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also der Kühler beim Diesel ist auch nur im Rücklauf, das der Sprit im Tank nicht so warm wird, wegen einer besseren Verbrennung und dadurch höheren Wirkungsgrad wird der Diesel vor der Hochdruckpumpe sogar aufgeheiztKris hat geschrieben:ihr könnt aber doch nicht die eigenschaften von diesel auf benzin übertragen - diesel hat ne ganz andere konsistenz als benzin und auch die einspritzdrücke sind komplett andere.
was soll denn das bringen, benzin runterzukühlen?!
das hat überhaupt keinen nennenswerten einfluss auf die eigenschaft des zeugs, wenn es 15° wärmer oder 15° kälter ist.
dieselmotoren laufen auch mit ganz anderen gemischverhältnissen als benziner.
auja, das will ich mal sehen. stopf mal eine sauerstoffflasche aufs auto und lass die leer laufen. mal sehen, ob dein motor das aushält.genauso extra power durch co² kühlung.
nen kumpferschlauch um das saugrohr gewickelt und ne co² flasche dran.
oder ne sauerstoffflasche mit nem druckregler und ner berechneten mengeneinstellung direkt in den luftvorratsraum vom filter. immer dann zusätzlich sauerstoff wenn die lüft dünner wird.
aber bei co und sauerst. müß man höllisch aufpassen. wenn da ein leck ist oder sogar der schlauch platzt, wird´s bein dick.
danke für den rückenhalt. war mir net mehr sicher, ob das system vor oder hinter den injektoren sitzt.Aron hat geschrieben:also der Kühler beim Diesel ist auch nur im Rücklauf, das der Sprit im Tank nicht so warm wird, wegen einer besseren Verbrennung und dadurch höheren Wirkungsgrad wird der Diesel vor der Hochdruckpumpe sogar aufgeheiztKris hat geschrieben:ihr könnt aber doch nicht die eigenschaften von diesel auf benzin übertragen - diesel hat ne ganz andere konsistenz als benzin und auch die einspritzdrücke sind komplett andere.
was soll denn das bringen, benzin runterzukühlen?!
das hat überhaupt keinen nennenswerten einfluss auf die eigenschaft des zeugs, wenn es 15° wärmer oder 15° kälter ist.
dieselmotoren laufen auch mit ganz anderen gemischverhältnissen als benziner.
der Kühler ist nur dazu da das man nicht mit 90°C heißen Diesel im Tank durch die Gegend fährt
fakt ist immer wärmerer Kraftstoff= bessere Gemischverteilung beim Diesel UND Benziner, dann lieber nen Turbo einbauen und für mehr Luftdichte sorgen, alles andere ist doch Spielerei im Prozentbereich
Also, auf die Eigenschaften des Kraftstoffes an sich, ausser der Verdampfung bzw. Dampfblasenbildung in den Kraftstoffleitungen, hat die Kraftstoffkühlung natürlich keinen Einfluss.Kris hat geschrieben: was soll denn das bringen, benzin runterzukühlen?!
das hat überhaupt keinen nennenswerten einfluss auf die eigenschaft des zeugs, wenn es 15° wärmer oder 15° kälter ist.