Kurze Einleitung, um was es geht...
3 Kumpels und meine Wenigkeit, haben aus einer "Bier-Laune" heraus beschlossen, ein "MonsterKart" zu bauen. Vielleicht kennt der ein oder andere das Gixxerkart? War mal ne Zeit lang in aller Munde, das Ding. Ein Kart mit nem Suzuki GSX-R 1100 Motor und 115 PS! Es folgte auch ein BladeKart mit dem über 140 PS starken Motor der 900er Honda Fireblade(!) und noch viele andere Varianten, von verschiedenen Gaskranken

Alle die sich nicht genau vorstellen können, wie sowas gehen soll....
Man nehme ein Kart (sollte schon ein Sport-Gerät sein! Nicht so ein "Miet-Rasenmäher" *grins*). Man suche sich einen "potenten" Motorradmotor und pflanze diesen in den Kartrahmen. Der Rahmen muss für diesen Zweck extrem modifiziert werden! Heraus kommt dann ein echtes "Höllen-Gerät"! Wer möchte, kann sich mal folgende Seiten anschauen:
http://www.gixxerkart.com
http://www.kartbau.de
Dort gibt es auch ein paar nette Videos. Aber Vorsicht, dieser Virus ist extrem ansteckend!!!
Nun zum Anliegen....
Wir suchen nach einem geeigneten Motor! Geeignet bedeutet, er müsste Wassergekühlt sein, weil er teilweise durch den Fahrersitz verdeckt sein wird. Er sollte so etwa 100 PS haben, wobei ein Motor mit hohem Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen eher ungeeignet wäre. Also am besten, etwas aus dem 600-900er Sport-Tourer oder Supersport Bereich. Da wir zusätzlich alle nötigen Anbauteile, wie Vergaser, Krümmer, LIMA, Anlasser, Kabelbaum usw. brauchen, würde sich ein Unfall-Motorrad sehr gut anbieten! Leider sieht es momentan so aus, als würden sämtliche Gebrauchtteilehändler, alle Unfallmotorräder dirket beim Abschleppdienst abgreifen.
Es kann auch gerne ein älteres Baujahr sein! Das ganze sollte nicht viel mehr als 400 Euro kosten. Also wenn jemand etwas im Keller stehen hat, oder jemanden kennt, der zufällig noch einen Ersatzteilspender übrig hat, oder jemand der sein Motorrad geschrottet hat (Nicht falsch verstehen!...Ich wünsche natürlich niemandem einen Crash!!!!! Gute Fahrt, an alle Biker!!!! Bin selbst einer). ...Aber ich denke ihr wisst, was ich meine. Vielleicht gibt es ja hier noch ein paar andere Biker, die in diversen anderen Foren unterwegs sind.
Wäre echt cool, wenn sich was ergeben würde!
Danke schonmal für's lesen!
Viele Grüße!
Motronix