G E Z Schwachsinn

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Epiphone79
Stopschildbremser
Land: Deutschland
Re: G E Z Schwachsinn

Beitrag von Epiphone79 » Do 29.06.06 22:26

Michassammy hat geschrieben:jaja die spinnen bei der GEZ!!!

man man was passiert blos bei "Oma Trude" die eingeschüchtert ist und sich nicht zu Wehr setzt ?

Gruß Micha
Darauf spekulieren die doch....was meinst du, warum die oft so radikal auftreten?

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » So 02.07.06 09:29

die dürfen doch gar nix... im grunde ist die gez völlig machtlos.
inkassoverein mit privaten eintreibern.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » So 02.07.06 11:58

Auch sehr ernüchternd: GEZ greift nun in die Taschen der Uni`s - Beträge über 155 000€

MDR Stellungnahme:

Code: Alles auswählen

Der Hintergrund: Der MDR verliert in seinem Sendegebiet 
jährlich 70.000 Einwohner vor allem durch Abwanderung. Zudem lebt 
jeder dritte deutsche Hartz-IV-Empfänger, die von der Gebührenpflicht
auf Antrag befreit sind, im Sendegebiet des MDR. In den nächsten 
Jahren müssen 100 Millionen Euro eingespart werden, um den Haushalt 
der Landesrundfunkanstalt wieder auszugleichen.
Oder auch: http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 29,00.html -> Zitat:

Code: Alles auswählen

So muss beispielsweise die TU Ilmenau rückwirkend für zehn Jahre Gebühren von über 100.000 Euro berappen, bei der Universität Erfurt ist gar ein Bescheid über 155.000 Euro eingegangen, bei der Universität Jena steht nach Hochschulangaben ein "größerer sechsstelliger Betrag" im Raum. "Das ist eine ganz erhebliche Belastung für unseren Haushalt", klagt Wilfried Nax, Pressesprecher der TU Ilmenau.
:irre:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

ThomasK
Handbremsen-Wender
Land: Schweiz

Beitrag von ThomasK » So 02.07.06 12:02

Waldfee106 hat geschrieben:Auch sehr ernüchternd: GEZ greift nun in die Taschen der Uni`s - Beträge über 155 000€

:irre:

autsch...da fragt man sich in der tat, was die noch reitet...die unis haben doch eh schon viel zu wenig geld - wie schulen übrigens auch...

und der gez reicht es nicht wenn du die antenne abbrichst, da musste wirklich nachweisen, dass selbst mitm finger in der elektronik und ner antenne in der anderen hand kein empfang zusatende kommen kenn
Igorth - jeder thollte einen haben!

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » So 02.07.06 13:26

boeseMI16 hat geschrieben:Ich hab noch nie GEZ bezahlt... Und werds auch künftig nicht tun.
Geht das den ?

Ich bekomm schon städig Psot von dennen.

Kommischerweise Seitdem ich mein Sommerauto Angemeldet habe.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » So 02.07.06 13:57

Flowmaxx hat geschrieben:
boeseMI16 hat geschrieben:Ich hab noch nie GEZ bezahlt... Und werds auch künftig nicht tun.
Geht das den ?

Ich bekomm schon städig Psot von dennen.

Kommischerweise Seitdem ich mein Sommerauto Angemeldet habe.
ne, eigentlich ned.
per gesetzt bist du zur zahlung verpflichtet.

was du nu anmeldest und was ned musst selber wissen.

de gez bekommt daten von allen möglichen ämtern, so auch von der zulassungsstelle.
und die gehen eben davon aus, das in einem auto auch ein radio ist. also schaun sie, ob du unter dem namen schon gebühren entrichtes, wenn nicht, kriegst eben das schreiben.

auch bei umzug. da meldet das einwohnermeldeamt der gez.
inwieweit das überhaupt rechtlich zulässigt hat wohl noch niemand geprüft, die gez ist schliesslich eine private institution.

ich hab " einem" gez'ler jdenfalls drastisch deutlich gemacht, dass er mit unangenehmen rechtsfolgen zu rechnen hat, sollte er sich bei der informationsbeschaffung auf abwege begeben. er meinte nämlich auch zu mir, wenn ich ihm keine auskunft gebe (was ich natürlich auch gemacht hab - nämlich nix gesagt:-)) hätte er andere möglichkeiten...
da ging es auch ums autoradio.

ich hab gelalcht und ihm gesagt, er solle sehr vorsichtig sein, denn mein anwalt wäre auf die gez GAR ned gut zu sprechen...

worauf sich der gebührenfuzzi getrollt hat und ich bis heute nix mehr gehört hab.

immer dran denken: das sind freiberufliche mitarbeiter auf provisionsbasis, die nicht mal den anflug von amtlicher berechtigung haben. die üblichen drohsprüche wie der vom messwagen oder dem durchsuchungsbefehl kannst ihm kaltlächelnd als unfug beantworten....
selbst wenn im hintergrund der fernseher läuft heisst das ja noch lang ned, dass der dir gehört.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » So 02.07.06 16:16

obelix hat geschrieben: immer dran denken: das sind freiberufliche mitarbeiter auf provisionsbasis, die nicht mal den anflug von amtlicher berechtigung haben. die üblichen drohsprüche wie der vom messwagen oder dem durchsuchungsbefehl kannst ihm kaltlächelnd als unfug beantworten....
selbst wenn im hintergrund der fernseher läuft heisst das ja noch lang ned, dass der dir gehört.
gruss
obelix
das einzige, was die kriegen, ist hausverbot. einer hat wohl mal vor jahren nen fuß in die tür von unserem haus gesteckt, die hausgemeinschaft hat ihn dann wegen hausfriedensbruch angezeigt. der war nie wieder gesehen.

briefe gehören in den eimer... nach dem 4. ist normalerweise schluss.

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » So 02.07.06 18:40

Frank hat geschrieben: das einzige, was die kriegen, ist hausverbot. einer hat wohl mal vor jahren nen fuß in die tür von unserem haus gesteckt, die hausgemeinschaft hat ihn dann wegen hausfriedensbruch angezeigt. der war nie wieder gesehen.

Schön wäre dann noch, wenn man nicht durchaus damit rechnen müsste, das die sich nach Jahren wieder mit einer sehr sehr dicken Nachzahlungsforderung zurück melden...... soll ja auch schon vorgekommen sein......diese Ratten :sonich:
Zuletzt geändert von Epiphone79 am So 02.07.06 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » So 02.07.06 18:50

Epiphone79 hat geschrieben:[quote=""Frank
das einzige, was die kriegen, ist hausverbot. einer hat wohl mal vor jahren nen fuß in die tür von unserem haus gesteckt, die hausgemeinschaft hat ihn dann wegen hausfriedensbruch angezeigt. der war nie wieder gesehen.

Schön wäre dann noch, wenn man nicht durchaus damit rechnen müsste, das die sich nach Jahren wieder mit einer sehr sehr dicken Nachzahlungsforderung zurück melden...... soll ja auch schon vorgekommen sein......diese Ratten :sonich:
und dann?
das ignorierst du genauso.
denn die haben nicht eine ecke eines beweises.

haben wollen und bekommrn tun sind immer 2 verschiedene dinge:-)
solange das ned per kopfsteuer erhoben wird werden die in den allermeisten fällen am deutlich kürzeren hebel ziehen.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » So 02.07.06 20:35

die müssen dir nachweisen, wie lange du schon die glotze hast... im zweifelsfall schenkt deine oma dir den nen tag vorher, dann wird wieder abgemeldet, weil du den zurückgeschenkt hast.

Antworten