Die ersten Pics aus Schweinfurt

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von FRENCHLION » Do 08.06.06 18:07

Sorry wenn ich nochmal was dazu schreibe.

es geht hier eigentlich um Bilder vom Treffen.Aber selbst die Admins schreiben hier nur über die Fahrzeugbewertung.Klasse arbeit macht ihr hier. :D

Desweiteren frag ich mich wieso ein Obelix sich hier so aufregt weil sein Auto nicht genau bewertet wurde.du bist doch einer von denen die immer groß rummerzählen das sie kein wert auf pokale legen.
dann brauchst du dich doch auch nicht so aufregen und die jury als "Flachpfeifen"bezeichnen.Hätte ich das geschrieben wäre ich gleich wieder gesperrt worden.

Wie gesagt ist doch nach jedem Treffen das gleiche.Jeder heuelt wegen der Fahrzeugbewertung rumm.eine richtige Lösung wird es dafür nie geben.Sei es auf nem Peugeot oder VW,Opeletreffen.

wir wissen schon warum wir bei uns die fahrzeugbewertung schon vorverlegt haben.es soll kein fahrzeug zu kurz kommen.

viel spass noch.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Sorry ...

Beitrag von Troubadix » Do 08.06.06 18:12

- Wenn auch "nur" 250 Autos zur Bewertung gerollt sind - ich schätze das auf halbwegs realistisch - hat man bei nur einer Minute Zeitaufwand pro Auto mehr als 4 Stunden zu tun! Wie bitte soll jemand da eine "ordentliche" ausführliche Beurteilung vornehmen? Vielleicht eine Viertelstunde pro Auto? Damit dann ca. 60 Stunden Zeitaufwand?? Goil!
- Wie bitte soll man rein objektiv sein? WER von Euch der hier meckert kann das?? Bitte gerne vortreten und besser machen!


aus den erfahrungen der letzten jahre hätte der organisatur lernen können und müssen, somit kann ich das hier nicht gelten lassen, wenn er keine zeit hat ein auto zu beurteilen dann sollte er es grad sein lassen und nicht mal eben im vorbeigehen entscheiden wer gewinnt.

drauf verzichten könnte ich auch, aber solange das einer machen will gehe ich da auch nin und schaue mir das an, miss stände aufzuklären und pokalvergabe nach gutdünken beziehungen oder ähnlichem braucht wirklich keiner, deswegen auch meine aufregung.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Sorry ...

Beitrag von obelix » Do 08.06.06 18:16

Coopex hat geschrieben:... für meine vielleicht "krasse" Meinung, aber ich finde es hier echt wie im Kindergarten!

Mal im Ernst: Jedes Mal dasselbe mit den schei$ Bewertungen ... natürlich würde ich mich auch ärgern, wenn ich meiner Meinung nach "total daneben" bewertet worden wäre ... aber das kommt halt vor - Lebbe is hard. Ich würde kein Wort (hier) drüber verlieren.

Außerdem mal ein paar Fakten:

- Ich finde es schwach, die Bewerter als "Flachpfeifen" abzustempeln! Das sollte man sich für Leute aufheben, die man kennt. Oder seid Ihr genau solche "Pfeifen", die eine Beurteilung (eines Menschen) in einer Minute vornehmen, so wie diese es (mit einem Auto) getan haben?
- Wenn auch "nur" 250 Autos zur Bewertung gerollt sind - ich schätze das auf halbwegs realistisch - hat man bei nur einer Minute Zeitaufwand pro Auto mehr als 4 Stunden zu tun! Wie bitte soll jemand da eine "ordentliche" ausführliche Beurteilung vornehmen? Vielleicht eine Viertelstunde pro Auto? Damit dann ca. 60 Stunden Zeitaufwand?? Goil!
- Wie bitte soll man rein objektiv sein? WER von Euch der hier meckert kann das?? Bitte gerne vortreten und besser machen!

Ich könnte das nun noch groß ausführen, aber das ist mir die Zeit nicht wert. Ich find`s einfach nur schwach und arm. Bleibt doch zu Hause und kauft Euch nen Pokal und werdet glücklich!

