Die ersten Pics aus Schweinfurt

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Re: Sorry ...

Beitrag von Coopex » Do 08.06.06 18:57

[quote="obelix"]
> o.k.
> das ist für mich:-)

Es war nur der eine Punkt "speziell" für Dich.
Mag sein daß es daran liegt daß ich Dich so nicht kenne.
Mag auch sein daß ich es nicht leiden kann, wenn man anfängt, sich "unmenschlich" zu verhalten - und das Beurteilen von Menschen ohne sie zu kennen gehört für mich halt dazu.
Wie auch immer - SO gut wie Du meinst, kenne ich ihn übrigens nicht und mein Posting hat auch nichts mit kennen oder nicht kennen zu tun, sondern mit Niveau halten.

de Maggus :kaffee:

PS: Die Bewertungs-Idee mit der Vorauswahl finde ich auch gut. Das bekommt mehrere Probleme auf einmal in den Griff ...
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von Streetfighter » Do 08.06.06 19:02

406V6 hat geschrieben:
Timon hat geschrieben: Bewertung ist und bleibt eine subjektive Einschätzung, egal, wen man nimmt oder welche ausgefeilte Methode man anwendet.

Gruß
Frank
Hi Frank.

Da muss ich mal nen Einspruch machen! Bei unserem Treffen (See-You) habe ich persönlich einen Bewertungsbogen ausgearbeitet, der unbestechlich, unmissverständlich und perfekt funktioniert. Pro Fahrzeug das zu bewerten ist hast du 2 kleingedruckte Din A4 Zettel auszufüllen wo alles was man nur irgendwie ändern kann aufgelistet und mit Punkten das dazu zu vergeben is angeführt. Da kann man auch einen 8jährigen Jungen hinstellen und das ausfüllen lassen, da kann man einfach nix falsch machen. Ein kleiner Auszug aus der Beschreibung für unser Bewertungssystem:

--------------------------------------------------------------------------------
Das Kleingedruckte, in diesem Fall Türgriffe(Serie,lackiert,Audi,entfernt,anderes Auto), ist zu begutachten. In diesem Fall unterscheiden wir 5 Punkte aber nur 4 verschiedene Tuningstufen. Die Punktevergabe beginnt bei 0 (Serie bedeutet immer 0 Punkte) bis, in diesem Fall „entfernt“, 4 Punkte, je nachdem wie viel in Klammern steht. Sollten andere Punktzahlen angeführt sein, gelten selbstverständlich diese.

Beispiel: Geht zu den Türgriffen und seht sie euch genau an welches Design sie haben, Serie bedeutet 0 punkte, sind sie Serie aber lackiert zählt das schon 1 Punkt, Audi Türgriffe (ausg. bei Fahrzeugen der Marke Audi natürlich!!!) 2 Punkte, da es diese als Universalbausatz für eigentlich alle Automarken gibt. Sollten keine Türgriffe vorhanden sein und dies nicht, wie bei einem Ferrari F 355, Serie ist bedeutet das 3 Punkte. „Anderes Auto“ bedeutet z.B. Türgriffe eines Fiat Barchetta verbaut bei einem BMW und zählt 4 Punkte, da es am meisten Arbeit bedeutet.
--------------------------------------------------------------------------------

Und DAS ist meiner Meinung nach am objektivsten und genauesten. Hat mich schliesslich fast 2 Monate arbeit gekostet!

Nicht bös sein, aber die Bewertung in SW war ja ganz nett, aber diese Bewertungsbögen mit den Paar punkten, die so Daumen x pi hingekritzelt werden, waren nicht so recht das wahre. Das hat aber mehrere Gründe. Warum beispielsweise bei meiner Bewertung bei Reifen/Felgen nur 7 von 10 Punkten gegeben worden ist, entzieht sich für mich irgendwie. Ich fahre auf 1380,-- Euro teuren Reifen, die alle 5000km getauscht werden müssen. Meine Felgen wurden lackiert und Nanoversiegelt, macht pro Felge nochmals etwa 170 Euro. Und nur weil ich keine 18-19 oder 20 Zöller draufhab bekomm ich 3 Punkte Abzug? Genauso bei den Bremsen. Nein ich hab keine Brembo, sondern Bremsscheiben und Beläge die auch alle 10.000km gewechselt werden müssen, weil sie einfach aus dem Rennsport sind und alles mit mehr Verschleiss ist......

