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von CR205 » Do 06.07.06 14:37
Das hatte ich auch früher mal bei einem 205 1,4L Vergaser.
Theoretisch geht das bei Motoren mit mechanischer Kraftstoffpumpe, wenn die Kohleablagerunge auf den Kolben so heiß geworden sind, daß sie leicht glühen und dadurch das Gemisch ständig neu gezündet wird obwohl die Zündkerze tot ist.
Eigentlich sollten solche Motoren ein elektischen Magentventil in der Kraftstoffzufuhr haben, welches dann stromlos eigentlich den Hahn abdrehen sollte.
Kannst das ja mal checken, ob Dein Motor sowas (im Bereich Vergaser) hat und ob es ggf. kaputt ist.
Ich würde fast wetten, daß es ein Vergasermotor ist, ....ansonsten kann ich mir das bei einem Einspritzer auch nicht vorstellen.
Zum ausmachen kannst ja einfach erstmal mit dem einen Fuss kräftig auf die Bremse steigen und dann den 2ten Gang einlegen und bei weiterhin getretener Bremse die Kupplung fliegen lassen. Damit müsstest Ihn bestimmt aus bekommen.
Viel Erfolg!
Gruß,
Chris
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93