Schwitzen im Auto

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Schwitzen im Auto

Beitrag von Speedy » Di 25.07.06 18:50

Richtig, aber wenn du weiter liest, ist es auch sehr stark abhängig von der gesamtkonstruktion des Autos. Der Mini von meiner Freundin hat z.B. sehr steile Fenster, heizt sich also weniger auf als z.B. ein Ford Galaxy oder sowas, wo die Frontscheibe Endlos schrög ist ;)
Mein Cab z.B. ist Brutal, weil durch´s schwarze Stoff-Verdeck die Hitze ungefiltert rein kommt. Unterträglich.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Schwitzen im Auto

Beitrag von svendrae » Di 25.07.06 21:29

Hi,

so ein Test war heut auch bei Galileo. Dort haben sie es mit 2 gleichen Autos getestet um der Sache mit der Farbe auf den Grund zu gehen.

Das silberne Auto war ca. 5°C kälter als das schwarze, gleiches Auto wohlgemerkt, also lag nicht an den Fenstern etc.

Dann haben sie halt noch div Test's gemacht die besagten, dass es an den Scheiben, der Farbe und der Autogröße liegt.


Und das beste Ergebnis erhält man, wenn man in die Frontscheibe einen Sonnenschutz legt und die Sitze mit weißen Handtüchern abdeckt, dann hat man ca. 25°C weniger Innentemperatur als ohne.


Das mit dem Sonnenschutz werd ich demnächst auch machen, allein schon weil meine GPS Maus mir jedesmal anschmilzt bei der Wärme und der Klebestreifen darunter immer flüssig wird und ich mir dann nicht mehr die Hände am Lenkrad verbrenne, und auch die Sitze sind sau heiß - obwohl Stoff.


Die Minute um den Sonnenschutz (im Winter ist es mein Frostschutz) anzubringen ist es mir wert.

mfg

P.S. Am Samstag bin ich knapp 1000 km auf der Autobahn im A3 Vollausstattung rumgedüst und hatte die Klima zum Schluss auf 16°C stehen, wenn ich mal ein Auto mit Klima hab wird die auf jeden Fall immer mitlaufen ^^. Mein Schiebedach lass ich meist zu, sonst krieg ich noch n Knall wenn mir die Sonne so aufn Bregen strahlt.
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Schwitzen im Auto

Beitrag von darKing » Mi 26.07.06 01:40

Boah Klima auf 16° ... wie krank. (oder ist die Klima vom A3 so schwach?) Also im 307 stell ich das Teil auf 16°, wenn ich Eis im Handschuhfach transportiere :D

Benutzeravatar
Blunderain
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Do 29.04.04 15:24
Land: Deutschland
Wohnort: MOD-City und Auxburg

Re: Schwitzen im Auto

Beitrag von Blunderain » Mi 26.07.06 08:29

Also ich fahr ebenfalls ohne Klima rum. Hab aber leider auch kein Schiebedach, was schon ziemlich heftig ist bei den Temperaturen. Wenn ich mein Auto dann irgendwo länger stehen lasse, oute ich mich gerne als Schattenparker. Aber dafür dusche ich kalt! :D
Sag einer nochmal, Studenten hätten nur das eine im Kopf... Bild

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: Schwitzen im Auto

Beitrag von meckemc » Mi 26.07.06 09:45

blizzy205Gentry hat geschrieben:auch wenn ich klima hätte, würd ich sie aufgrund des spritverbrauchs nie anmachen...
Ha Ha

Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Schwitzen im Auto

Beitrag von Jens2O6 » Fr 28.07.06 00:45

Also bei mir geht bei diesen Temperaturen im Auto ohne Klimaanlage gar nichts... habe sie bei über 30 Grad immer an und werde mir auch kein Auto mehr ohne Klimaanlage kaufen...

Der Spritverbrauch ist mir dabei völlig egal...

Antworten