Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Silver206
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von Silver206 » Mo 19.06.06 13:25
hi Bluestar,
erstmal ganz schnell einen neuen Antrag auf Alg 2 stellen. Ich hab mal die Daten pie mal Daumen eingegeben, euch stehen ca. 290€ zu! Deine Krankenversicherung wäre auch gezahlt, sorry.. aber dir muss doch klar sein, wie wichtig das ist
So, und hast die AOK Seite mal durchgelesen, ausdrucken und hin zu der Krankenkasse, denen auf den Tisch knallen und Kontonummer angeben... bzw. Formulare geben lassen, womit man die Zuschüsse benantragen kann.
-
bluestar205
- Lacklecker
-
von bluestar205 » Mo 19.06.06 13:32
HEy Irene,
aber AG2 krieg ich nicht, weil ich nicht frei verfügbar bin. Habe ich auch schon durch. Dafür müsste ich hier auf Deutsch Straßenkehren. Kann ich aber nicht, weil ich ja Männe fahren muß. Zur Zeit 5 Tage die Woche. Und daher bin ich nicht verfügbar und habe daher keinen Anspruch auf AG2

-
Silver206
- Benzinsparer
-
von Silver206 » Mo 19.06.06 14:16
Hi...
hast Du schon einen Antrag auf HZL gestellt? Hilfe zum Lebensunterhalt? zuständig dafür ist die Arge... mach dort mal einen Termin und erkläre der SB deine Lage, es muss eine möglichkeit geben, aber im moment hab ich viel zu arbeiten und mein kleiner möchte bei em wetter permanent seine Pulle haben.. abber ich schau mal weiter, was man da machen kann!!
Viele Grüße
Irene
-
bluestar205
- Lacklecker
-
von bluestar205 » Mo 19.06.06 14:29
Huhu Irene,
nee, HZL kenne ich noch gar nicht *doof glotz* Werde ich mich mal danach umhören. Kümmer dich nur um den Kleinen, will ja auch sein Recht *lach*
Danke dir

-
Schmeedy Gonzales
- NOS - Junky
- Postleitzahl: 50672
Beitrag
von Schmeedy Gonzales » Mo 19.06.06 15:23
Hallo,
nicht mit Steinen werfen.
Ich hoffe ich kann Dir auch ein wenig weiterhelfen, laut §44 SGB XI muß die zuständige Pflegekasse Beiträge zu Deiner Rentenversicherung leisten. Die Beiträge richten sich nach Deiner Pflegeleistung pro Woche. Wegen den Renovierungskosten, ich weiß nicht in wie weit Ihr das schon beantragt habt aber laut §40 SGB XI besteht ein Anspruch von bis zu 2557€uro pro Umbaumaßnahme, falls abgelehnt nochmals einen Antrag stellen(ich weiß wieder Papierkrieg). Zum Pflegegeld, wie Du richtig geschrieben hast bekommt Ihr kein Pflegegeld wenn Dein Freund im Krankenhaus liegt, allerdings gibt es eine Ausnahme, Pflegegeld wird beim vollstationären KH-Aufenthalt von bis zu vier Wochen weitergezahlt.
Gleiches gilt bei Urlaub bzw. Auslandsaufenthalt (ich weiß in der jetzigen Situation nicht dranzudenken) dann aber bis zu Wochen. In wie weit man(n) das rückwirkend beantragen kann weiß ich leider nicht, aber Versuch macht kluch !
Alles Gute und Grüße aus Köln
Hanno
3rd Official Member KING MEILER Fanclub
-
nicole205
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 47229
-
von nicole205 » Mo 19.06.06 18:01
Hey , weiß zwar nicht ob ich dir wirklich helfen kann , aber bei meiner Tochter im Kindergarten sind 2 Muttis.
Eine arbeitet bei der Rentenkasse eine hat irgendwas mit dem Arbeitsamt zu tun.
Werd gleich mal bei denen anrufen und nachfragen was du machen kannst.
Muss doch irgendwas zu machen sein.
Wenn ich etwas rausfinde schreib ich es sofort hier rein.
Aber ich versteh nicht wirklich warum dir kein alg2 zusteht .
Es gibt doch auch andere leute nicht in der lage sind jobs anzunehmen ( vllt gesundheitlich) aber die bekommen es doch auch.
Auf alle fälle muss euch die Miete gezahlt werden denn mir haben sie 430€ gezahlt für 63 qm !!!!!
Kommt zwar immer auf den Mietspiegel der Stadt an aber soooo weit unten kann er ja bei euch auch nicht sein.
Drück euch die daumen das es doch eine möglichkeit gibt. Und deinem Freund wünsche ich das er bald alles gut überstanden hat .
So ich geh mal Telefonterror machen
-
nicole205
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 47229
-
von nicole205 » Mo 19.06.06 18:50
So !
Du sollst zur AOK gehen und einen gesonderten antrag auf Pflege.... stellen.
Also das du ganz offiziel die Plegerin bist.
Dann zahlen die dir wenigstens schon mal etwas in die Rentenkasse ein.
Und dann zum Arbeitsamt , da fragen wo zum teufel die die Leute hinschicken denen kein Alg zusteht.
Zu dieser Sozialkasse gehen und Anträge stellen .
Dir steht auf alle fälle etwas zu.
Und immer schön drohen sonst machen die gar nichts.
Achja und diese Rente auf zeit hat einen Psychologischen hintergrund hat sie mir eben erklärt.
Kann ich dir gerne mal per PN erklären .
Ist nicht viel aber wenigstens etwas .
-
bluestar205
- Lacklecker
-
von bluestar205 » Mo 19.06.06 19:02
Hallo Hanno,
danke für die Tips, werde mir das gleich in mein wichtiges Buch dazu schreiben, das ich als Joker das nächste Mal mit zu den Ämtern schleppen werde. 1000 mal Danke.
Hallo Nicole,
ja klar, erzähl... Habe für alles ein offenes Ohr. Danke das du dich umgehört hast. *knuddel*
-
Hiob317
- Spätzünder
-
von Hiob317 » Mo 19.06.06 23:23
ich hab zwar keine ahnung von dem ganzen kram,
aber dir und deinem lebensgefährten wünsche ich alles glück dieser welt
und das dieser fall mal gerecht ausgeht und dein lebensgefährte wieder gesund wird!!! *daumendrück*
Grüße aus Karlsruhe
Tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE
-
bluestar205
- Lacklecker