
Nö, wir spielen in der Tat nicht mit. Gröhlende und hupende Blechlawinen mit Fahnen aufm Dach haben wir hier in Österreich, 300 KM von München entfernt, trotzdem. Gepaart mit der totalen Übersättigung sämtlicher Medien ist das einfach nur noch nervig.
Warum jemand bluten soll weil er seine Fahne verliert? Zum einen finde ich diese Regelung völlig in Ordnung dass die Versicherung nix zahlen muss. So ne Flagge am äußeren eines Fahrzeuges steht mit Sicherheit in keiner ABE, in keinem Gutachten und wird (hoffentlich!!) auch von keinem noch so verrückten TÜV-Gutachter eingetragen. Zum Zweiten kann ich mich freuen wie viel ich will, ich häng mir trotzdem keine Fahne um und fahr so durch die Ortschaften.
Zum Dritten ists nunmal so dass es zu jedem Thema mehrere Meinungen gibt. Dafür, dagegen und mir egal sind die häufigsten. Als kleines Beispiel fährst jetzt zur nächsten Polizei-Dienststelle, fragst ganz nett nach ner N*zi-Fahne, klebst die an dein Auto und fährst so durch 2-3 Ortschaften. Das soll jetzt keine Sympathie gegenüber unserem Landsmann sein der normalerweise in der Gosse verreckt wäre, aber es wird verdeutlichen warum Fahnen auf Fahrzeugen nicht von allen geduldet werden. Wennst jetzt ehrlich bist wünschst wahrscheinlich demjenigen, der mit N*zi-Fahne am Auto durch ne Ortschaft fährt ebenfalls, dass er im nächsten Graben landet und seine elende Kiste abfackelt... Und wehe denn er hängt deinem Auto einen Kratzer an, du wirst den trotzdem ausnehmen so gut es geht. Sind schon Parallelen erkennbar?