da möchte ich dich aber mal erleben, wenn dir so ein ding auf das auto knallt...Gentsai hat geschrieben:Aber das Beispiel ist total unsinnig, ihr tut ja so als wäre die ganze Karre kaputt wenn euch diese kleine Fahne entgegen kommt :D
ich hab sowas schon mal erlebt - da ist einem vor uns ne kleine zierleiste abgeflogen.
nix grosses.
hat aber gereicht um den kühlergrill zu beschädigen, die haube zu zerkratzen und ist dann über die scheibe auf's dach gegangen und hat noch nen kratzer übers dach gezogen.
summa summarum ein schaden von (nach heutigen sätzen) knapp 1200 euronen.
den verursacher konnten wir leider nimmer stellen, denn es war nachts auf ner landstrasse und wir haben im schreck natürlich erst mal angehalten (blöderweise).
mein bekannter ist mal über ein stück stahl gefahren. ein blöder schrott-lkw hat ein stück schrott in der grösse eine handtellers verloren. ergebnis war ein loch im tank...
ich selber hab mal bei nacht nen alten karton erwischt. der hat mir das handbresmseil aus der bremse gerissen, vorher hat er noch die verkleidungen unten am motor abgesenst.
und ein kollege hat so ne kleine salat-holzkiste überfahren. die hat ihm ne bremsleitung abgerissen.
und was ein stück lkw-reifen anrichtet hab ich bei meinem nachbarn gesehen. das hintere radhaus an seinem benz war im eimer. konnte die komplette seitenwand incl. einiger achsteile neu machen.
wenn mir einer irgendwas was er aussen dran gepappt hat auf's auto wirft werd ich ihm sicher auch die ei** langziehen. jeder fahrzeugführer ist zur sorgfalt verpflichtet. udn zur ladungssicherung. egal was es ist.
vor einiger zeit ist mir mal ein regen kleiner teile entgegengekommen.
der idi*** hatte den dachträger voll fahrrädern und eine werkzeugtasche ist aufgegangen und hat ihren inhalt verteilt. tolle wurst...
ich war glücklicherweise noch weiter weg und habs rechtzeitig gesehen...
abgesehen davon isses ja auch ned undenkbar, dass so ein ding ned ein auto trifft sondern nen radfahrer, cabriofahrer, fussgänger oder sonstwas. isses dann immer noch egal?
normalerweise gehören solche dinge SOFORT aus dem verkehr gezogen. bei der masse an bewahnten die grade so rumfahren isses halt recht schwer. nach edr wm wird wohl jeder angehalten, der sowas spazierenfährt, da haben die herren der rennleitung wieder mehr zeit - aber was ist, wenn tatsächlich durch den dummfug was passiert???
gruss
obelix