Sorry - viel Spaß beim Steinigen meiner einer! :)

de Maggus :kaffee:
o.k.
das ist für mich:-)

zum ersten:
letztes jahr waren es genausoviele fahrzeuge - eher noch mehr.
und ich war bei der jury dabei. und da haben wir uns die zeit genommen.
und wir sind zum ende noch lange zusammengesssen und haben diskutiert.
wenn ich so ne aufgabe übernehme muss ich das auch konsequent durchziehen.

nächster punkt:
zu den flachpfeifen stehe ich. denn wenn jemand meint, er wäre qualifiziert und liefert dann so einen müll - was für ein titel steht ihm dann sonst zu?
wer so agiert und derartig arrogant sogar angebotene informationen ausschlägt, und kommentare wie die mir gegenüber geäusserten zum besten gibt sollte sich nicht mit solchen dingen befassen.
mir ist herzlich wurscht, ob ich dafür jetzt schräg angeguggt werde - aber das ist meine meinung. ich abe am sonntagb noch nach den beiden gesucht -die haben aber augenscheinlich fluchtartig das gelände verlassen. wäre sicher ne seehr interessante sache geworden.

auch abseits der tatsache, dass du einen der beiden kennst, ich spreche denen jegliche fachkompetenz ab. dazu hab ich schon zu viele fahrzeugbewertungen gesehen, gemacht, erlebt - such's dir aus.
ich weiss ned, was die beiden für ne vorgeschichte haben, aber aus dem fach sind die sicher ned. wobei natürlich eine einschlägige ausbildung auch ned unbedingt als voraussetzung angesehen werden sollte.

achja...
ich habe letztes jahr mit der jury zusammen weit mehr als die 4 stunden dran gearbeitet.

und du hast recht - innerhalb der ersten sekunden legt sich JEDER mensch eine beurteilung seines gegenüber zu. die kann man zwar später korrigieren - aber der erste eindruck ist meist prägend und oft auch richtig.

wer die leute dermassen verar**** muss auch mit solchen reaktionen rechnen, sorry...
aber du kannst ja gerne den einen einladen, hier mitzudiskutieren. dafür sind wir ein forum. um meinungen zu äussern.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von Michassammy » Do 08.06.06 18:20

also mal ein kleines Beispiel, bei den french-days habe ich mit 2 anderen BMW Leuten (ja weil sie unvoreingenommen sind, aber auch nen Auge fürs Tuning haben) die Fahrzeuge bewertet, wir haben und die Fahrzeuge erklären lassen, ganz in ruhe, leider hatten wir dadurch Wartezeiten von bis zu 3h , aber es gab nur eine Beschwerde!!!

insgesammt wusste ich Abends nach knapp 12h Bewertung was ich den ganzen Tag gemacht habe!!

und wir hatten keine 250 Autos zur Bewertung, ich schätze so ca. 150 Autos waren es schon....

wir haben aus der Wartezeit gelernt und werden es besser machen, aber wir nehmen uns dennoch viel Zeit für die Leute ;)

Gruß Micha
(is kein Meckern, nur ein Beispiel wie wir es machen und es hat auch geklappt!!)

EDIT, ich finde es nur schade das die man es zum Teil die Schweinfurter indirekt vorhält, so ein Treffen durchzuziehen is eine Schweinearbeit!!!!, das sie das Bewerten "Qutgecourst" haben und leider nen bissel daneben gegriffen haben kann man ihnen nicht vorwerfen, ich habe bisher in SW und Cottbus die geilsten Treffen meines Lebens gehabt und das bekommt man nur wenn man sich Mühe gibt, was auch wirklich IMMER so gewesen ist / ist !

so aber jetzt :D

Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von FRENCHLION » Do 08.06.06 18:33

einer von der jury hatt dieses cc besessen und auch selber aufgebaut.glaube doch das der jenige dann etwas vom tuning verstehen sollte.

Bild
Bild

wird langsam lustig hier wie obelix sein puls sich erhöht. :D

grüüßle

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von Streetfighter » Do 08.06.06 18:43

FRENCHLION hat geschrieben:einer von der jury hatt dieses cc besessen und auch selber aufgebaut.glaube doch das der jenige dann etwas vom tuning verstehen sollte.

Bild
Bild

wird langsam lustig hier wie obelix sein puls sich erhöht. :D

grüüßle
hallo
genau den habe ich eben auch gesucht !
das war einer der bewerter und der andere war einer ausm schweinfurter club.
der cc-fahrer-bewerter hat mich wohl noch in seehr dunkler erinnerung aus 2003 als ich mit dem argst zusammengrumpelt bin wegen dem rennen mit dem 206gt von unserem ungarn damals wo es beinahe in der kurve hinten gekracht hätte weil der ccler das voll stehen lassen hat der knallkopf. daraufhin habe ich mir den mal etwas gepackt.

das spricht dann wohl für meine schlechte plazierung :floet:

aber ahnung hat der ned--der hatte 2003 airride aufkleber an seinem cc - denke das der ned mal wusste was des is :lach:

bei den 407ern wurde ja argst beschissen - sorry aber is so - objektiv war da wohl nix.

bin deswegen auch in kontakt mit den leuten von schweinfurt. um pokale gehts mir ned - aber wenn man sein auto schon hinstellt solls objektiv sein und ned einen gewinnen lassen nur weil der sagt wenn ihr meinen ned bewertet dann kommen wir nimmer :D

gruss

Dr.Evil
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Fr 10.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wasserzell

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von Dr.Evil » Do 08.06.06 18:45

Ich finde den vorschlag von robert(streetfigther) gut! Problem an der bewertungssache ist das, das jeder der ein "entschuldigung" 08/15 auto fährt ,paar ATU Felgen und musik von " ich bin doch nicht blöd" drinn hat, glaubt er bekomme einen Pokal! das ist das was der jury so enorm viel zeit kostet!

