HTML-Editor etc pp

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Mr. Mitchell

HTML-Editor etc pp

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 26.07.06 21:17

Hi,

will mir ne neue HP basteln, hatte auf irgend ner CD LeachFTP sowie nen HTML-Editor, hat jemand von euch ne anhnung wo ich sowas wieder als Freeware her bekomm, Frontpage kann ich haken, denn das kostet pro Monat 2,99€ wenn ichs über Frontpage hochlad.

Es sollte nicht allzu kompliziert sein, da ich alles andere als ein PC Freak bin

darKing
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
Re: HTML-Editor etc pp

Beitrag von darKing » Do 27.07.06 10:18

Einen kostenlosen HTML Editor.. hmmm. Ich benutze eigentlich nur Dreamwaver (Schullizenz 99€)

Kostenlos ist z.B. NVU den finde ich persönlich aber sowas von Sch... :daumenrunter: Was der für einen Code Produziert.. bäh :zeig:

FTP Progs gibts einige... ich mag aber die Free Teile da auch nicht so... FTP kann z.B. auch der Total Commander. (Shareware)

Indiana
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Indiana » Do 27.07.06 10:42

Das einzig ware FTP Prog ist FileZilla (free), das schlägt alle (auser FlashFXP, aber das kostet ordentlich!).

Ich nutze sowohl für html als auch php mein alt bewärtes NotePad von windows ;-)
Wenn ich drandenk nutz ich notepad++, aber meist vergesse ich das ich das auf der HDD habe.
Have a N.I.C.E. day!
Indiana
Bild
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » Do 27.07.06 12:29

Stimmt ja.. File Zilla gibts auch noch. Das ist das einzig ordentliche FreeFtp Rrogramm, mit dem ich mich auch anfreunden konnte! :) Guter Tipp *g*

Aber da er direkt nach einem HTML Editor fragt, wollte er bestimmt nicht Notepad hören ;) Obwohl es eine Preisgünstige Alternative ist. :D

Wieso kommst du eigentlich aus SOL III? Heißt unser Sonnensystem nicht nur "Sol"?

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Do 27.07.06 13:08

darKing hat geschrieben:
Kostenlos ist z.B. NVU den finde ich persönlich aber sowas von Sch... :daumenrunter: Was der für einen Code Produziert.. bäh :zeig:

Da habsch keine Ahnung, aber er funzt ;)

Ein Prob von NVU is z.B., dass man keinen Link oder Bild in nem neuen Fenster öffnen kann.
Bild

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » Do 27.07.06 13:10

Doch das geht :D

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Do 27.07.06 13:36

Aber als Laie bissi schwierig ;)

Ich suche n gescheites Proggie, dass net gerade unglaublich beladen ist und auch als Noob zu bedienen ist. Dreamweaver is ja net schlecht, aber so unglaublich viele Sachen brauche ich nu mal net :D
Bild

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » Do 27.07.06 14:07

Selbst als Laie sollte man mit lesen weiter kommen. :D
Bild

Die Sache bei guten Editoren wie DW ist doch: Klar können sie viel, aber wer es nicht braucht, braucht es nicht zu benutzen. Ich baue mit DW meine Seiten, alles was mir zu komplex ist, benutz ich nicht. :D

Indiana
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Indiana » Do 27.07.06 14:31

@darKing: Hab das wo mal als Sol III gelesen und seit dem verwende ich das so. Sieht so irgendwie besser aus ;-)

Hab letztens eine Internetseite gesehen die immer als Fullscreen Bilder bestand die im PowerPoint gemacht wurden ... auch eine möglichkeit ;-)

Da ich HTML mit dem notepad gelehrnt habe, und ich bisjetzt von diesen ganzen tools immer nur müll rausbekommmen habe, mach ich HTML lieber manuell.
NotePad++ (oder kostenpflichtig UltraEdit) habe ein syntax highlithing was einem schon sehr stark hilft.
Klar muss ich hier selbst wissen wie ich was mache.
Sogesehen ist NVU schon ganz ok.
Have a N.I.C.E. day!
Indiana
Bild
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » Do 27.07.06 14:42

Power Point Websiten... ich hoffe dein zwinkern dahinter ist ernst gemeint.. :D

Ich hacke im DW auch fast nur selbst im Code herum, aber man sieht halt gleich was man da ändert etc. Da kann man auch eine externe .css Datei einfach editieren und in der DW Vorschau sieht man gleich die Änderungen. Das ist schon ein Vorteil zu Notepad ;)

Was mich an NVU genervt hat, ist der grausame HTML Stand. Der hackt dir beim Speichern teilweise wieder alles kaputt, was du vorher mit Mühe sauber geschrieben hast. Außerdem ist das Teil sowas von kriminell langsam und total verbuggt... .

Antworten