Naja, mir is ja egal, es ist mir schon klar, warum ich nicht zu den ersten 3 gehörte. Innenraum und Anlage ist halt nix gemacht worden. Nun ja, dann werd ich auf die in den leztzten Monaten investierten 26.000 Euro nochmal nen 10er drauflegen und innen alles Ledern und einen Kofferraumausbau bis nach Tschibutti machen lassen und dann schaff ichs mal vielleicht ;-) Ne im ernst, die anderen 4er waren top, keine Frage, aber die haben sicherlich nicht so viel investieren müssen wie ich, nur, bei mir sieht mans nicht weil man nicht genau hinsieht oder keine Ahnung hat. Wie gesagt, mir is ja egal, war halt so und wird auch bei den künftigen Treffen so sein.

Nur redet euch bitte nicht drauf raus, das alles Subjektiv ist, DAS kann man ändern ;-)

cu Chris
das mit den rädern war bei den 407ern auch so :augenroll:
20zöller 7punkte
19zöller 8punkte
wieviel die 18zöller des gewinners brachten weiss ich noch ned :auslach: wahrscheinlich 9

gruss

406V6
Lenkradbeißer

Beitrag von 406V6 » Do 08.06.06 19:03

Troubadix hat geschrieben:- Wenn auch "nur" 250 Autos zur Bewertung gerollt sind - ich schätze das auf halbwegs realistisch - hat man bei nur einer Minute Zeitaufwand pro Auto mehr als 4 Stunden zu tun! Wie bitte soll jemand da eine "ordentliche" ausführliche Beurteilung vornehmen? Vielleicht eine Viertelstunde pro Auto? Damit dann ca. 60 Stunden Zeitaufwand?? Goil!
troubadix
Hm, bei uns sind knapp 20 Bewerter unterwegs......
Wer später bremst ist länger schnell.........

406V6
Lenkradbeißer

Beitrag von 406V6 » Do 08.06.06 19:07

Robert, ich weis leider nicht, wie der 407er ausgesehen hat, der gewonnen hat, aber ehrlich gesagt war Deiner, und das hab ich jedesmal eingestehen müssen, als X07er NICHTfreund, das Deiner wirklich heiss aussieht..... Tja, Robert, des is eben alles Subjektiv *ggggg*
Wer später bremst ist länger schnell.........

Streetfighter
Händler

Beitrag von Streetfighter » Do 08.06.06 19:07

406V6 hat geschrieben:
Troubadix hat geschrieben:- Wenn auch "nur" 250 Autos zur Bewertung gerollt sind - ich schätze das auf halbwegs realistisch - hat man bei nur einer Minute Zeitaufwand pro Auto mehr als 4 Stunden zu tun! Wie bitte soll jemand da eine "ordentliche" ausführliche Beurteilung vornehmen? Vielleicht eine Viertelstunde pro Auto? Damit dann ca. 60 Stunden Zeitaufwand?? Goil!
troubadix
Hm, bei uns sind knapp 20 Bewerter unterwegs......
hallo
ich habe schonmal nen bewertungsvorschlag gepostet - denke das hört sich ganz gut an.
ich hoffe die swler nehmen das mal an.

wenn da 30 206er stehen macht man ne vorauswahl aus den besten - das können 10-15-20 sein - und diese letzten werden dann sauber angeschaut.

in sw hat ja fast jeder sein auto hingestellt um es bewerten zu lassen - das muss ned sein.

am geilsten fand ich die aktion als viele leute ihre scheibenwischer abgebaut haben :lach:

das hätt gleich -8 punkte geben müssen bei der verkehrssicherheit :floet:

gruss

Dr.Evil
Benzinsparer

Beitrag von Dr.Evil » Do 08.06.06 19:19

am geilsten fand ich die aktion als viele leute ihre scheibenwischer abgebaut haben :lach:

das hätt gleich -8 punkte geben müssen bei der verkehrssicherheit :floet:

Also was dieser schwachsinn mit den scheibenwischern gesollt hat frag ich mich auch!!
Einfachste sache zur cleanen optik! wenn ers so gebaut hätte das sie versenkbat wären, ok, respeckt ! Aber son krampf?