Trefft ne vorauswahl, von den anwesenden ich sag mal 15 106er sind 6 dabei die man genauer anschauen sollte, die werden zusammengeholt und auf Herz und nieren geprüft! in jedem dieser Modellsegmente gibt es Experten ( würd mal behaupten das ich mich am 106 relativ gut auskenne),Robert ist Peugeotman, Händler und Tuner! Das er unabhängig genug entscheiden kann um nicht teilnehmer seines Clubs alles zuzuschanzen ist sowieso klar! das ist einfach fairneß!

Das sind die leute denen man nichts vormachen kann! ich würde mir nicht anmasen wollen 205 oder 309er zu bewerten, dafür kenne ich das modell nicht genau genug, nur sehe ich sofort wenn etwas 100%ig gebaut wurde oder nur halbherzig das es halt dran ist!

Von musik hab ich keine ahnug, das sollen andre übernehmen.


Ich hab das früher schon mmer wieder gesagt, ändert das bewertungssystem!
Das es nicht sein kann das es 0 punkte für nen fehlenden verbandskasten gibt,aber volle punktzahl auf umbauen die so nicht sein können und dürfen ist absolut unverständlich!
Was glaubt ihr was mein 106 ohne tüv wäre! wenn ich so könnte wie ich wollte....
Aber wir ham gesetzte.

Es ist in der szene jedem bekannt wo die Kapazitäten sitzten bzw. wer die sind!

Finde es traurig immer wieder nach den treffen über diese scheiß bewertung diskutieren zu müßen!
Vielleicht sollten sich die verantwortlichen echt mal gedanken machen!

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von Streetfighter » Do 08.06.06 18:49

Dr.Evil hat geschrieben:Ich finde den vorschlag von robert(streetfigther) gut! Problem an der bewertungssache ist das, das jeder der ein "entschuldigung" 08/15 auto fährt ,paar ATU Felgen und musik von " ich bin doch nicht blöd" drinn hat, glaubt er bekomme einen Pokal! das ist das was der jury so enorm viel zeit kostet!

Trefft ne vorauswahl, von den anwesenden ich sag mal 15 106er sind 6 dabei die man genauer anschauen sollte, die werden zusammengeholt und auf Herz und nieren geprüft! in jedem dieser Modellsegmente gibt es Experten ( würd mal behaupten das ich mich am 106 relativ gut auskenne),Robert ist Peugeotman, Händler und Tuner! Das er unabhängig genug entscheiden kann um nicht teilnehmer seines Clubs alles zuzuschanzen ist sowieso klar! das ist einfach fairneß!

Das sind die leute denen man nichts vormachen kann! ich würde mir nicht anmasen wollen 205 oder 309er zu bewerten, dafür kenne ich das modell nicht genau genug, nur sehe ich sofort wenn etwas 100%ig gebaut wurde oder nur halbherzig das es halt dran ist!

Von musik hab ich keine ahnug, das sollen andre übernehmen.


Ich hab das früher schon mmer wieder gesagt, ändert das bewertungssystem!
Das es nicht sein kann das es 0 punkte für nen fehlenden verbandskasten gibt,aber volle punktzahl auf umbauen die so nicht sein können und dürfen ist absolut unverständlich!
Was glaubt ihr was mein 106 ohne tüv wäre! wenn ich so könnte wie ich wollte....
Aber wir ham gesetzte.

Es ist in der szene jedem bekannt wo die Kapazitäten sitzten bzw. wer die sind!

Finde es traurig immer wieder nach den treffen über diese scheiß bewertung diskutieren zu müßen!
Vielleicht sollten sich die verantwortlichen echt mal gedanken machen!
hallo thomas

mein vorschlag finde ich gut - vorauswahl treffen - und die engere auswahl dann echt voll abchecken.
ich denke schon das ich unabhängig bin und klar bewerten könnte nachdem wie ich heuer beschissen wurde :floet:
mir gehts teils um zulässigkeit und saubere verarbeitung usw. ned um das wo es gekauft wurde. ich habe mir auch viele autos angeschaut welche viel geld investiert haben und dies eher schlecht umgesetzt haben bei der verarbeitung. da standen autos bei der bewertung bei denen schon fetzen weghingen oder teile gebrochen waren. sowas würde bei mir ned in die engere auswahl kommen bzw. würde ich mich da ned hinstellen wenn ned alles top wäre.

ich denke du kennst meine autos und weisst auch wie sauber das da alles gemacht ist.

gruss robert

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von 406V6 » Do 08.06.06 18:56

Timon hat geschrieben: Bewertung ist und bleibt eine subjektive Einschätzung, egal, wen man nimmt oder welche ausgefeilte Methode man anwendet.

