Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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306Cab
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Beitrag
von 306Cab » Mi 12.07.06 18:15
Der hat es aber über die Versicherung laufen lassen. Aber aufwand war schon sehr hoch, wenn ich mir die Bilder anschaue
Mehr zu sehen unter
http://www.106s16.de dann auf sturm
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sub
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Beitrag
von sub » Mi 12.07.06 18:56
ich würde erstmal die scheibe ausbauen und versuchen, was man mit klassischen mitteln da holen kann.
das gröbste dürfte man mit ausbeulen und verzinnen wegbekommen, derjenige der das macht sollte nur etwas erfahrung und geduld haben.
klar, sehr unschöne stelle, da oben am dach, aber es geht mit sicherheit wieder richten.
ansonsten kauf dir ein rep-blech für oben, tausche das komplette dach aus.
ist ja nur ein leicht geschwungenes blech, links und rechts sieht man ja die naht an der das blech mit der restlichen karosserie verklebt ist.
vorher natürlich den vorderen träger begradigen und schauen, das der abstand sich nicht verkleinert hat.
Gruß
Stephan
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e5436363
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von e5436363 » So 16.07.06 13:57
ganz einfach...
das bezahlt die Teilkasko ohne hochstufung, da Surmschaden...
als erstes ruftst du beim Deutschen Wetterdienst an und lässt dir in deiner gegend den letzten Sturm/Gewitter sagen.-das machen die, da gibts ne extra Tel-Nummer für solche Anfragen, habs selber schon durch, einfach sagen das du nen SturmSchaden deiner versicherung melden willst, dir aber nicht sicher bist ob die Windstärke ausgereicht hat, wegen Schadenübernahme.
-Leider hab ich die Nummer nicht mehr, findest du aber auf der I-Netseite des DWD.
Als zweites legst du nen Schönen Großen Ast auf dein Auto, machst Fotos für die Versicherung.
die Schickst du mit der Zeit/Ort des Sturmes inkl. des Kostenvoranschlages deiner Versicherung...
fertig
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306Cab
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von 306Cab » So 16.07.06 18:13
@e5436363:
Das ist Anstiftung zum Versicherungsbetrug !! Da würde ich denn Ball schön flach halten und solche Tipps nicht umbedingt öffentlich Preis geben..
nun B2T:
Denke der Vorschlag von Sub205 ist schon ganz gut, denn wenn die scheibe vorne Raus ist kannst du ja erst versuchen den Scheibenrahmen zu dängeln und dann dich bis zum Knick im Dach vorarbeiten. Die Scheibe ist ja eh hin.
Wobei wenn man auf dem Foto sich die Oberen Kanten der A-Säule ansieht, scheint es so als ob die nach innen verzogen sind und das würde zu dem Resultat führen das der kleine nicht mehr zu retten ist.
Versuchen kannst es ja trotzdem
Daumendrück
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e5436363
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von e5436363 » So 16.07.06 18:45
das war keine Anstiftung , sondern nur ein möglicher Lösungsvorschlag... was derjenige dann damit macht ist seine Sache.
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psycho309
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von psycho309 » So 16.07.06 19:39
das mit dem aus dengeln kannst du vergessen weil wenn du es selber wieder richten willst oder durch eine freie werkstatt machen lässt (weil vieleicht günstiger kurs) läufst du gefahr das die sicherheit nicht mehr gegeben ist. gemeint ist diesesmal hattest du verdammtes glück was du beim nächsten bums (frontal,seiten crash)schlimmer aus gehen kann
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Beitrag
von -Chris- » So 16.07.06 21:03
ist nicht durch den knick im dach die ganze stabilität der karosse weg? da müsste doch ein träger drin sein wo der knick jetzt ist? oder irre ich mich da?
mfg chris
Und immer schön das Kleingedruckte lesen!
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Beitrag
von Dr.Evil » So 16.07.06 21:23
dachhaut runter, neues dach drauf fertig1
ham mal nen alfa 147 gemacht da war auch die haube aufgegeangen.
das meiste kanst selber wegmachen, innenverkleidungen, himmel, usw.
das blech läßt halt in der werkstatt machen.
haube und scharniere und dämpfer neu, so schlimm ist das nicht
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Schmeedy Gonzales
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Beitrag
von Schmeedy Gonzales » So 16.07.06 21:38
Wow !!! Mit sovielen Antworten hab ich nicht gerechnet.
Leider zum größten Teil entmutigend, ich werd morgen mal in die Werkstatt der Chef dort ist wohl Karosseriebauer. Ich war bis jetzt noch nie dort, aber die Werkstatt meines Vertrauens hat zu gemacht, der Meister ist jetzt in der anderen Werkstatt. Also mal hören was der sagt.
Den Vorschlag mit dem Ast drauf hat sich für mich erledigt, sowas kommt für mich nicht in Frage.
@ Evil Dachhimmel und so würde ich ja versuchen selbst zumachen bzw entfernen und wieder dran machen. Muß zum schweißen eigentlich der ganze Innenraum lehrgemacht werden, hab da keien Ahnung mein halt nur wegen dem Funkenflug.
Kennt sich eventül jemand mit dem Thema Dienstwagenkasko aus ???
Ich hab bis jetzt nur herrausgefunden das der Arbeitgeber die Kosten für die Hochstufung in der Vollkasko übernehmen muß. Ich hab aber nur normale Haftpflicht und ne Teilkasko mit SB. Ich bin nach wievor der Meinung das es sich um einen Sturmschaden handelt. Der Wagen ging schlagartig nach links, ich dachte nur bloß nich in die Leitplanke da hatte ich aber schon Splitter im Gesicht und war quasi im Blindflug.
Über weitere Antworten würde ich mich freuen, besonders zur Dienstwagenkasko.
MfG
Hanno (Dem neuerdings auf dem Beifahrerplatz schlecht wird.)
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psycho309
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von psycho309 » So 16.07.06 22:07
-Chris- hat geschrieben:ist nicht durch den knick im dach die ganze stabilität der karosse weg? da müsste doch ein träger drin sein wo der knick jetzt ist? oder irre ich mich da?
mfg chris
richtig