Service
ja, da hast du streckenweise recht.Timon hat geschrieben:Moin,
ich weiss immer nicht, was ihr mit gekauft oder nicht gekauft habt. Kaufen muss man die Teile sowieso erstmal und wenn man selber nicht genug Kenntnisse und Erfahrungen hat, kann man doch einen anderen ranlassen, der davon Ahnung hat. Nur weil ich das nicht selber gemacht habe, muss es doch nicht zwangsläufig besser sein. Und das Teile für unsere Autos alles andere als passgenau sind, dürfte sich inzwischen auch rumgesprochen haben, oder?
Bewertung ist und bleibt eine subjektive Einschätzung, egal, wen man nimmt oder welche ausgefeilte Methode man anwendet.
Gruß
Frank
sowas hat an meinem cabbi gepappt.Timon hat geschrieben: Ich kann mich an Treffen (Limburg?) erinnern, da konnte man auch einem Zettel raufschreiben, was gemacht wurde. So einen Zettel detailierter und vorher abgeben, damit die Jury nicht in der Kälte/sengenden Hitze alles anschauen muss.
halloobelix hat geschrieben:ja, da hast du streckenweise recht.Timon hat geschrieben:Moin,
ich weiss immer nicht, was ihr mit gekauft oder nicht gekauft habt. Kaufen muss man die Teile sowieso erstmal und wenn man selber nicht genug Kenntnisse und Erfahrungen hat, kann man doch einen anderen ranlassen, der davon Ahnung hat. Nur weil ich das nicht selber gemacht habe, muss es doch nicht zwangsläufig besser sein. Und das Teile für unsere Autos alles andere als passgenau sind, dürfte sich inzwischen auch rumgesprochen haben, oder?
Bewertung ist und bleibt eine subjektive Einschätzung, egal, wen man nimmt oder welche ausgefeilte Methode man anwendet.
Gruß
Frank
vieles kann man ned selber machen - felgen und fahrwerke z.b.
gemeint ist eigentlich was anderes.
gemeint sind die, die nach katalog einen pokaljäger bauen.
was ist in? was bringt stimmen?
mit selbermachen ist eher gemeint, das man sich einen kop macht, was passt zusammen, wo kann ich kaufteile verändern, um es an meinen style oder meine bedürfnisse anzupassen? welche serienteile kann ich so verändern, dass es zu dem von mir gewählten look passt?
und vor allem ist gemeint, dass eine jury den eigenen geschmack ausschaltet.
und dass eine jury fachkenntnis besitzt und auf das auto eingeht. versucht, den beabsichtigten effekt zu erkennen, schaut, ob der style konsequent durchgezogen ist, ob ein auto nur auf die schnelle zusammengenagelt wurde oder ob sorgfalt dahintersteckt.
auch, wenn man es ned selber weiss, sich dinge erklären lässt.
wenn allerdings solche flachfeilen am werke sind wie an pfingsten muss das in die hose gehen. in den meisten autos, die die grad mal im vorbeigehen ignoriert haben stecken mehr arbeitsstunden als in den so hochgelobten show'n'shine kisten. aber um das zu sehen muss man in der materie stecken und das modell kennen. sich vielleicht auch mal bücken, mal in den radkasten greifen oder einfach mal dem besitzer zuhören.
als beispiele nehm ich mal den 106 von thomas.
1. blick: klarglas... jo, stehen noch mal 20 davon rum...
bei näherem betrachten würde evtl. auffallen, dass die ganz anders aussehen als der rest.
klar - sind ja auch vom 306...
oder bei mir am cabrio: die türgriffe sehen auf den ersten blick aus wie serie.
sind sie aber ned. heckschürze: clean ohne leuchten u.ä. fällt aber ned auf.
das war ja auch beabsichtigt. aber wenn man lieber nach dem "pflasterkasten" fragt anstatt sich ernsthaft mit der materie zu befassen wird sowas nie bemerkt. ausser von leuten die sich auskennen.
das cabrio von thilo: das einzige zugelassene mit der grossen s16-maschine. sicher ist die optik geschmackssache, aber der umbau ist ned ohne, auch das interieur. ein blick - die farbe gefällt mir ned - ist scheisse...
danke...
solche beispiele stehen massig auf dem platz.
das ist gemeint mit selbermachen. dinge realisieren, die ned jeder mal eben aus dem katalog bestellen kann.
und das sollte entspechend gewürdigt werden.
ey, cool, der hat nen tft am dachhimmel...
dass der bildschirm bei der ersten vollbremsung nen abgang macht wird ned bemerkt...
boah, ist der tief...
ein griff in den radkasten und ich hab die finger voll abrieb, weil die karre überall streift...
ein heckausbau in gfk: goil...
dass aber die komponenten aus der sonderpeisliste beim media-murks stammen iss wurscht. der daneben hat nen sub mit viel aufwand untergebracht, dass der kofferraum auch noch nutzbar bleibt und in ein super-marken-teil investiert: who cares...
alles beispiele vom wochenende...
gruss
obelix
Timon hat geschrieben:,
ich weiss immer nicht, was ihr mit gekauft oder nicht gekauft habt. Kaufen muss man die Teile sowieso erstmal
Gruß
Frank