Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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freakyone
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von freakyone » So 09.07.06 21:15
Hallo
ich wollte mal genau wissen, welche maximal breit möglich ist ohne was zu arbeiten.
Vor allem zum beispiel: passt vorne 7,5x14 hinten 9x14?
Über erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Mfg
Passt die Katze noch drunter, muss die Karre tiefer runter !!!!!
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Troubadix
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von Troubadix » Mo 10.07.06 08:57
wäre mal gut zu wissen was für einen 205er du meinst, die gti und rallye modelle haben ja verbreiterungen, unterschiede sind sogar bei den gti modellen noch vorhanden, andere achsen vorne und hinten z.b.
ohne änderungen liegen die grenzen beim kleinen modell bei ca 6X15 (serie GTI felge) und bei den gts ca 7X15 (bzw16) und evtl noch 8 zoll hinten.
die von dir gewünschten 9X14 halte ich für nicht verbaubar
troubadix
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mrx0001
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von mrx0001 » Mo 10.07.06 10:36
die original speedline allus 15x6 sind vorne bei serie schon recht knap da kannsschon sein das man börteln muss wenn die kiste tiefer is....
hinten is eigendlich genug platz da passen sogar noch dünne spurplatten bei den speedlines wenn ich mich da richtig entsinne hatte meine mal testweise aufgebaut und hinten waren die noch arg weit drinne
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pug205gti1.9
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von pug205gti1.9 » Mo 10.07.06 11:25
also bei mir am XS mit original Fahrwerk stehen die 6x15 mit 195er vorne schon ca. 5mm drüber und hinten schleift man hin und wieder bei Bodenwellen.
und zu den 9x14, glaub die schon mal bei nem Rallye gesehen zu haben und die passten drunter, bin mir aber nicht mehr sicher obs 9x14 waren.
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freakyone
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von freakyone » Mo 10.07.06 11:42
ja sorry es geht um den GTI
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Troubadix
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von Troubadix » Mo 10.07.06 12:04
pug205gti1.9 hat geschrieben:also bei mir am XS mit original Fahrwerk stehen die 6x15 mit 195er vorne schon ca. 5mm drüber und hinten schleift man hin und wieder bei Bodenwellen.
und zu den 9x14, glaub die schon mal bei nem Rallye gesehen zu haben und die passten drunter, bin mir aber nicht mehr sicher obs 9x14 waren.
habs bisher einmal bei einem gesehen und da waren die verbreiterungen nicht annähernd serie...
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von Kris » Mo 10.07.06 12:15
ohne tieferlegung kriegt man hinten 8 zoll mit ner ET um 0 rein, je nach reifenbreite und umfang muss man dann aber mächtig federwegsbegrenzer verbauen.
vorne ist bei 7 zoll meist schon wegen der ET der felgen schicht - 7,5 mit ner ET um 10 sollten auch grad noch so passen.
mit tieferlegung und serienkarosse ist bei 7x15 ET ~11 schicht, je nach vorder- und hinterachse auch schon bei ET13.
alles was 7 und 8x14 mit kleinen reifen und tieferlegung und ähnliche umbauten betrifft ist dann eh ne sache der karosseriearbeiten.
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Beitrag
von freakyone » Di 11.07.06 22:01
mal eine andere frage:
Welche größen fährt ihr so auf dem 205?
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Marc
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von Marc » Di 11.07.06 22:12
Das kannst Du bei vielen im Profil oder der Galerie nachlesen.
Ich habe auf dem CTI 195/50R15 auf der unterschiedlichsten Felgen - von 6x15 bis 7x15 ET13 oder 6,75x15ET8 ... auf dem Dimma sind es hinten 205/50R15 - die Felgendaten hab ich leider nicht im Kopf.
Greetings Marc
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von obelix » Di 11.07.06 22:21
freakyone hat geschrieben:mal eine andere frage:
Welche größen fährt ihr so auf dem 205?
wird wohl zu 99% die standard-grösse sein.
195/50-15
ist einfach am preisgünstigsten und der beste reifen für den 205.
gruss
obelix
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