Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
French-Connection
- Strafzettelsammler
- Land: Oesterreich
Beitrag
von French-Connection » Di 20.06.06 13:27
Leute, es ist furchtbar
Da hab ich heute meine letzte Führerscheinprüfung gehabt (LKW mit Anhänger) und denk mir ich geh gleich auf die Behörde und Berappe die Gebühr Cash....allerdings wars schon ein bisschen knapp mit der Zeit, musste wieder in die Schule (schon wieder ein Test *kotz*) - ich parke aufm Parkplatz vor dem Amt, stell die Mühle ab, rein, Bezahlt, raus...und was klebt an meinem Auto? Ein Strafzettel von der ollen Parkplatztante die der Meinung ist ich muss 21€ zahlen weil ich gerade drinnen war Führerscheingebühr bezahlen - dort ist ne Kurzparkzone und ich hab in meinem Stress vergessen eine Parkuhr zu stellen - aber das ist doch lächerlich...ich war nicht mal 10 Minuten weg also was zum Henker soll der Scheiß? Und dann ist die Alte auch noch stur und meint da hab ich Pech dass sie gerade vorbeigekommen ist

Scheiß Behördenwillkür, Bürokartie *argh* Ich mein, da gehst hin ins zahlen und dann cashen die dich noch ab.....
...so long,
MFG;
-
Dirk@205
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 50767
- Land: Deutschland
-
von Dirk@205 » Di 20.06.06 13:34
Naja, "Willkür" ist ja dann doch was anderes. Sei ein Mann und zahl.
Grüße,
Dirk
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Di 20.06.06 13:35
hattes du das thema parkscheibe nicht gerade erst, wenn dein führerschein sozusagen noch druckfrisch ist?!
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Di 20.06.06 13:52
French-Connection hat geschrieben:Ein Strafzettel von der ollen Parkplatztante die der Meinung ist ich muss 21€ zahlen weil ich gerade drinnen war Führerscheingebühr bezahlen - dort ist ne Kurzparkzone und ich hab in meinem Stress vergessen eine Parkuhr zu stellen - aber das ist doch lächerlich...ich war nicht mal 10 Minuten weg also was zum Henker soll der Scheiß?
Ich muss zugeben, ich verstehe Teile des Satzes nicht wirklich. Ich interpretiere es mal als "Habe die Parkuhr nicht rausgelegt oder vergessen zu stellen". Dann trifft folgender Tatbestand zu:
Code: Alles auswählen
An einer abgelaufenen Parkuhr, ohne vorgeschriebene Parkscheibe, ohne Parkschein oder unter Überschreiten der erlaubten Höchstparkdauer geparkt (§ 12 Abs. 2 StVO): 5 EUR
Woher auch immer die 21 EUR kommen. Solche ungerade Zahlen kennt der Bußgeldkatalog eigentlich nicht oder sehr selten.
Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
French-Connection
- Strafzettelsammler
Beitrag
von French-Connection » Di 20.06.06 13:56
Ich muss zugeben, ich verstehe Teile des Satzes nicht wirklich. Ich interpretiere es mal als "Habe die Parkuhr nicht rausgelegt oder vergessen zu stellen". Dann trifft folgender Tatbestand zu:
Naja, die blöde Parkuhr war dort wo sie immer ist wenn sie gerade ned benötigt wird - im Handschuhfach - und ich hab halt vergessen dass ich sie rausleg und einstell - aber wie gesagt, war gerade mal max. 10 minuten da drinnen *grml* --> vor allem gehört der Parkplatz zum Amt dazu
Woher auch immer die 21 EUR kommen. Solche ungerade Zahlen kennt der Bußgeldkatalog eigentlich nicht oder sehr selten.
Kann ich dir sagen woher die kommen --> aus dem Österreichischen Katalog - bin ja ein Österreicher in Österreich
MFG;
-
French-Connection
- Strafzettelsammler
Beitrag
von French-Connection » Di 20.06.06 13:58
Kris hat geschrieben:hattes du das thema parkscheibe nicht gerade erst, wenn dein führerschein sozusagen noch druckfrisch ist?!
Führerschein kommt frisch aus der Plastikkartenpresse --> sehr hässlich - mir wär der alte lieber gewesen - aber dank EU....
....und naja, den Theoriekurs hab ich schon vor nem halben Jahr gehabt - und eigentlich weis ich ja auch wozu so ne Parkuhr gut ist - aber halt im Eifer des Gefechts drauf vergessen - und dann is natürlich gleich die nette Tante mit dem Block und dem Kugelschreiber zur stelle.....
MFG;
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Di 20.06.06 14:03
French-Connection hat geschrieben:Kann ich dir sagen woher die kommen --> aus dem Österreichischen Katalog - bin ja ein Österreicher in Österreich
Ok, ich ziehe alles zurück *g*
Man ist das teuer bei euch
Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
French-Connection
- Strafzettelsammler
Beitrag
von French-Connection » Di 20.06.06 14:08
Timon hat geschrieben:French-Connection hat geschrieben:Kann ich dir sagen woher die kommen --> aus dem Österreichischen Katalog - bin ja ein Österreicher in Österreich
Ok, ich ziehe alles zurück *g*
Man ist das teuer bei euch
Gruß
Frank
Ja stimmt....also die 5 € bei euch würd ich ja relativ widerspruchslos berappen - aber 21 sind dann doch heftig

Vor allem, neulich ist eine bekannte ein bisserl zu schnell unterwegs gewesen und die hat aber für die Geschwindigkeitsübertretung gerade mal 25€ ausgefasst - also in der Relation find ich das ein bisschen übertrieben
MFG;
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Di 20.06.06 14:33
Das nennt sich moderne Verkehrserziehung
Labern hilft heutzutage nimmer viel - aber Geld zieht wenigstens noch.
Am besten kaufst Du Dir ne Folien - Parkscheibe die man permanent an der Scheibe hat. Selbst wenns eilig ist, kannst Du noch beim rausflutschen aus dem Auto mit der Spitze des Zeigefingers die Zeit grob einstellen
Trags mit Fassung.
Diskutieren würde ich mit Dir allerdings auf dem Platz auch nicht - keine Parkscheibe drin, Pech gehabt

.... hach, im nächsten Leben werde ich auch beruflich ne Meckertante, dann werd ich vielleicht privat bissel ruhiger. *kicher*
Liebe Grüße
*waldfee106*
-
French-Connection
- Strafzettelsammler
Beitrag
von French-Connection » Di 20.06.06 19:40
Waldfee106 hat geschrieben:
Diskutieren würde ich mit Dir allerdings auf dem Platz auch nicht - keine Parkscheibe drin, Pech gehabt

.... hach, im nächsten Leben werde ich auch beruflich ne Meckertante, dann werd ich vielleicht privat bissel ruhiger. *kicher*
Tja, hab auch schon mal darüber nachgedacht der Rennleitung beizutreten und dann so richtig das ****** raushängen zu lassen - dann wär ich eventuell in allen anderen Lebenslagen ausgeglichener *g* Aber nachdem ich mich für den Zivildienst entschieden habe fällt das sowieso flach

Schade irgendwie....stell mir das schon irgendwie witzig vor der böse Bulle zu sein der den billig und illegal getunten Fahrzeugen (vorwiegend denen mit nem Blitz drauf *g*) die Nummernschilder abmontiert
MFG;