HD", welcher ein Vollzeitprogramm in HD-Qualität verbreiten will.

Zudem gibt es mit dem Sender HD-1 und HD2/HD5 (Euro 1080) auf 23,5° Ost weitere reguläre Programmanbieter mit Inhalten in HD-Qualität. Das Angebot an Sendungen umfaßt Musikvideos, Sportaufzeichnungen und Dokumentationen. In Kürze soll das Angebot durch Spielfilme erweitert werden.

Quelle: SES Astra

Mit einem normalen PAL-Bild würde ich mir nie einen TFT oder Plasma kaufen. Da macht jedes Glasgerät n besseres Bild.

Zu empfehlen wären Humax oder Pace Receiver.
Bild

Indiana
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Indiana » Di 01.08.06 13:16

Sat 1 + Pro7 senden ab und zu in HDTV, rest ist nur re-scalled von PAL => Grottige Qualität.

Ich hab einen Humax, gute qualli.
Leider wird selbst mit dem Bild+Ton ab und zu unsyncron (Sat).
Mit dem Billigen ist das dauernt passiert.
Das nächste wird aber eine DreamBox 8000 (sobald sie aufm Markt erhältlich ist).

Kollege hat einen Kathrein, der ist spitze :augenroll:
Have a N.I.C.E. day!
Indiana
Bild
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » Di 01.08.06 13:19

Er nu wieder... ne Dreambox.. junge junge. Es gibt auch druchaus brauchbare TFTs die mit normalem PAL Bild doch recht gut zurecht kommen. (daher sollte man sich die ja vorher ansehen) Und man sollte nat. auch nicht vor so einem großen TV mit 5cm abstand hocken. ;)

Indiana
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Indiana » Di 01.08.06 14:42

darKing hat geschrieben:Und man sollte nat. auch nicht vor so einem großen TV mit 5cm abstand hocken. ;)
Sitzabstand: 4m
Projektorabstand 4,5m
Diagonale: 2,5m
Ich brauch nie wieder ins Kino zu gehen ^^ muss halt nur warten bis die Filme auf DVD gibt.
Have a N.I.C.E. day!
Indiana
Bild

DKAR
Lenkradbeißer

Beitrag von DKAR » Di 01.08.06 17:29

hm, ...also ich hab seit ca. einem jahr einen digitalen sat-receiver. der war damals bei mehreren vergleichen testsieger.

WISI TRONIC
TOPLINE
DVB-S-RECEIVER FTA OR96

soll ich mir dazu nen HD-ready tv holen
oder nen HD-fähigen...
oder nen röhren ohne hd mit 100hz?
...?
ich steig da net so ganz durch

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » Di 01.08.06 17:44

Was willst du denn haben? Einfach bissi TV gucken, und so wie es jetzt ist reichts dir? Dann brauchste auch kein HDTV. Ich zock z.B. recht viel. Die ganzen "neuen" TVs (die mitlerweile schon Jahre alt sind) haben meistens dieses komische "Digital Scan" und das macht imo bei Konsolen so ein dreckiges Bild. (so ein Grauschleier)

Ich sags ja... in den Laden gehen. Gucken was dir da gefällt. (vom Bilder her...) und nicht das billigste Fernostprodukt kaufen.

Antworten