Service
das mit den rädern war bei den 407ern auch so406V6 hat geschrieben:Hi Frank.Timon hat geschrieben: Bewertung ist und bleibt eine subjektive Einschätzung, egal, wen man nimmt oder welche ausgefeilte Methode man anwendet.
Gruß
Frank
Da muss ich mal nen Einspruch machen! Bei unserem Treffen (See-You) habe ich persönlich einen Bewertungsbogen ausgearbeitet, der unbestechlich, unmissverständlich und perfekt funktioniert. Pro Fahrzeug das zu bewerten ist hast du 2 kleingedruckte Din A4 Zettel auszufüllen wo alles was man nur irgendwie ändern kann aufgelistet und mit Punkten das dazu zu vergeben is angeführt. Da kann man auch einen 8jährigen Jungen hinstellen und das ausfüllen lassen, da kann man einfach nix falsch machen. Ein kleiner Auszug aus der Beschreibung für unser Bewertungssystem:
--------------------------------------------------------------------------------
Das Kleingedruckte, in diesem Fall Türgriffe(Serie,lackiert,Audi,entfernt,anderes Auto), ist zu begutachten. In diesem Fall unterscheiden wir 5 Punkte aber nur 4 verschiedene Tuningstufen. Die Punktevergabe beginnt bei 0 (Serie bedeutet immer 0 Punkte) bis, in diesem Fall „entfernt“, 4 Punkte, je nachdem wie viel in Klammern steht. Sollten andere Punktzahlen angeführt sein, gelten selbstverständlich diese.
Beispiel: Geht zu den Türgriffen und seht sie euch genau an welches Design sie haben, Serie bedeutet 0 punkte, sind sie Serie aber lackiert zählt das schon 1 Punkt, Audi Türgriffe (ausg. bei Fahrzeugen der Marke Audi natürlich!!!) 2 Punkte, da es diese als Universalbausatz für eigentlich alle Automarken gibt. Sollten keine Türgriffe vorhanden sein und dies nicht, wie bei einem Ferrari F 355, Serie ist bedeutet das 3 Punkte. „Anderes Auto“ bedeutet z.B. Türgriffe eines Fiat Barchetta verbaut bei einem BMW und zählt 4 Punkte, da es am meisten Arbeit bedeutet.
--------------------------------------------------------------------------------
Und DAS ist meiner Meinung nach am objektivsten und genauesten. Hat mich schliesslich fast 2 Monate arbeit gekostet!
Nicht bös sein, aber die Bewertung in SW war ja ganz nett, aber diese Bewertungsbögen mit den Paar punkten, die so Daumen x pi hingekritzelt werden, waren nicht so recht das wahre. Das hat aber mehrere Gründe. Warum beispielsweise bei meiner Bewertung bei Reifen/Felgen nur 7 von 10 Punkten gegeben worden ist, entzieht sich für mich irgendwie. Ich fahre auf 1380,-- Euro teuren Reifen, die alle 5000km getauscht werden müssen. Meine Felgen wurden lackiert und Nanoversiegelt, macht pro Felge nochmals etwa 170 Euro. Und nur weil ich keine 18-19 oder 20 Zöller draufhab bekomm ich 3 Punkte Abzug? Genauso bei den Bremsen. Nein ich hab keine Brembo, sondern Bremsscheiben und Beläge die auch alle 10.000km gewechselt werden müssen, weil sie einfach aus dem Rennsport sind und alles mit mehr Verschleiss ist......
Naja, mir is ja egal, es ist mir schon klar, warum ich nicht zu den ersten 3 gehörte. Innenraum und Anlage ist halt nix gemacht worden. Nun ja, dann werd ich auf die in den leztzten Monaten investierten 26.000 Euro nochmal nen 10er drauflegen und innen alles Ledern und einen Kofferraumausbau bis nach Tschibutti machen lassen und dann schaff ichs mal vielleicht ;-) Ne im ernst, die anderen 4er waren top, keine Frage, aber die haben sicherlich nicht so viel investieren müssen wie ich, nur, bei mir sieht mans nicht weil man nicht genau hinsieht oder keine Ahnung hat. Wie gesagt, mir is ja egal, war halt so und wird auch bei den künftigen Treffen so sein.
Nur redet euch bitte nicht drauf raus, das alles Subjektiv ist, DAS kann man ändern ;-)
cu Chris
Hm, bei uns sind knapp 20 Bewerter unterwegs......Troubadix hat geschrieben:- Wenn auch "nur" 250 Autos zur Bewertung gerollt sind - ich schätze das auf halbwegs realistisch - hat man bei nur einer Minute Zeitaufwand pro Auto mehr als 4 Stunden zu tun! Wie bitte soll jemand da eine "ordentliche" ausführliche Beurteilung vornehmen? Vielleicht eine Viertelstunde pro Auto? Damit dann ca. 60 Stunden Zeitaufwand?? Goil!
troubadix
hallo406V6 hat geschrieben:Hm, bei uns sind knapp 20 Bewerter unterwegs......Troubadix hat geschrieben:- Wenn auch "nur" 250 Autos zur Bewertung gerollt sind - ich schätze das auf halbwegs realistisch - hat man bei nur einer Minute Zeitaufwand pro Auto mehr als 4 Stunden zu tun! Wie bitte soll jemand da eine "ordentliche" ausführliche Beurteilung vornehmen? Vielleicht eine Viertelstunde pro Auto? Damit dann ca. 60 Stunden Zeitaufwand?? Goil!
troubadix
am geilsten fand ich die aktion als viele leute ihre scheibenwischer abgebaut haben
das hätt gleich -8 punkte geben müssen bei der verkehrssicherheit
hier mal nen link406V6 hat geschrieben:Robert, ich weis leider nicht, wie der 407er ausgesehen hat, der gewonnen hat, aber ehrlich gesagt war Deiner, und das hab ich jedesmal eingestehen müssen, als X07er NICHTfreund, das Deiner wirklich heiss aussieht..... Tja, Robert, des is eben alles Subjektiv *ggggg*
Gibt es die Punkte pro Tür oder Fahrzeug?406V6 hat geschrieben: --------------------------------------------------------------------------------
Das Kleingedruckte, in diesem Fall Türgriffe(Serie,lackiert,Audi,entfernt,anderes Auto), ist zu begutachten. In diesem Fall unterscheiden wir 5 Punkte aber nur 4 verschiedene Tuningstufen. Die Punktevergabe beginnt bei 0 (Serie bedeutet immer 0 Punkte) bis, in diesem Fall „entfernt“, 4 Punkte, je nachdem wie viel in Klammern steht. Sollten andere Punktzahlen angeführt sein, gelten selbstverständlich diese.
Beispiel: Geht zu den Türgriffen und seht sie euch genau an welches Design sie haben, Serie bedeutet 0 punkte, sind sie Serie aber lackiert zählt das schon 1 Punkt, Audi Türgriffe (ausg. bei Fahrzeugen der Marke Audi natürlich!!!) 2 Punkte, da es diese als Universalbausatz für eigentlich alle Automarken gibt. Sollten keine Türgriffe vorhanden sein und dies nicht, wie bei einem Ferrari F 355, Serie ist bedeutet das 3 Punkte. „Anderes Auto“ bedeutet z.B. Türgriffe eines Fiat Barchetta verbaut bei einem BMW und zählt 4 Punkte, da es am meisten Arbeit bedeutet.
Und DAS ist meiner Meinung nach am objektivsten und genauesten. Hat mich schliesslich fast 2 Monate arbeit gekostet!