Nächstes mal bau ich meine Antenne samt fuß ab.....

Und diese mehrseitigen bewertungsbögen sind auch nichts! je mehr leute bewerten umso schlimmer wirds!
Viele Köche.....

3-4 man, die wissen was sache ist mehr nicht, vorauswahl,und dann richtig anschauen.
Mit den Besitztern reden, alles zeigen und erklären lassen, dann merkt man ob und wie und was dahintersteckt.

Streetfighter
Händler

Beitrag von Streetfighter » Do 08.06.06 19:24

406V6 hat geschrieben:Robert, ich weis leider nicht, wie der 407er ausgesehen hat, der gewonnen hat, aber ehrlich gesagt war Deiner, und das hab ich jedesmal eingestehen müssen, als X07er NICHTfreund, das Deiner wirklich heiss aussieht..... Tja, Robert, des is eben alles Subjektiv *ggggg*
hier mal nen link
da sind so ziemlich alle 407er drin
is aber nur einer dabei mit roter nummer :floet:
dann sag mal was du denkst :D
http://datenklo.net/file.php?id=D22edad ... 9dBf637DDf

gruss robert

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Do 08.06.06 19:28

406V6 hat geschrieben: --------------------------------------------------------------------------------
Das Kleingedruckte, in diesem Fall Türgriffe(Serie,lackiert,Audi,entfernt,anderes Auto), ist zu begutachten. In diesem Fall unterscheiden wir 5 Punkte aber nur 4 verschiedene Tuningstufen. Die Punktevergabe beginnt bei 0 (Serie bedeutet immer 0 Punkte) bis, in diesem Fall „entfernt“, 4 Punkte, je nachdem wie viel in Klammern steht. Sollten andere Punktzahlen angeführt sein, gelten selbstverständlich diese.

Beispiel: Geht zu den Türgriffen und seht sie euch genau an welches Design sie haben, Serie bedeutet 0 punkte, sind sie Serie aber lackiert zählt das schon 1 Punkt, Audi Türgriffe (ausg. bei Fahrzeugen der Marke Audi natürlich!!!) 2 Punkte, da es diese als Universalbausatz für eigentlich alle Automarken gibt. Sollten keine Türgriffe vorhanden sein und dies nicht, wie bei einem Ferrari F 355, Serie ist bedeutet das 3 Punkte. „Anderes Auto“ bedeutet z.B. Türgriffe eines Fiat Barchetta verbaut bei einem BMW und zählt 4 Punkte, da es am meisten Arbeit bedeutet.

Und DAS ist meiner Meinung nach am objektivsten und genauesten. Hat mich schliesslich fast 2 Monate arbeit gekostet!
Gibt es die Punkte pro Tür oder Fahrzeug? :floet:

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 08.06.06 19:31

jo, dann hak' ich hier nochmal ein.

nachdem der thread jetzt total aus dem topic geraten ist...

ich hab schon mit sw geredet.
wie auch robert.

min vorschlag:

wir eröffnen einen eigenen thread zu bewertungssystemen.

mal sehen, was dabei rauskommt.

nachdem wir in augsburg das erste mal die modellreihenbezogene aufstellung eingeführt haben und auch weiter an dem system gefeilt haben sind da schon grundlagen da, auf denen man durchaus aufbauen kann.

ich denke, es wird sich ein system rauskristallisieren.

allerdings muss eines klar sein: es wird immer leut geben, die danach nörgeln.
denn jedem kann man es nicht recht machen, sonst hätten wir 50 erste plätze:-)

also - bitte weiter im anderen thread.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Dr.Evil
Benzinsparer

Beitrag von Dr.Evil » Do 08.06.06 19:37

dann eröffne mal! macht doch nichts wenns mal ausm topic läuft(was immer das auch heißt! Wir sind in Deutschland mensch!!)

Antworten