Gruß
Frank
Hi Frank.

Da muss ich mal nen Einspruch machen! Bei unserem Treffen (See-You) habe ich persönlich einen Bewertungsbogen ausgearbeitet, der unbestechlich, unmissverständlich und perfekt funktioniert. Pro Fahrzeug das zu bewerten ist hast du 2 kleingedruckte Din A4 Zettel auszufüllen wo alles was man nur irgendwie ändern kann aufgelistet und mit Punkten das dazu zu vergeben is angeführt. Da kann man auch einen 8jährigen Jungen hinstellen und das ausfüllen lassen, da kann man einfach nix falsch machen. Ein kleiner Auszug aus der Beschreibung für unser Bewertungssystem:


--------------------------------------------------------------------------------
Das Kleingedruckte, in diesem Fall Türgriffe(Serie,lackiert,Audi,entfernt,anderes Auto), ist zu begutachten. In diesem Fall unterscheiden wir 5 Punkte aber nur 4 verschiedene Tuningstufen. Die Punktevergabe beginnt bei 0 (Serie bedeutet immer 0 Punkte) bis, in diesem Fall „entfernt“, 4 Punkte, je nachdem wie viel in Klammern steht. Sollten andere Punktzahlen angeführt sein, gelten selbstverständlich diese.

Beispiel: Geht zu den Türgriffen und seht sie euch genau an welches Design sie haben, Serie bedeutet 0 punkte, sind sie Serie aber lackiert zählt das schon 1 Punkt, Audi Türgriffe (ausg. bei Fahrzeugen der Marke Audi natürlich!!!) 2 Punkte, da es diese als Universalbausatz für eigentlich alle Automarken gibt. Sollten keine Türgriffe vorhanden sein und dies nicht, wie bei einem Ferrari F 355, Serie ist bedeutet das 3 Punkte. „Anderes Auto“ bedeutet z.B. Türgriffe eines Fiat Barchetta verbaut bei einem BMW und zählt 4 Punkte, da es am meisten Arbeit bedeutet.
--------------------------------------------------------------------------------

Und DAS ist meiner Meinung nach am objektivsten und genauesten. Hat mich schliesslich fast 2 Monate arbeit gekostet!

Nicht bös sein, aber die Bewertung in SW war ja ganz nett, aber diese Bewertungsbögen mit den Paar punkten, die so Daumen x pi hingekritzelt werden, waren nicht so recht das wahre. Das hat aber mehrere Gründe. Warum beispielsweise bei meiner Bewertung bei Reifen/Felgen nur 7 von 10 Punkten gegeben worden ist, entzieht sich für mich irgendwie. Ich fahre auf 1380,-- Euro teuren Reifen, die alle 5000km getauscht werden müssen. Meine Felgen wurden lackiert und Nanoversiegelt, macht pro Felge nochmals etwa 170 Euro. Und nur weil ich keine 18-19 oder 20 Zöller draufhab bekomm ich 3 Punkte Abzug? Genauso bei den Bremsen. Nein ich hab keine Brembo, sondern Bremsscheiben und Beläge die auch alle 10.000km gewechselt werden müssen, weil sie einfach aus dem Rennsport sind und alles mit mehr Verschleiss ist......

Naja, mir is ja egal, es ist mir schon klar, warum ich nicht zu den ersten 3 gehörte. Innenraum und Anlage ist halt nix gemacht worden. Nun ja, dann werd ich auf die in den leztzten Monaten investierten 26.000 Euro nochmal nen 10er drauflegen und innen alles Ledern und einen Kofferraumausbau bis nach Tschibutti machen lassen und dann schaff ichs mal vielleicht ;-) Ne im ernst, die anderen 4er waren top, keine Frage, aber die haben sicherlich nicht so viel investieren müssen wie ich, nur, bei mir sieht mans nicht weil man nicht genau hinsieht oder keine Ahnung hat. Wie gesagt, mir is ja egal, war halt so und wird auch bei den künftigen Treffen so sein.

Nur redet euch bitte nicht drauf raus, das alles Subjektiv ist, DAS kann man ändern ;-)

cu Chris
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von obelix » Do 08.06.06 18:57

FRENCHLION hat geschrieben:einer von der jury hatt dieses cc besessen und auch selber aufgebaut.glaube doch das der jenige dann etwas vom tuning verstehen sollte.
wird langsam lustig hier wie obelix sein puls sich erhöht. :D
tja, peter, da muss ich dich enttäuschen.
mein puls ist und bleibt ruhig.

ob er was von autos versteht, weil er nen cc ohne tüv gebaut hat...
*zweifel*

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten